NOODLE BOX Info

Lokaltyp: Fastfood, Imbiss

3 Bewertungen für: NOODLE BOX

am 5. Februar 2012
MartinR

Alles in allem ist die Noodle Box ein echt guter Tipp wenn es mal schnell gehen muss! Die Bedienung ist sehr freundlich, die Tische sauber, die Hygiene auf den ersten Blick stimmt auch. Wenn mal viel los ist dann muss man eben waren aber das ist überall so. TOP! Weiter so NoodleBOX!

am 5. September 2011
ManuelM

Kurzbeschreibung: Die Noodle Box in Seiersberg hat gutes essen und auch die Bedienung ist Ok

am 9. Juni 2011
shadowkahn
1 Foto1 Check-In

Nicht zu verwechseln mit der Noodlebox, welche auch im Internet zu finden ist und sehr viele Freunde hat, ist dieses chinesische Imbiss-Restaurant im ersten Stock des Neubaus der Shopping City Seiersberg auch einen Besuch wert.

Wo bei der herkömmlichen Noodlebox viele Nudeln und Saucen zur Auswahl stehen, ist es dort etwas anders.

Entweder man geht einfach chinesisch á la carte essen, oder man möchte, wenn es schnell sein soll, eine Box mitnehmen. Also: man sucht sich aus ein paar Nudeln die gewünschten aus und dann sucht man sich auf der Karte das passende "Dopping". Das schöne an dem ganzen ist, dass alles frisch zubereitet wird und nicht aufgewärmt in einzelnen Dosen dahinköchelt. Der Koch befindet sich quasi in der Auslage und man kann von außen oder innen zusehen, wie der Koch aus den einzelnen Zutaten das Gericht zubereitet.

Man kann sich aber auch an einen der Tische oder auch an die Bar setzen, um sich die Zeit zu vertreiben. Nichtraucherbereich gibt es, was ich mich erinnern kann, nicht wirklich; dafür gibt es gegenüber eine "Raucher-Lounge". Ich nenne die Leute dort immer "Auslagenraucher"...schaut witzig aus....

Tipp: der Lyche Saft springt einen gerne ins Auge. Jedoch bestellt ihn nur verdünnt, weil er sonst zu süß ist und ihr braucht unbedingt etwas zum essen dazu. Dieser Saft ist eine wahre Zuckerbombe, welche man pur fast nicht wegbekommt. Und so günstig ist das Zeug dann auch wieder nicht.

Tipp2: wenn ich mal einen Cafe trinke, dann muss es schon ein sehr guter sein. Dort, muss ich leider gestehen, hat er mir nicht geschmeckt. Er war zu heiß (kurz vor einer Tee-Temperatur) und ziemlich "hantig". Spart euch das Geld dort für den Cafe. Aber das ist halt auch Geschmacksache.

Nachdem bereits vorher ein anderes Lokal dort eingemietet war, wurde die Einrichtung einfach übernommen. Also wer ein chinesisches Lokal mit schönen Buddhas oder üppiger chin. Deko sucht, wird hier leider enttäuscht. ABER: es ist gepflegt, neu, rötliches Holz - einfach gemütlich muss man sagen.
Und die Kellnerin ist echt eine süße kleine Chinesin...so wie ein Europäer sie mag. *knuffigesding* ;-)

Die Spesen dauern (zum Mitnehmen) ca. 5 - 7 min; für die Menge muss ich aber gestehen etwas teuer geraten und eher im mittleren Preissegment anzutreffen. Aber dafür echt lecker, frisch und sicherlich gesünder, als ein Burger oder eine Schnitzelsemmel.
Die Speisen bekommen von mir deshalb ein "Gut" (obwohl es sehr gut schmeckt) weil dort auch die Getränke dazugehören. Und wenn ein Cafe einfach so dermaßen heiß ist, dass man sich die Zunge beim ersten Schluck fast verbrennt, dann muss es dafür einen Punkteabzug geben.

Oben seht ihr ein Bild der Noodle-Box. Ich hatte mir eine mit Hühnchen geholt. Aber auch die Scampibox ist sehr zu empfehlen und wenn hier wieder auf der Karte "scharf" steht, dann ist es auch so...

Bei einem Shoppingaufenthalt in der SCS ist es sicherlich ein Lokal, wo man schnell mal eine Kleinigkeit essen oder sich eine Kleinigkeit zum Essen holen kann.

Ich weiß zwar nicht wie ihr dazu steht, aber ich stehe irgendwie auf den Charme des chinesischen Essens in der Box. Vielleicht wegen dem Fernsehen...ich weiß es nicht. Mir gefällt das...hat irgendwas...."chinesisches" *lach*

Mahlzeit...

Letzter Kommentar von am 13. Jun 2011 um 14:01

Ich auch, das kannst du mir aber glauben !

NOODLE BOX - Karte

8072 Fernitz