RestaurantTester.at
Mi, 11. Dezember 2019
Speisen
Ambiente
Service
50
50
50
Gesamtrating
50
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Jennerwein Info
Features
Gastgarten
Ambiente
Trendy
Gemütlich
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
14:00-21:00
Di
14:00-21:00
Mi
14:00-21:00
Do
14:00-21:00
Fr
14:00-21:00
Sa
14:00-21:00
So
14:00-21:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Jennerwein

Dorfstraße 205
5754 Hinterglemm
Salzburg
Küche: Österreichisch, Italienisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar
Tel: 06541 20029Fax: 06541 720263

1 Bewertung für: Jennerwein

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
2
1
0
Service
5
1
4
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. Juli 2019
Experte
BiancaC
98 Bewertungen
74 Kontakte
Tester-Level 23
5Speisen
5Ambiente
5Service
6 Fotos1 Check-In

Endlich Mal nur Übernachtung mit Frühstück und somit die Chance auf ein gepflegtes und heiß ersehntes Abendmahl im Jennerwein.

Schon die Begrüßung war äußerst freundlich und die Kellnerin in Lederhose geleitet uns zu unserem reservierten Tisch auf der Sonnenterrasse im Restaurantteil, 1. Stock.
Besonderes Zuckerl des Abends: echt gute Livemusik vor dem Lokal auf der Straße wegen dem Holzsymposium.

Wir bestellen ein Kügerl Stiegl, einen Blaufränkisch vom Kirnbauer, eine Karaffe Wasser dazu. Nichts zu beanstanden.

Als Vorspeise teilen wir uns ein kleines Beef Tartar und sind beide sehr begeistert. Das Fleisch ist handgeschabt und nicht faschiert, sehr fein abgeschmeckt und das Rind klar dominant. Der Toast dazu warm, die Butter weich, der Salat zwar nur Deko aber mit köstlichem Dressing benetzt. Mein Partner meint, es wäre das beste Beef Tartar seiner (wenn auch nur kurzen) Beef Tartar-Essenszeit, und auch ich ordne es in meine Top 10 der geschätzten 100 Beef Tartar-Bestellungen meines Fleischesserlebens.

Der Kellner hat zum Hauptgang den Wildburger mit Süßkartoffelpommes empfohlen (Tageskarte), welchen mein Partner mit Genuss verschlingt. Er lobt das rosa Fleischpatty (ich habe gekostet - unglaublich fein, würzig, aber gut fleischig), die Süßkartoffelpommes waren gut (aber nicht zu viel) gesalzen, wunderbar knusprig und vom guter Dicke.
Das Preiselbeerobers dazu muss man mögen, aber ich gehöre zu denjenigen, die Obers in allen Varianten lieben, also gehört der Dip mir.

Das Steak war toll. Medium rare, fein und mild in Geschmack und Konsistenz, die Kräuterbutter dazu selbst gemacht und das extra bestellte Gemüse war ebenfalls ein Traum. Ich bin beim Essen fast so dahingeschmolzen wie die Kräuterbutter in meinem Mund.

Da es zu Schütten begann, haben wir noch einen MaiTai und einen Schattberg Cuvée aus Andau getrunken. Der Cocktail war jetzt nicht so die Offenbarung, dafür war der Rotwein wieder exzellent.

Top!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir7Lesenswert5
KommentierenLokal bewerten
Jennerwein - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


5020 Salzburg
4 Bewertungen

5020 Salzburg
7 Bewertungen

5162 Obertrum am See
0 Bewertungen

5020 Salzburg
3 Bewertungen

5411 Oberalm
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Besuchenswerte Almen im Glemmtal

Ein paar Lokalpfehlungen für den Aufenthalt in Hinterglem...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 20.07.2019

Master

1 Check-In
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK