RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
42
42
42
Gesamtrating
42
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Goldener SternGoldener SternGoldener Stern
Alle Fotos (6)
Event eintragen
Goldener Stern Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
11:30-14:30
17:30-23:00
Di
11:30-14:30
17:30-23:00
Mi
11:30-14:30
17:30-23:00
Do
11:30-14:30
17:30-23:00
Fr
11:30-14:30
17:30-23:00
Sa
11:30-14:30
17:30-23:00
So
11:30-14:30
17:30-23:00
Hinzugefügt von:
Bertl2
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Goldener Stern

Ausseer Straße 9
8940 Liezen
Steiermark
Küche: Chinesisch
Lokaltyp: Restaurant
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Goldener Stern

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
1
3
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 10. September 2015
MarcHollinger
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Personal ist überaus freundlich und meiner Meinung nach eines der besten Chinarestaurants im Bezirk Liezen

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 11. Sep 2015 um 09:27

Hilfreich: NEIN!

Gefällt mir1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. Dezember 2014
Update am 1. Jänner 2015
Experte
Bertl2
92
38
23
4Speisen
4Ambiente
4Service
6 Fotos3 Check-Ins
Gelistet in: Essen in Liezen

Seit nun schon 23 Jahren besteht in Liezen das Chinarestaurant „Goldener Stern“ und hat alle Fluktuationen an diesem für die Gastronomie nicht gerade einfachen Standort überlebt. Es ist ein klassischer chinesischer Familienbetrieb, das Deutsch der jüngsten Generation ist schon leicht obersteirisch gefärbt. :-)

Straßenseitig eher unauffällig, ist das Lokal im Inneren so richtig im alten Stil eingerichtet. Hätte es 007 jemals nach Liezen verschlagen, er hätte hier einkehren können. Es gibt einen relativ großzügig bemessenen Raucherbereich, der keinen käfigähnlichen Eindruck macht und in Einrichtung und Dekor dem vorderen Hauptraum (NR) in nichts nachsteht.

Dem AYCE – Buffet – Trend hat man sich hier konsequent verweigert; ein Zugeständnis an die lokalen Gegebenheiten ist, dass man auch Thai – Küche führt (wie weit müsste man sonst fahren, um so etwas zu bekommen? ;-) ), die ich allerdings nicht verkostet habe.

Zuerst nahm ich eine pikante Suppe. Die war recht ordentlich, wenn auch auf der eher süßlichen Seite (das gab es allerdings früher auch schon). Dann, als Hauptspeise, Lammfleisch mit Porree und Ingwer (Portion Reis muss man extra bestellen). Das Fleisch war von einem absolut mageren und flachsenfreien Stück, zu sehr zarter Konsistenz gegart, das Gemüse frisch und knackig. Der Eigengeschmack der Zutaten kam sehr schön zur Geltung, das kurze Saftl stammte aus der Zubereitung selbst (keine Fertigsauce), und von Geschmacksverstärkern konnte ich jedenfalls keine auffällige Dosierung feststellen. Der Reis hatte ein angenehmes Eigenaroma und war schön körnig (doch hätte man ihn auch mit Stäbchen essen können; da mir von vornherein Besteck gebracht wurde, fragte ich nicht nach Stäbchen). Desserts hätte es die „üblichen Verdächtigen“ gegeben, doch war in mir nicht mehr allzu viel Platz.

Ein bemerkenswerter Posten auf der Speisekarte ist, dass es Pekingente auch für eine Person und ohne Vorbestellung gibt. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie authentisch sie dann sein kann.

In großen Abständen gibt es in dem Lokal auch Sonderevents (Shaolin – Mönche zu Besuch…).

Alles in allem ein sehr sympathischer „Retro – Austrochinese“ mit langzeitlich konstanter Qualität.

Nachtrag: Gestern (31. 12. 2014) habe ich auch die Thai - Küche probiert. Tom Yam Kung war sehr gut gewürzt, sogar ganz ordentlich scharf, die Garnelen in sehr gutem Garungsgrad. Rindfleischtopf mit Gemüse auch sehr zufriedenstellend.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir10Lesenswert4
Goldener Stern - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8054 Graz
3 Bewertungen
8010 Graz
0 Bewertungen
8072 Fernitz
2 Bewertungen
8054 Graz-Seiersberg
8 Bewertungen
8052 Graz
14 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Essen in Liezen

Seit frühester Kindheit habe ich zur obersteirischen Stad...

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 26.12.2014

Master

3 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK