Wilder MannWilder MannWilder Mann
leckermaeul.
PeterV

Wilder Mann

Währinger Straße 85
1180 Wien (18. Bezirk - Währing)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Bierlokal

5 Bewertungen für: Wilder Mann

am 29. November 2013
mosheena
-Ambiente

haben heute zum 2. mal beim wilder mann bestellt und das essen war wieder super!
haben spare rib´s und schafkäse im speckmantel gegessen und es war vorzüglich! ab jetzt sind wir Stammkunden und freuen uns endlich wieder über eine gute wiener küche!
und eigentlich sind die preise absolut in Ordnung und angemessen, wenn man bedenkt, das man ab 10,-bestellwert eine flasche z.b. Cola 0,5l gratis dazubekommt! und schnell liefern tun sie auch noch! danke für das gute Service!!

Kommentar von am 30. Nov 2013 um 12:49

Wähle weise Deine Worte aldebaran, sonst wird Dein Kommentar gelöscht!

am 24. November 2013
mosheena
-Ambiente

habe heute zum ersten mal ein cordon bleu und einen Tafelspitz bestellt und es war wirklich hervorragend! wir kommen selber aus der Gastronomie und bewerten hier fair! geschmacklich 1A, preislich nicht ganz billig aber sein Geld wert!
bestellen gern wieder, weiter so!!!!

Letzter Kommentar von am 25. Nov 2013 um 18:09

Wer hier witziger ist, sei dahingestellt.

am 6. November 2013
egglord
-Ambiente

Ich habe hier einmal bestellt. Burger war wie aus schlamm, und ist zerfallen. Die Broetchen waren so durchnaesst das sie schon beim transport zerfallen sind und noch dazu gabs keine box dazu.

Schlicht und einfach wars ein fluessiger buerger mit irgendeinem billigkaese..

Die Pommes waren verbrannt und hatten viel zu viel salz drauf. Wie kann man bitte Pommes falsch machen...

Und hier kommt der kicker... ich habe ein "gratisgetraenk" bekommen, das ist aber leider schon vor einem monat abgelaufen...

Tut mir leid, das ging aber sofort in den Muell. Das konnte man gar nicht essen, nicht mal das Getraenk konnte ich trinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 31. August 2013
mekealoa
-Service

Hier war ich nicht vor Ort, sondern habe den Lieferservice in Anspruch genommen. Deshalb werde ich keine Aussage zu Ambiente und Service machen.

Lieferung: Die Lieferung war schnell, der Herr der das Essen brachte war sehr freundlich und das Essen so verpackt, dass es warm hier ankam. Leider wurde für den Nachtisch die Vanilliesoße vergessen....

Essen:
Hauptspeise: Das Schweine- Cordon- Bleu war wirklich köstlich!- Knusprig, nicht zu dünn und nicht zu dick, saftig und schön gefüllt. Der Salat war auch sehr gut- Karotte, Tomate, Blattsalatt und Krautsalat. Die Pommes waren für meinen Geschmack zu trocken, als sie abgekühlt waren, schmeckten sie mir garnicht mehr.
Nachspeise:
Ein ganz gutes, großes Stück Topfenpalatschinken- mit der vergessenen Vanilliesoße hätte es sicher besser geschmeckt.

Abschließend muss ich sagen, dass ich wieder was bestellen würde- vielleicht mit einer anderen Beilage als Pommes. Das Fleisch war wirklich top! Schade dass die Pommes und die vergessene Soße bei mir die Punkte auf "3 Gut" drücken.

am 12. Juli 2013
wolf13

Das rote Pfefferhendl, die Salatbar waren ein Gedicht.
Und die weissen Spritzer ein Genuss. Im Gastgarten keine Gelsen.
Werde bald wieder hingehen.
LG Wolfgang

Kommentar von am 12. Jul 2013 um 21:06

Mehr über das "rote Pfefferhendl" zu erfahren, wäre interessant. Auch interessant, wenn auch weniger, wäre zu wissen, wie es in anderen Gastgärten Wiens an dem Abend blutsaugerisch aussah. Ich glaube nicht, daß gerade ein "Wilder Mann" einen Schutzpatron hat.

am 26. November 2012
Geniesser56

Wir kennen dieses Lokal schon lange, waren oft da und immer sehr zufrieden, vor allem mit dem Spitzen - Grillhenderl, welches immer hervorragend schmeckte. Das Salatbuffet und das dazugehörende Geschirr und Besteck waren zu Wienerwald - Zeiten schon mehr als fällig und auch nicht immer ganz sauber. Unklarheiten herrschten nach unserer Meinung auch immer mit der Einteilung der Raucher - und Nichtraucherbereiche. Nun zum "Wilden Mann" : am Konzept hat sich nicht viel geändert, das ist auch gut so. Unser Grillhenderl bleibt uns scheinbar auch in Zukunft erhalten. Dieses war aber leider bei den nun schon zwei letzten Besuchen im neu renovierten Lokal immer zu stark gesalzen. Am Salatbuffet hat sich auch nichts geändert, das unschöne Besteck (auch auf den Tischen) und die in die Deponie gehörenden Salatschüsseln sind noch immer da. Was unbedingt stört ist der Umstand, dass sich das Salatbuffet in einem Raucherbereich befindet. Raucher- und Nichtraucher sind jetzt aber im Gegensatz zu früher wirklich baulich, durch Glastür - und Fenster, getrennt, was sehr positiv ist, aber nichts bringt wenn die Tür dauernd offen steht. Geht aber nicht anders weil da gleich die Grillküche und die Schank sind, und die Servicemitarbeiter hier dauernd durch müssen. Die einzige logische Lösung wäre, die Raucher nach hinten in das Extrazimmer zu verlegen, und die zwei verbleibenden Räume zu Nichtraucherzimmern zu machen. Möglich wäre das allemal und besser auch, jedoch nicht für den Chef (?), der gerne am ersten Tisch im vordersten Gastraum Hof hält und natürlich gerne auch alles sehen will.
Grüssen tut er selten, aber dafür raucht er halt.
Resumee : Warum auch immer das so ist und wer dafür verantwortlich ist, ausser dass die Sitzmöbel neu bezogen sind, schönere Bilder an den Wänden hängen, Bier aus dem Waldviertel serviert wird und die Speisekarte modifiziert wurde hat sich hier leider nichts zum Besseren verändert, eher ins Gegenteil. Und das ist jammerschade.

Letzter Kommentar von am 14. Jul 2013 um 23:55

@cmling: ja genau, wo es doch richtigerweise "lecker" heissen muß. :-)))))

Wilder Mann - Karte

Bewertet am 26.11.2012