Pizzeria Al Quattro Info
Pizzaservice, Zustellung

Pizzeria Al Quattro

Erdbergstraße 93
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant

1 Bewertung für: Pizzeria Al Quattro

am 30. April 2013
Update am 5. August 2016

Die Bezeichnung Pizzeria oder Restaurant ist nicht ganz treffend. Es ist eigentlich eine Lokalart die seit einigen Jahren immer häufiger eröffnet werden. Meistens mit der Speisenpalette, Pizza, Kebab, Schnitzel vielleicht auch noch indisch. Der große Unterschied zu den meisten Lokalen, die Pizzen und das Kebab schmecken überraschenderweise sehr gut.
Denn wenn man nach den ersten Eindruck des Lokals geht ist man nicht wirklich ermutigt was zu speisen. Mein Glück war eine Kollegin hatte eine große Pizza bestellt und da sie zu viel für sie war bekam ich ein Stück ab. Der Pizzateig war so was von flaumig und der Rand schön aufgegangen wie ich es eigentlich nur von den Holzofenpizzen kannte.
Das Lokal selbst ist nicht groß. Es sind fünf kleinere Tische für jeweils ca. 5 Personen. Ein großer Getränkeeiskasten steht auch noch in einer Ecke. Da das Hauptaugenmerk des Lokales auf Lieferservice (2.,3.,4. und 11.Bezirk) liegt gibt es Getränke nur in Dosen oder Flaschen. Der Hauptbereich ist für den Pizzabäcker mit seinen Zutaten und den Pizzaofen. Neben den Pizzaofen ist auch der Kebab Spieß. Leider nur Hühnerkebab. Dafür werden die Brötchen für das Kebab selbst im Pizzaofen gebacken. Das schmeckt man auch, im Vergleich zu den gekauften Brötchen ein Genuss für den Gaumen.
Die Speisenpalette umfasst aber nicht nur Pizzen und Kebab sondern natürlich verschieden Spaghetti, Tortellini, Tagliatelle, Gnocchi und Lasagne. Diverse Salate und vegetarische Gerichte. Die Fleischgerichte reichen von Schnitzel, Spareribs, Chicken Wings bis zu diversen Nachspeisen.
Der Chef des Lokales welcher auch meistens als Pizzabäcker fungiert erfüllt auch gerne irgendwelche Sonderwünsche bei der Pizzabelegung. Leider ist es auch hier wie bei den meisten Lokalen dieser Art, den Rand der Pizzen mit Knoblauch einzustreichen. Also für alle die keinen wollen aufjedenfall dazu sagen „ohne Knoblauch“. Auch wenn ich Knoblauch liebe , aber bei der Pizza „nein danke“.
Die Preise sind recht günstig. Eine kleine Pizza kostet € 3,50 und die normale Größe kostet € 5,90 und dazu gibt es auch noch eine Getränkedose.
Ich habe bisher noch kein Pizzalokal gefunden wo die Qualität der Pizzen so konträr zur Optik des Lokales stehen. Schnell, günstig und gut Mittagessen ist hier kein Widerspruch.
Meine Speisenbewertung beziehe ich auf Pizza und Kebab da ich etwas anderes noch nicht konsumiert habe. Dieses aber dafür schon etliche Male.

Updaten Mai 2014: Mittlerweile ist der Hühner Döner Geschichte und der Döner Spieß wird mit Rindfleisch gemacht. Selbst gemacht vom Lokalbetreiber wie auch die Sauce in Eigenregie hergestellt wird. Nach der ersten Kostprobe wird noch darüber berichtet.
Für alle Nörgler ich bin nicht der Besitzer, Schwager, Bruder, Onkel, Großvater, stiller Teilhaber….. sondern nur ab und zu hole ich mir eine Mittagspizza

Letzter Kommentar von am 30. Apr 2013 um 14:10

@RolandS3: Ich weiß dass der Besitzer türkischer Abstammung ist aber ob er auch nach seiner Religion kocht entzieht sich meiner Kenntnisse nur so viel Champignons sind nicht aus der Dose, Salami esse ich keine daher mir unbekannt, Schinken müsste den Geschmack normaler Pizzaschinken sein. Nichtsdestotrotz danke auch fürs Lob.

Pizzeria Al Quattro - Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Mein kulinarischer 3ter Wiener Gemeindebezirk

Lokale in Wien Landstraße die ich während meiner Rete Zei...

Meine Pizzeria Besuche

Pizzalokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und ...

Bewertet am 30.04.2013