Speisen
Ambiente
Service
40
50
40
Gesamtrating
43
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Koinonia Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von
anita47
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Koinonia

Albertgasse 39
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Asiatisch
Lokaltyp: Restaurant

1 Bewertung für: Koinonia

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. März 2017|Update 18. Mär 2017
Experte
anita47
75 Bewertungen
27 Kontakte
Tester-Level 20
4Speisen
5Ambiente
4Service
12 Fotos1 Check-In

Ein neues Lokal hat in meinem Grätzel aufgesperrt, wo früher eine Filiale des Zielpunkts war hat ein talentierter Innenarchitekt eine Zweigstelle des im 18. Bezirk ansässigen Koinonia gestaltet. Schick und gemütlich ist es geworden.

Ohne Reservierung marschierten wir an, der nette Kellner wies uns zu einem Platz, um 18:00 war das Lokal noch ziemlich leer allerdings waren relativ viele Tische reserviert.

Im vorderen Bereich des Lokals befindet sich die große offene Küche, eine hübsche Bar und dort stehen auch kleinere Hochtische an denen man mal etwas trinken oder einen schnellen Snack einnehmen kann.

Die schön eingedeckten größeren Tischen findet man im hinteren Bereich des Lokals. Es gibt auch eine Art Lounge mit bequemen Sofas, sehr gemütlich. Das Lokal hat hohe Decken und es konnte dadurch eine Galerie eingezogen werden, oben war ich allerdings nicht.

Das Geschirr ist elegant, weiße Tischdecken, schöne Wein und Wasser Gläser, alleine die Papierservietten sind nicht wirklich passend, nicht weil sie aus Papier sind sondern weil die Farbe und das Muster zum Stil des Lokals so gar nicht passen, aufgefallen sind mir doch auch die gewöhnlichen Essstäbchen, da gäbe es sicher eine bessere nachhaltige Lösung.

Die Toiletten sind wunderschön und blitzsauber.

Die Weinkarte ist klein aber Asia Cuvée oder ein Muskateller vom Neumeister schmeckt mir zu asiatischen Essen immer!

Nun zum Essen, ich bin kein Freund von ,asiatischen' Lokalen wo es alles wild durch die Bank gibt, japanisch, koreanisch, thai etc. mir ist es lieber ein Lokal spezialisiert sich auf eine Küche des Landes und das aber richtig gut.

Aber wenn so ein schönes Restaurant direkt vor der Haustüre eröffnet springt man schon mal über den eigenen Schatten.

Die Speisekarte ist in mehrere Segmente aufgeteilt, japanisch koreanisch, Thai, Sushi, Sashimi, Maki und Rolls.

Ein hervorragendes Thunfisch Tatar und ein genauso gutes Agetofu eröffneten das Abendessen. Das Tatar war köstlich fein gewürzt und nicht ,fischig' sehr frisch. Das Tofu Gericht, gebacken mit feiner Sauce und Sesam, es schmeckte wunderbar. Der Heilbutt mit Teriyaki Sauce auf frischen knackigem Gemüse wurde mit Reis serviert und stand den Vorspeisen um nichts nach. Das angenehm scharfe Kimchi mit Bauchfleisch und Tofu war für mich das Highlight.

Am Essen gab es absolut nichts auszusetzen alles war frisch und knackig und fein abgestimmt gewürzt. Die Portionen genau richtig zum genießen und um satt zu werden.

Der beiden Kellner waren sehr freundlich und bemüht und erklärten uns dass es für jeden ,Bereich' der Speisekarte einen Koch gäbe also eine thailändische Köchin, einen koreanischen Koch etc.

Wir wurden sehr freundlich verabschiedet auch vom Küchen Personal.

Es war gestern nur ein kurzer Besuch den wir aber gerne wiederholen werden.

Das Lokal ist eine absolute Bereicherung im Bezirk.


Update 18.32017
Nach drei Besuchen kann ich sagen dass der anfängliche Standard nicht gehalten wird, Heilbutt mit Gemüse ohne jedes Gewürz, Rotes Curry mit Ente, scharf knackiges Gemüse allerdings Mini Portion, gebackener Tofu völlig ungewürzt, einmal versuche ich es noch dann schreibe ich eine neue Bewertung da meine erste Euphorie total verflogen ist!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja16Gefällt mir11Lesenswert10
KommentierenLokal bewerten
Koinonia - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1060 Wien
11 Bewertungen

1210 Wien
8 Bewertungen

1110 Wien
0 Bewertungen

1010 Wien
30 Bewertungen

1230 Wien
3 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 11.03.2017
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK