Do, 18. April 2024

Küche: Balkan Küche, Österreichische Küche

Panorama

laurent
am 11. September 2014
Kleinster Hunger am Abend, Herbstraße im 16., ab in das erstbeste Lokal - und gut war´s; sehr gut sogar. Das auf Balkanspeisen spezialisierte Lokal hat eine hübsche, gepflegte Einrichtung, blütenweiße Tischtücher, eine große, sehr ordentlich wirkende Schank-Bar und einen kleinen Vorgarten mit...Mehr anzeigenKleinster Hunger am Abend, Herbstraße im 16., ab in das erstbeste Lokal - und gut war´s; sehr gut sogar. Das auf Balkanspeisen spezialisierte Lokal hat eine hübsche, gepflegte Einrichtung, blütenweiße Tischtücher, eine große, sehr ordentlich wirkende Schank-Bar und einen kleinen Vorgarten mit großem Schirm, ein bisschen Grün in das Grau der Herbststraße. Warum sich die Lokalität allerdings Panorama nennt ist unerklärlich, Panorama als und- oder Ausblick kann nur kulinarisch, nicht visuell gemeint sein.

Ein ziemlich umfangreiches Angebot (von Kutteln bis Ćevapčići, Ćevapi in Ajvar oder Kajmak; Stör und einiges me(e)hr an Fischen) macht die Auswahl nicht leicht. Bestellt wurde: Lammsuppe um € 9,--.
Was da zu Tische kam war wirklich sehr gut. Eine nur ganz leicht gebundene Suppe mit größeren Kartoffel- und kleineren Karottenstücken und einer darin gesottenen Lammstelze. Großartig intensiver Lammgeschmack in der Suppe, die Stelze weich aber nicht zerkocht, perfekt „balkanisch“ (was immer das auch sein mag) gewürzt; dazu gab es sehr gutes, frisches Fladenbrot.

Dazu ein junger Mann im Service der sich einerseits offensichtlich mit seinen Lands/Sprachmännern unterhält, dabei aber auch auf „ seine essenden Gäste“ gut schaut und diese sehr nett umsorgt.
Sehr gutes Gericht, sehr guter Service; da werde ich in Bälde „richtig essen“ gehen.