Sa, 4. Mai 2024

Preise

, 6. Sep 2023 um 18:47
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Espresso macchiato + Buttersemmerl zum selberstreichen( Semmel brennheiß - Butter eiskalt) in einem Kaffeehaus am Land.. was darf das kosten?

Antworten (4)

, 6. Sep 2023 um 19:41

Sollte am Land auf jeden Fall unter 5€ machbar sein… (Semmel schien ja so ein schreckliches „Aufbackding“ gewesen zu sein)

Kaffee/ kl. Espresso mit etwas Milch max. 3€ - Semmel ca 1,20€ - Port. Butter ca 0,50€

Gefällt mir1Antworten
, 7. Sep 2023 um 08:32

Die 5€ Latte würde ich auch setzen. Espresso ca. 3€, die Buttersemmel 2€. Bei der Semmel kommt es darauf an, ob du auf Handsemmeln Wert legst. Dann wäre die Latte bei 6€, wenn geht etwas darunter, damit man den Rest als "Maut" aufrundet.

Gefällt mir1Antworten
, 7. Sep 2023 um 20:30

Hab jetzt aus Interesse auf der Landtmann Speisekarte geschaut: Kaffe 4,20, Butter 1,50 (!) und Handsemmel (andere gibt net) 1,70, also gesamt 7,40 - in bester Qualität und Lage. Ich würd sagen, dass stellt jedenfalls die totale Obergrenze dar - alles darüber ist fix Nepp.
Berücksichtigt man die günstigere Lage am Land, das vermutlich nicht ganz so perfekt geschulte Personal und die schlechtere Gebäckqulität, lande ich auch bei „unter 5“

, 11. Sep 2023 um 15:17
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

na dann sind mir die € 6,50 dann berechtigter Wiese doch hoch vorgekommen......