mekealoa

mekealoa
Mitglied seit Aug 2013

Ich bin eine gemütliche Genußwurzel

Margaretenhof Schwabenheim und Johannisstiftshof in Bodenheim (Deutschland)

Rumpsteak

Pfirsichspritzer, Ausleseweine

Wien!!!!!

Website / Blog

www.Stephanie-Amberger..
3 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

43.53.3

mekealoa hat noch keine Fotos hochgeladen.

mekealoa hat noch keine Guides erstellt.

1. September 2013
Das Gulasch war saftig und butterweich, die Kartoffeln waren sehr gut, ebenso der Salat. Die Portion war reichlich. So zentral hätte ich mit solch einem Beisl garnicht gerechnet.

L'orso: schreib halt du eine Langbewertung

28. Okt 2013, 06:11·Gefällt mir

Gulasch mit SAFT !* NA GE

27. Okt 2013, 21:53·Gefällt mir
1. September 2013
Speisen: Verspeist habe ich einen herrlichen Topfenknödel mit Beeren. Die Temperatur war sehr angenehm, die Portionsgröße genau richtig und der Geschmack...einfach lecker! Getränk: Ein lecker... MehrSpeisen:
Verspeist habe ich einen herrlichen Topfenknödel mit Beeren.

Getränk:
Ein leckerer Kaiserspritzer hat mich sehr erfrischt.

Der Service:
Sehr aufmerksam und höflich distanziert.

Ambiente:
Ich habe draußen Platz genommen. Von dort hat man immer was zu schauen.

Hier gehe ich gerne nochmal hin.

Schweini Todt: kann es sein, dass Du Dich ins falsche Forum verirrt hast?

12. Sep 2013, 16:16·Gefällt mir1
Schweini Todt

Auf der Brust? Zwischen den Beinen? Auf den Zähnen? In den Achselhöhlen? Im Rektum oder in der Nase? Bitte um genauere Angaben für eine bessere bildliche Vorstellung. Danke.

12. Sep 2013, 15:38·Gefällt mir

bei "lecker" stellen sich mir mittlerweile die Haare auf, auch dort, wo ich keine mehr habe ;-)

12. Sep 2013, 14:51·Gefällt mir
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Ich habe nur etwas getrunken und nicht gespeist. Wein: Die Beerenauslese (Welschriesling- Scheurebe) war köstlich, goldener Farbton, sehr rund im Geschmack und im Abgang facettenreich. Da ich ... MehrIch habe nur etwas getrunken und nicht gespeist.

Wein:
Die Beerenauslese (Welschriesling- Scheurebe) war köstlich, goldener Farbton, sehr rund im Geschmack und im Abgang facettenreich. Da ich aus Rheinhessen/Deutschland komme und im Wohnort ca 50 Weinstuben vor der Haustür habe, empfinde ich 7€ für ein Piffchen überteuert. Zudem musste ich das Glas austauschen lassen, weil drei kleine schwarze Teile im Wein schwammen.

Service: Ich mag seriöse Bedienung- diesen Kellner empfand ich jedoch nicht als seriös sondern arrogant! Eine kurze Entschuldigung wegen der Verunreinigung im Glas kam erst als er ein Neues brachte und eher gezwungen über die Lippen....Trotz 2€ Trinkgeld kam noch nicht mal ein "Wiederschaun"...

Man sitzt ganz nett draußen- sicher noch besser wenn keine Baustelle davor ist.

"Gehobenen Gastronomie" mag ich gerne aber ich muss mich auch willkommen fühlen. Ich denke es bleibt bei meinem einmaligen Besuch.

Sorry....ein Piffchen ist in Rheinhessen 0,1 Wein. Vielleicht ist es auch interessant zu wissen, dass man bei uns immer einen Spritzer (Weinschorle) in einem 0,4er- Glas bekommt. Das Weinglas ist 0,2 und oft drüber. Wer Interesse für gute Weine aus Rheinhessen hat dem seien diese beiden Weingüter ans Herz gelegt: Link und Link Die verschicken auch gerne.

1. Sep 2013, 15:44·Gefällt mir

Was bitte ist ein Piffchen?

31. Aug 2013, 18:53·Gefällt mir
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Hier war ich nicht vor Ort, sondern habe den Lieferservice in Anspruch genommen. Deshalb werde ich keine Aussage zu Ambiente und Service machen. Lieferung: Die Lieferung war schnell, der Herr de... MehrHier war ich nicht vor Ort, sondern habe den Lieferservice in Anspruch genommen. Deshalb werde ich keine Aussage zu Ambiente und Service machen.

Lieferung: Die Lieferung war schnell, der Herr der das Essen brachte war sehr freundlich und das Essen so verpackt, dass es warm hier ankam. Leider wurde für den Nachtisch die Vanilliesoße vergessen....

Essen:
Hauptspeise: Das Schweine- Cordon- Bleu war wirklich köstlich!- Knusprig, nicht zu dünn und nicht zu dick, saftig und schön gefüllt. Der Salat war auch sehr gut- Karotte, Tomate, Blattsalatt und Krautsalat. Die Pommes waren für meinen Geschmack zu trocken, als sie abgekühlt waren, schmeckten sie mir garnicht mehr.
Nachspeise:
Ein ganz gutes, großes Stück Topfenpalatschinken- mit der vergessenen Vanilliesoße hätte es sicher besser geschmeckt.

Abschließend muss ich sagen, dass ich wieder was bestellen würde- vielleicht mit einer anderen Beilage als Pommes. Das Fleisch war wirklich top! Schade dass die Pommes und die vergessene Soße bei mir die Punkte auf "3 Gut" drücken.
31. August 2013
Ich komme aus Deutschland und war vor einem Jahr im Inigo- und das gleich 2x hintereinander. Gegessen habe ich damals Schweinemedallions gefüllt mit Pflaumen und es war so köstlich, dass ich mich ... MehrIch komme aus Deutschland und war vor einem Jahr im Inigo- und das gleich 2x hintereinander. Gegessen habe ich damals Schweinemedallions gefüllt mit Pflaumen und es war so köstlich, dass ich mich gerne wiedererinnert habe.
Als ich jetzt nach Wien kam war für mich klar, mein erstes Essen ist im Inigo!

Essen und Getränke:
Getrunken habe ich einen Pfirsichspritzer, wozu es ein kostenloses Glas Wasser gibt. Die Schweinemedallions gefüllt mit Pflaumen werden mit selbstgemachten Kräutergnocchi gereicht und mit einer kräftigen, dunklen Portweinsoße übergossen. Dazu gibt es einen Beilagensalat, den man sich am Salatbuffet zusammen stellt. Das Essen war genauso köstlich wie ich es in Erinnerung hatte! Großartig!

Ambiente:
Es ist schön bei gutem Wetter im Freien zu sitzen, mit dem Blick auf die Jesuitenkirche. Das Lokal liegt in einer Gegend die nicht so überlaufen ist. Die Räumlichkeiten sind in lebendigen Farben gehalten. Die Toiletten sind sauber. Mir gefällt es draußen besser.

Service:
Der Service war sowohl im letzten Jahr als auch jetzt sehr gut. Das Personal scheint ein echtes Interesse am Wohlergehen der Gäste zu haben. Man spürt, dass es nicht ein Laden ist, indem sich nicht angestrengt wird, da es sowieso nur ein einmaliger Besuch ist, weil nur Touristen durchmaschieren. Problemlos kommt man mit dem Kellner ins Gespräch.

Das Restaurant als integrativer Betrieb:
Das Restaurant bietet langzeitarbeitslosen Menschen die Möglichkeit durch einen Halbjahresvertrag wieder einen Schritt in das Arbeitsleben zu machen. Ich finde, das ist eine gute Sache und es sollte mehr dieser Projekte geben.