Mi, 11. Dezember 2019

Tel: 06541 20029Fax: 06541 720263

1 Bewertung für: Jennerwein

am 20. Juli 2019
BiancaC

Endlich Mal nur Übernachtung mit Frühstück und somit die Chance auf ein gepflegtes und heiß ersehntes Abendmahl im Jennerwein.

Schon die Begrüßung war äußerst freundlich und die Kellnerin in Lederhose geleitet uns zu unserem reservierten Tisch auf der Sonnenterrasse im Restaurantteil, 1. Stock.
Besonderes Zuckerl des Abends: echt gute Livemusik vor dem Lokal auf der Straße wegen dem Holzsymposium.

Wir bestellen ein Kügerl Stiegl, einen Blaufränkisch vom Kirnbauer, eine Karaffe Wasser dazu. Nichts zu beanstanden.

Als Vorspeise teilen wir uns ein kleines Beef Tartar und sind beide sehr begeistert. Das Fleisch ist handgeschabt und nicht faschiert, sehr fein abgeschmeckt und das Rind klar dominant. Der Toast dazu warm, die Butter weich, der Salat zwar nur Deko aber mit köstlichem Dressing benetzt. Mein Partner meint, es wäre das beste Beef Tartar seiner (wenn auch nur kurzen) Beef Tartar-Essenszeit, und auch ich ordne es in meine Top 10 der geschätzten 100 Beef Tartar-Bestellungen meines Fleischesserlebens.

Der Kellner hat zum Hauptgang den Wildburger mit Süßkartoffelpommes empfohlen (Tageskarte), welchen mein Partner mit Genuss verschlingt. Er lobt das rosa Fleischpatty (ich habe gekostet - unglaublich fein, würzig, aber gut fleischig), die Süßkartoffelpommes waren gut (aber nicht zu viel) gesalzen, wunderbar knusprig und vom guter Dicke.
Das Preiselbeerobers dazu muss man mögen, aber ich gehöre zu denjenigen, die Obers in allen Varianten lieben, also gehört der Dip mir.

Das Steak war toll. Medium rare, fein und mild in Geschmack und Konsistenz, die Kräuterbutter dazu selbst gemacht und das extra bestellte Gemüse war ebenfalls ein Traum. Ich bin beim Essen fast so dahingeschmolzen wie die Kräuterbutter in meinem Mund.

Da es zu Schütten begann, haben wir noch einen MaiTai und einen Schattberg Cuvée aus Andau getrunken. Der Cocktail war jetzt nicht so die Offenbarung, dafür war der Rotwein wieder exzellent.

Top!

Jennerwein - Karte

5162 Obertrum am See

5411 Oberalm

Besuchenswerte Almen im Glemmtal

Ein paar Lokalpfehlungen für den Aufenthalt in Hinterglem...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 20.07.2019