PHO - Vietnam ImbissPHO - Vietnam ImbissPHO - Vietnam Imbiss
uc0gr
KopitiamM

PHO - Vietnam Imbiss

Reinprechtsdorfer Straße 56-60
1050 Wien (5. Bezirk - Margareten)
Küche: Asiatisch, Chinesisch, Vegetarisch, Vietnamesisch, Fusion, Sushi
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss, Restaurant

5 Bewertungen für: PHO - Vietnam Imbiss

am 26. August 2015
tizzy106

Das Lokal heißt inzwischen Sushi 'n Curry Kopitiam und ist einfach nur der Hit. Hoffentlich bleibt das hohe Niveau!
Reispapierrollen und Spicy Tuna Roll sind wahrscheinlich die besten der Stadt. Die Fischqualität ist exzellent.

am 21. Mai 2014
Spin63

Habe das Lokal heute Mittag entdeckt und mir eine Menu-Box mitgenommen (Pikante Suppe, Huhn mit rotem Curry, Nudeln + 3 Maki und 2 Sushi). Frisch und flott gekocht, sehr kurzer Wartezeit. Geschmack sehr gut, fast zu viel für eine Person und um € 6,90 ein echter Hit! Kann ich nur empfehlen.

am 5. Februar 2014
schlitzaugeseiwachsam

Durch den unteren Bericht neugierig geworden habe ich diesen kleinen vietnamesischen Imbiss besucht und kann diesen nur bestätigen.
Das Ambiente ist ziemlich grindig und nach ein paar Minuten riecht meine ganze Kleidung nach gebratenem Zeugs.

Der Koch und Chef ist alles andere als eine Stimmungskanone, aber nicht unfreundlich. Essensbestellungen werden ganz frisch vor dem Kunden zubereitet, anders als gewisse unglückliche Nudelshops , die ihre vorbereiteten, vorgebratenen Nudeln in Riesenhaufen parat haben und auf Abruf in die Papierboxen hauen.

Bestellt habe ich die Phonudelsuppe mit Rindfleisch für 7,90 Euro. Bekommen habe ich einen grossen Topf prall gefüllt mit breiten Reisnudeln, bißfest zubereitet, in einer würzigen und kräftigen Brühe mit viel Koriander und Zitronengras.

Ungewöhnlich: Das Rindfleisch wurde vorher scharf angebraten und war sehr zart, ebenso die Soyasprossen, die anderswo als Rohkost beigemengt werden. Dazu gabs auf einem extra Teller eine Chilischote mit einem extrem hohen Scoville-Wert (Einheit zur Messung des Schärfegrad). Im Nachhinein fällt mir ein, daß die Zitrone oder Limette zum Nachsäuern der Suppe vergessen wurde. Nun ja, schade...aber gefehlt hat sie mir glaube ich eh net...
Interessant war auch eine Gratisprobe einer scharfen Ingwer-Kokosnussmilch-Karottensuppe.
Interessant, aber nicht unbedingt mein persönlicher Geschmack.

Fazit: Empfehlenswert für Pholiebhaber. Durchaus möglich, daß ich wiederkomme. Ich habe nämlich eine Vorliebe für grindige Lokale mit gutem Essen. ;)

Letzter Kommentar von am 6. Feb 2014 um 18:41

Da ich noch nie in Vietnam war und dort Pho gegessen habe, kann ich nicht für die Authenzität garantieren. Hoffe aber denoch, daß es schmeckt! ;)

am 3. Jänner 2014
Dani01

Die mit Abstand beste Pho in ganz Wien - und das sagt jemand der sie schon in über sieben verschiedenen Lokalen probiert hat.

Das Rindfleischtopping ist robust, die Suppe ist dermaßen kräftig und würzig wie ich sie sonst nur in einem original-vietnamesischen Pho-Restaurant in Los Angeles gegessen habe.

Den Teller mit verschiedensten superfrischen Kräutern (Koreander, Langer Koreander, Thai-Basilikum), Sojasprossen, Chili und extra Zitrone zum Nachwürzen gibt es natürlich separat dazu und nicht wie in so manchen anderen Läden direkt in der Suppe.
Die Portion ist sehr reichlich und die Nudeln in der Suppe haben exakt die perfekte Konsistenz.

Auch wenn die Atmosphäre eher zu wünschen übrig lässt und an ein komisches amerikanisches Diner erinnert - der Service ist flott und charmant und man geht ja auch wegen der Pho hin :)

Letzter Kommentar von am 5. Feb 2014 um 21:41

Original-vietnamesische Pho-Restaurants in Los Angeles und Original-vietnamesische Pho-Restaurants in Wien...sind die anders als original-vietnamesische Pho-Restaurants in Saigon oder Hanoi?

am 24. Oktober 2013
miglmagl
-Ambiente

Ich war noch nie im Lokal, habe aber mindestens schon 50 Hauszustellungen genossen. Die Zustellung ist flott; Essstäbchen werden leider meistens vergessen mit zu schicken. Die Qualität der Speisen ist immer bestens. Ich kann´s reinen Gewissens weiter empfehlen.

PHO - Vietnam Imbiss - Karte

Pho Pho Pho Chi Minh!!!!

Die getesteten vietnamesichen Lokale des SSW! Reihenfolg...

Bewertet am 24.10.2013