PastamanufakturPastamanufakturPastamanufaktur
Pastamanufaktur Info

Pastamanufaktur

Naschmarkt Stand 437
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss

3 Bewertungen für: Pastamanufaktur

am 24. Oktober 2014
STS

Leider ist sind die Saucen wirklich keine kulinarische Offenbarung, wobei ich mir gedacht habe, dass es die 3 immer gleichen Saucen mit der Zeit besser werden würden. Doch leider hat sich seit der Neueröffnung weder am Geschmack noch an der Auswahl (abgesehen von 2 Pesto-Varianten) nichts geändert. Die Pesto-Varianten habe ich nicht probiert, meine Kollegen schon - ohne große Begeisterung).

am 20. März 2014
MaRie1020

Also die bisherigen Bewertungen werden der Pastamanufaktur nicht gerecht!
Meine Arbeitsstelle liegt direkt neben dem Naschmarkt und die Pastamanufaktur hat sich zu einer unserer Lieblings-Destinationen entwickelt, was Mittagessen zum Mitnehmen angeht.
Die Pastaboxen sind Top - mein Favorit ist die Gemüsesauce, aber auch die Bolognese und die Pesto-Variante haben mir immer sehr gut geschmeckt. Man merkt beim ersten Bissen, dass es sich um "ehrliches" Essen - also keine Fertig- bzw. Industrieware handelt und dass die Produkte hochwertig sind (z.B. Olivenöl, Pesto, Grana).

am 28. Februar 2013
Gastronaut

Ein sehr seltsamer Lokalbesuch: Nachdem wir schon mehrfach in der Auslage gesehen hatten, dass hier laufend frische Nudeln erzeugt werden, wurden wir neugierig. Wir betraten das kleine Lokal am Naschmarkt und waren zunächste einmal überrascht, dass es hier im Wesentlöichen nur vier verschiedene Pasta-Teller auf der Karte gab.

Ich entschied mich für einen Teller mit verschiedenen Nudelsorten und Ragu Bolognese. Meine bessere Hälfte nahm das selbe, nur mit Gemüse-Sauce. Nach einigen Minuten bekamen wir zwei Teller serviert, deren Inhalt in beiden Fällen aus ungesalzenen und komplett zerkochten Nudeln bestand, jeweils in einer komplett wässrigen ungewürzten und völlig nichtssagenden Sauce ertränkt. Weder ein Berg Grana, noch das einige verfügbare Schärfungsmittel (= Tabasco) konnten den Geschmack retten. Enttäuscht schoben wir unsere Teller beiseite und wollten zahlen und gehen.

Nachdem uns der Koch/Kellner fragte, was denn nicht stimme, sagten wir es ihm. Er war leicht irritiert, weil noch niemand jemals etwas gesagt habe. Es war ein sehr freundliches Gespräch und als wir eigentlich gehen wollten, hat uns der Koch fast schon gezwungen zu bleiben, um uns zu beweisen, dass er es doch kann.

Er verschwand in der Küche und kam zehn Minuten später mit einem Teller herrlich dampfender und frischer Ravioli zurück, gefüllt mit getrockneten Tomaten und Ricota. Diese waren wirklich ein Traum.

Wer also in die Pastamanufaktur kommt, sollte unbedingt die offenbar fertigen Pastasorten und Sugi links liegen lassen und nur frisch gemachten bestellen, dann kann es hier richtig gut schmecken....

Letzter Kommentar von Familie aus Deutschland am 10. Mai 2013 um 09:18

Leider können wir die Bewertung genau bestätigen. Angelockt vom Namen und der Auslage setzten wir uns, waren irritiert von der kleinen Karte, haben aber trotzdem bestellt. Nudeln waren zerkocht, die Soßen (Bologneser und Huhn mit Pilzen) waren wässrig und absolut geschmacklos. Einzig die Ravioli, die nur einer von uns bestellt hatte waren erträglich, wenn auch schlecht gekocht. Schade.

Pastamanufaktur - Karte

Bewertet am 28.02.2013