FreshiiFreshiiFreshii
xoxoxo79
MarkusWe

Freshii

Herrengasse 5
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Vegetarisch
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss
Tel: 01 532 09 95Fax: 01 532 09 95

3 Bewertungen für: Freshii

am 19. Mai 2015
vivelafrance83

Viel zu hohe Preise und langsame Bedienung, obwohl meist zu dritt hinter der Theke. Vor allem die Chefin ist eine Zumutung. Fertigsoßen lassen auch jedes noch so frische Gemüse nach nichts schmecken! Es gibt in der Umgebung wesentlich bessere und günstigere gesunde Alternativen wie Esstisch, Pat's Brainfood oder Gragger!

am 10. März 2014
MarkusWe

Das beste 'gesunde'-Restaurant Wien's! Hut ab, ich habe bereits unzählige Male bei freshii gegessen, und es war jedes Mal ausgezeichnet. Ich kann diesen Laden nur Jedem empfehlen. Es geht schnell, das Personal ist super freundlich, und die Bio-Speisen sind ein Traum. Man kann sich seine Mahlzeit auch zu 100% selbst zusammenstellen. Sehr empfehlenswert!!

Letzter Kommentar von am 12. Mai 2016 um 12:10

Genau das hier herein gestellte Baja Burrito Foto habe ich gerade auf Facebook gesehen, wo für dieses Restaurant auf einer Seite Werbung gemacht wurde. ;)

am 15. Oktober 2013
xoxoxo79
-Service

Freshii ist ein Fast Food-Lokal, das frisch zubereitete und nahrhafte Speisen anbietet. Das Angebot reicht von Frühstück über Salate, Bowls (Eintöpfe), Burritos, Suppen und Wraps bis hin zu Joghurt, frischen Säften und Obst.

Das Lokal selbst bietet etwa 15 Personen Platz, es hat gepflegten Imbissstubencharakter. Die Speisen gibt's auch zum Mitnehmen.

Das Konzept klingt gut, die Zutaten sind frisch, die Speisen werden gleich nach Bestellung vor den Augen des Gastes zubereitet. Trotzdem konnte mich der Geschmack bisher nicht so richtig überzeugen.

Buffalo Salat (EUR 6,69): knackig, jedoch ein penetrant-scharfes Dressing, das künstlich schmeckt und von dem ein langer Nachgeschmack bleibt. Menge gerade so ausreichend.

Spicy Lemongrass Suppe (EUR 6,39): auch hier werden sichtlich frische Zutaten verwendet, man kriegt einen anständigen Becher mit brennheißer Suppe, an der man lange löffelt. Würzig ist gut, aber wie schon beim Salatdressing schmeckt die Suppe leider nach künstlicher Würze.

Mediterranean Life Bowl (EUR 7,29): schwer zu beschreiben, ein klassischer Eintopf ist das nicht. Von allem etwas - Salat, Quinoa, Gemüse. Und wieder eine unangenehm scharfe Sauce mit künstlichem Geschmack, der einige Stunden im Mund bleibt. Die Menge ist gerade ausreichend für ein Mittagessen. Hungrige werden vermutlich noch nachlegen müssen.

Fazit: Gute Idee, aber nicht für meinen bzw. den österreichischen Gaumen gemacht (vielen ausländischen, oft amerikanischen Touristen scheint's zu munden), die Basiszutaten sind völlig in Ordnung, leider werden sie von den Dressings und Saucen erschlagen.

Kommentar von am 16. Okt 2013 um 11:30

Ich hab dort früher immer die Wraps gegessen, als es noch ein Lokal in der SCS gab. Dort gab es auch Happy Hour - sehr praktisch, denn über 6 Euro für einen Wrap find ich schon sehr geschmalzen und auch die Preise, die du genannt hast, find ich schon sehr hoch.

Freshii - Karte

Bewertet am 15.10.2013