Schließen X

Tel: 0699 1968 01 22

4 Bewertungen für: Osteria Cuoco

am 18. Juli 2013
laurent

Wieder einmal in der Gegend zu tun gehabt, ReTe-Lokalsuche im Umkreis von 5 km betätigt und fündig geworden: 3 Bewertungen für Osteria Cuoco >45Punkte: ein Steirereck/Pogusch/Sachsengang für Italofans?

Ein Gourmet-Tipp für Freunde der Italienischen Küche, Koch der Extraklasse, Lokal urig, wie wenn`s in einer Venediger Seitengasse wäre /Absolut zu empfehlen/ Unbedingt reservieren/exquisite Gaumenfreude außerhalb von Wien / Ein wahrer Geheimtipp... ist da zu lesen: das lässt die Erwartungshaltung in die Höhe schnellen

Parkplatz. Kein Problem, Sitzplatz- auch kein Problem. Im direkt an einer sehr ruhiggelegene Nebenstraße liegende Lokal war ich lange Zeit der einzige Gast im Gastgarten- lag wohl an der mittäglichen Hitze.

Ambiente: Im Inneren recht gemütlich, kleiner Shop, die Toiletten sauber. Der Garten: Unter kleinen Linden sitzend, ein paar Sonnenschirme, Heurigen-Bierfestgarnituren, 3 Tische mit absplitterndem Lack, Stühle ohne Sitzauflage- weder urig noch authentisch.

Natürlich schon vorher die HP durchstöbert: Ein Auszug unserer täglich wechselnden Tageskarte zum Gustieren: Branzino, Goldbrasse oder Steinbutt, King size Gambas, Steaks vom US Beef und argentinischem Rind, Stracotto di manzo, Spezzatino di maiale, Osso bucco … - nix da ; das Angebot sehr überschaubar. Trotzdem war´s nicht schwer etwas zu finden:

Carpaccio-classico vom Rind 8,90: Überschaubar auch die Portionsgröße; das sehr helle Fleisch erinnerte auch geschmacklich mehr an Kalb als an Rind war classico. Ist mit classico komplett ohne jegliche Würzung gemeint? -offensichtlich. Einzig eine mehr als verzichtbare Tellerrandmalerei mit Balsamicolack und ein paar Blätter Rucola. Die Pfeffermühle, Salz und auch Öl sollten Abhilfe schaffen- das Pepperonata-Öl hatte sein Haltbarkeitsdatum überschritten und war s.. scharf.

Fischsuppe CUOCO mit Filetstücken und Gamberetti 7.90: Oh ja, die war wirklich gut. Die klare Suppe zwar optisch keine Augenweide- viele „Flankerl“ vom geronnenen Eiweiß- aber mit reichlich Fischeinlage sowie Karotten und gelbe Rüben- wirklich pfiffig gewürzt.

Blattsalat mit gebratenen Garnelen 9,90: Naja, es war recht angenehm gewürzter Salat mit Radieschen, Gurke, Tomaten, die vier Stück Garnelen in der Schale wobei zwei nicht fachgerecht geputzt waren- Darm in der Garnele geht gar nicht….

Dessertvariation 6,90: Kleines Gläschen Schokolademus- war gut-, kleines Glas Tiramisu- auch ganz ok- und eine Kugel Großproduzenten-Vanilleeis mit 5 Bonsai-Himbeeren.

Espresso macchiati 3,10: Zuerst kam ein Ristretto, der zweite war dann schon ein richtig guter Lavazza- der Preis unverständlich hoch.

Der Service: Die sehr bemühte Dame im Freizeitlook wirklich bemüht. Immer ausreichend Gebäck am Tisch, Würzmittel kamen unaufgefordert zum Tisch, Wasser wurde ebenso unaufgefordert gebracht und gelegentlich war es sogar zum schmunzeln ( Mich als 50+ Mann junger Mann zu nennen….)

Fazit: In Summe ganz OK, eigentlich ein klassisches Gut / 3; extra hinzufahren braucht man nicht.

Was mich richtig auf die Palme treibt sind die Userbewertungen: Wie kommt man nur auf die Idee dieses Lokal mit 45 Punkten zu bewerten? Ok, alle drei Bewertungen waren zu 0% hilfreich, wobei zwei davon wohl aus dem Lokalumfeld kommen (die einzigen Bewertungen dieser User)
Bei dem Lokal kann doch niemand, der nur halbwegs Ahnung von feiner, italienischer Küche hat, der Meinung sein dass sei ein wahrer Geheimtipp, eine exquisite Gaumenfreude eines Top-Koches.

5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Re: Thomas Koch Besitzer "Osteria CUOCO" *Welche gastronomische Ausbildung oder Fachwissen hat dieser "Experte"?- Keine; ich esse ca. 150 x im Jahr in Restaurants. Ich brauche nicht kompetent zu sein- ich bin Gast und beurteile nach meinen subjektiven Kriterien, wenn ich Rindscarpaccio bestelle dann sollte ich es bekommen ( das kann ich gastronomisch Unwissender dann auch „beurteilen“)- meine Feststellung war dass es NICHT nach Rind geschmeckt hat. Wenn Sie als offensichtlich Küchenverantwortlicher Personal haben, welches Rind nicht von Thuna unterscheiden können, dann denke ich haben Sie ein echtes Problem. Nirgends hab ich geschrieben…**..da es sich ja nicht loht- oder lohnt- zu uns zu kommen.- ich schrieb es sei GUT gewesen, extra hinfahren braucht man nicht. **Danke für den "Fachkomentar" - oder doch Kommentar?-. **Kritik ist immer gut, aber nur von wirklichen "Experten"- Da liegen sie völlig falsch. Umsatz machen nicht die Experten, Umsatz machen Sie mit Normalgästen, die ein geschmacklich nichtssagendes Carpaccio erkennen; die erkennen dass Sie / Ihre Mitarbeiter nicht fähig sind, ein Rindscarpaccio als solches auf den Teller zu bringen Da ging es um die Erwartungshaltung: Bewertung von 3 Usern 45 von 50 Punkten. Freuen Sie sich darüber, bleiben Sie im Glauben dass Sie / Ihr Lokal wirklich so toll/ausgezeichnet ist/ Koch der Extraklasse/exquisite Gaumenfreude/ für mich unwissenden Experten ist es GUT, aber keinesfalls Ausgezeichnet gewesen. Frage noch: Haltbarkeitsdatum beim Öl (darf natürlich nicht passieren) Darm in der Garnele (darf natürlich nicht passieren) Blattsalat mit Gurke, Tomate, Radieschen (darf natürlich nicht passieren) geronnenes Eiweiß in der klaren Fischsuppe (darf natürlich nicht passieren)- all die Punkte sind dann sicher auch nicht zutreffend gewesen weil ich kein wirklicher Experte bin?

26. Juli 2013 um 22:14|Gefällt mir5|Antworten

Thomas Koch: 1) Dass dein Koch Rind mit Thunfisch verwechselt hat, sehe ich als joke deinerseits - absolut unglaubwürdig. 2) Dass du "das" mit "dass" verwechselst, ist allerdings Realität. 3) Dass dich nur die Kritik eines gastronomisch ausgebildeten Experten interessiert, finde ich für einen Gastronomen sehr bedenklich, auf deutsch ist dir der normale Gast wurscht, der soll gefälligst das essen, was er am Teller vorfindet und ja nicht meckern. Ich würde allen Möchtegernexperten, so wie auch ich einer bin, empfehlen um dein Lokal einen weiten Bogen zu machen. In einem Jahr würde mich dann noch der Umsatz interessieren, den du mit den wahren Experten gemacht hast. Weiter gute Geschäfte!

26. Juli 2013 um 17:47|Gefällt mir3|Antworten
Thomas

Endlich einmal ein "Experte" der unser Lokal testet! Schade das mein Koch das Thunfisch Carpaccio statt dem Rinder Carpaccio serviert hat (darf natürlich nicht passieren), aber dieses mit Kalbfleisch zu verwechseln (lt. Experten) stellt schon ein wenig oder eher mehr die Kompetenz des Testers in Frage. Welche gastronomische Ausbildung oder Fachwissen hat dieser "Experte"? Leider werde ich nicht mehr die Möglichkeit haben selbigen zu bekochen, da es sich ja nicht loht zu uns zu kommen. Danke für den "Fachkomentar". Kritik ist immer gut, aber nur von wirklichen "Experten" Herzlichst Thomas Koch Besitzer "Osteria CUOCO"

26. Juli 2013 um 15:29|Gefällt mir|Antworten
am 26. Jänner 2013
Dorsili

Also wir waren schon ca. 40 mal Essen in den letzten beiden Jahren. Immer wechselnde Karte. Richtig italienisch und 39 mal ausgezeichnet gegessen und einmal sehr gut gegessen. Nette Bedienung. Koch der Extraklasse. Lokal klein und richtig urig. Wie wenn`s in einer Venediger Seitengasse wäre. Absolut zu empfehlen. Unbedingt reservieren.

am 9. Dezember 2012
Rasputin19

Kleine aber stet's wechselnde Karte mit ausgezeichnet (um auch den semantikern rechnung zu tragen - ich hoffe er/sie stößt sich nicht auch noch an den Rechtschreibfehlern ) zubereiteten Speisen . Weiters , kleiner 'Laden' in dem ital.Fleischspezialitäten und div Käsesorten aus Italien (Eigenimport) verkauft werden . Wem High Society und überteuerte Speisen im Marchfelderhof nicht zusagen , sollte die 200m weiter fahren - es lohnt !

am 23. Februar 2012
anneliese

Ausgezeichnete traditionell zubereitete italienische Gerichte, vom Chef selbst gekocht. Täglich wechselnde Speisekarte ist sehr inspirierend und lädt stets zu neuen Besuchen ein. Ein Gourmet-Tipp für Freunde der Italieniscen Küche und Gemütlichkeit.

anneliese: kannst du einem Wahlitaliener erzählen, WAS du dort gegessen hast und warum man dorthin essen gehen soll? Dieses Forum ist voll von Berichten ohne Inhalt.

23. Februar 2012 um 18:20|Gefällt mir2|Antworten
Osteria Cuoco - Karte