Schließen X
Rang: 63
Pizzaservice, Zustellung

Pizzeria Al Quattro

Erdbergstraße 93
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Pizzeria Al Quattro - WienFotos hochladen

2 Bewertungen für: Pizzeria Al Quattro

am 8. November 2019
BenjaminJ

Der sympathische Inhaber dieses kleinen aber feinen Lokals macht ausgezeichnete Pizzen zu einem sehr günstigen Preis. Eine kleine Pizza kostet 3,90€ eine normale Pizza 5,90€. Der Inhaber und Pizzabäcker spricht perfekt Deutsch und ist immer für einen kleinen Plausch aufgelegt. Die Pizza kann telefonisch bestellt werden und hat noch nie länger als 15 Minuten gedauert. Die Zutaten und vor allem der Teig sind über dem, was man sich bei dem Preis erwarten würde.
Im Sommer ist es möglich draußen zu sitzen, ansonsten ist es auch drinnen ausreichend gemütlich um sich seine Pizza zu genehmigen.

Alles in allem auf jeden Fall einen Versuch wert!

am 30. April 2013|Update 5. Aug 2016

Die Bezeichnung Pizzeria oder Restaurant ist nicht ganz treffend. Es ist eigentlich eine Lokalart die seit einigen Jahren immer häufiger eröffnet werden. Meistens mit der Speisenpalette, Pizza, Kebab, Schnitzel vielleicht auch noch indisch. Der große Unterschied zu den meisten Lokalen, die Pizzen und das Kebab schmecken überraschenderweise sehr gut.
Denn wenn man nach den ersten Eindruck des Lokals geht ist man nicht wirklich ermutigt was zu speisen. Mein Glück war eine Kollegin hatte eine große Pizza bestellt und da sie zu viel für sie war bekam ich ein Stück ab. Der Pizzateig war so was von flaumig und der Rand schön aufgegangen wie ich es eigentlich nur von den Holzofenpizzen kannte.
Das Lokal selbst ist nicht groß. Es sind fünf kleinere Tische für jeweils ca. 5 Personen. Ein großer Getränkeeiskasten steht auch noch in einer Ecke. Da das Hauptaugenmerk des Lokales auf Lieferservice (2.,3.,4. und 11.Bezirk) liegt gibt es Getränke nur in Dosen oder Flaschen. Der Hauptbereich ist für den Pizzabäcker mit seinen Zutaten und den Pizzaofen. Neben den Pizzaofen ist auch der Kebab Spieß. Leider nur Hühnerkebab. Dafür werden die Brötchen für das Kebab selbst im Pizzaofen gebacken. Das schmeckt man auch, im Vergleich zu den gekauften Brötchen ein Genuss für den Gaumen.
Die Speisenpalette umfasst aber nicht nur Pizzen und Kebab sondern natürlich verschieden Spaghetti, Tortellini, Tagliatelle, Gnocchi und Lasagne. Diverse Salate und vegetarische Gerichte. Die Fleischgerichte reichen von Schnitzel, Spareribs, Chicken Wings bis zu diversen Nachspeisen.
Der Chef des Lokales welcher auch meistens als Pizzabäcker fungiert erfüllt auch gerne irgendwelche Sonderwünsche bei der Pizzabelegung. Leider ist es auch hier wie bei den meisten Lokalen dieser Art, den Rand der Pizzen mit Knoblauch einzustreichen. Also für alle die keinen wollen aufjedenfall dazu sagen „ohne Knoblauch“. Auch wenn ich Knoblauch liebe , aber bei der Pizza „nein danke“.
Die Preise sind recht günstig. Eine kleine Pizza kostet € 3,50 und die normale Größe kostet € 5,90 und dazu gibt es auch noch eine Getränkedose.
Ich habe bisher noch kein Pizzalokal gefunden wo die Qualität der Pizzen so konträr zur Optik des Lokales stehen. Schnell, günstig und gut Mittagessen ist hier kein Widerspruch.
Meine Speisenbewertung beziehe ich auf Pizza und Kebab da ich etwas anderes noch nicht konsumiert habe. Dieses aber dafür schon etliche Male.

Updaten Mai 2014: Mittlerweile ist der Hühner Döner Geschichte und der Döner Spieß wird mit Rindfleisch gemacht. Selbst gemacht vom Lokalbetreiber wie auch die Sauce in Eigenregie hergestellt wird. Nach der ersten Kostprobe wird noch darüber berichtet.
Für alle Nörgler ich bin nicht der Besitzer, Schwager, Bruder, Onkel, Großvater, stiller Teilhaber….. sondern nur ab und zu hole ich mir eine Mittagspizza

Die Zutaten sind sehr gut, dem Preis angemessen. Ich glaube nicht, dass er nach seiner Religion kocht, er hat genauso Schweinespeck auf der Provinciale und verkauft Alkohol.

8. November 2019 um 20:24|Gefällt mir|Antworten

@RolandS3: Ich weiß dass der Besitzer türkischer Abstammung ist aber ob er auch nach seiner Religion kocht entzieht sich meiner Kenntnisse nur so viel Champignons sind nicht aus der Dose, Salami esse ich keine daher mir unbekannt, Schinken müsste den Geschmack normaler Pizzaschinken sein. Nichtsdestotrotz danke auch fürs Lob.

30. April 2013 um 14:10|Gefällt mir1|Antworten

wie sieht es mit dem Schinken aus - Putenschinken? Wie halten sie es mit der Salami - Rindersalami? Champignon aus der Dose oder frisch? Ansonsten gefällt mir deine Beschreibung sehr gut!

30. April 2013 um 12:58|Gefällt mir|Antworten
Pizzeria Al Quattro - Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Pizzeria Besuche

Pizzalokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und ...

Mein kulinarischer 3ter Wiener Gemeindebezirk

Lokale in Wien Landstraße die ich während meiner Rete Zei...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 30.04.2013