New Point Restaurant

Lokaltyp: Restaurant, Zustellservice ohne Lokal

New Point Restaurant

GPSRitter
am 20. Februar 2015
Weil es sich terminlich ergab, war ich heute im Newpoint zum Mittagessen. Das Lokal ist gut gelegen nahe der U-Bahn, somit öffentlich gut erreichbar. Starten wir dieses mal mit dem Essen. Beim Betreten des Lokals erblickte ich die Info, dass es hier Mittagsbuffet gibt. Trotzdem entschied ich m...Mehr anzeigenWeil es sich terminlich ergab, war ich heute im Newpoint zum Mittagessen. Das Lokal ist gut gelegen nahe der U-Bahn, somit öffentlich gut erreichbar.

Starten wir dieses mal mit dem Essen. Beim Betreten des Lokals erblickte ich die Info, dass es hier Mittagsbuffet gibt. Trotzdem entschied ich mich dafür vorher in die Karte zu sehen, bzw. mir das Buffet anzusehen bevor ich mich für ein Essen entschied. Das Buffet bietet genug Abwechslung auch für Vegetarier, sprich man bleibt nicht nur auf einer Hauptspeise sitzen. An vegetarischer Auswahl gab es Honigmelonensuppe, Kartoffelpüree, Reis, Gemüserollen, gedämpftes Gemüse, Kartoffelröstknödel gefüllt mit Käse und Spinat, Gemüsesamosa. Dazu noch diverse Salate und Soßen, Sowie Obstsalat und Topfen-Marillenpalatschinken in Vanillesauce für den süßen Abschluß. Ausgeschrieben war noch Gemüsepasta, welche aber noch nicht fertig war als ich am Buffet war. Die Suppe schmeckte durchaus interessant und gut, war aber leider nur mehr lauwarm. Das Püree war zwar geschmacklich durchaus gut aber für mich viel zu flüssig. Ich liebe es körniger. Das gedämpfte Gemüse war ungewürzt und mußte nachgewürzt werden. Leider war die Salzmühle, welche ich mir 2 Tische Weiter ausborgen mußte, leer. Somit blieb nur der Pfeffer. Der Reis war zart gewürzt, aber durchaus gut. Lecker waren dagegen die Gemüserollen und das Brot. Beides schrie nach den ersten Bissen nach mehr. :) Das Samal Olek war was fertiges, schmeckte wie bei jedem anderen Durchschnittschinesen. Die Samosa und die frittierten Kartoffelknödel waren kalt. Da ich zumindest bei den Samosas auf warm eingestellt war, waren diese etwas enttäuschend, auch wenn sie sonst gut gewürzt waren. Die meisten Salate (Roterübe, Kartoffelsalat, Krautsalat) waren leider Fertigware, auch die Currysauce. Somit geht's da auch nicht über ein Gut hinaus. Die Topfenpalaschinken waren leider auch nur lauwarm, somit trotz des sonst guten Geschmacks damit etwas enttäuschen. Dafür war die Minzlimo umso leckerer. Gesamt gesehen kommt das Buffet somit nicht über ein gut hinaus.

Die Kellnerin und der Chef sind laufend bemüht um die Gäste. Schauen immer wieder vorbei und fragen nach. Dadurch dass die Karten schon etwas abgenutzt sind, die Salzmühle nicht gefüllt war sowie die Kellnerin sofort angenommen hatte, ich nehme Buffet und gar nicht nach einer Speisenbestellung gefragt hat, bleibt hier trotzdem noch Luft nach oben.

Über das Ambiente wurde genug geschrieben und es gibt auch ausreichend Bilder dazu. Mir persönlich gefällt es zwar, sticht aber kaum wirklich heraus. Somit auch hier nur ein gut.

Fazit:
Wiederholungsgefahr ... vielleicht um die Speisekarte selbst und nicht das Buffet zu testen ... aber auch nur wenn ich das nächste Mal vor Ort bin. Extra hinfahren würde ich wegen der Buffetleistung nicht.
Lokal von Aussen - New Point Restaurant - WienMinzlimonade - New Point Restaurant - WienSalatbuffet - New Point Restaurant - Wien

Danke ... :) ... werde ich in Zukunft berücksichtigen wenn wieder mehr Speisen probiert werden.

20. Feb 2015, 07:00·Gefällt mir
Toumal
am 5. Februar 2015
Das New Point präsentiert sich als modern eingerichtetes Lokal mit einer relativ kleinen Speisekarte, aber einer sehr breiten Auswahl. Der internationale Anspruch ist ja schon im Namen zu spüren. Wir haben dort Burger und diverse Nachspeisen probiert, und waren natürlich gespannt wie sich dies...Mehr anzeigenDas New Point präsentiert sich als modern eingerichtetes Lokal mit einer relativ kleinen Speisekarte, aber einer sehr breiten Auswahl. Der internationale Anspruch ist ja schon im Namen zu spüren.

Wir haben dort Burger und diverse Nachspeisen probiert, und waren natürlich gespannt wie sich dieses Lokal im Vergleich zu Smokeys und Co. schlaegt. EUR 11,90.- fuer einen XXL Burger ist preislich echt ok. Das Fleisch war medium to done ohne dass wir etwas besonderes bestellt haetten. Der Burger war durchwegs gut - aber, und das ist etwas schade - leider fehlte ihm das gewisse Etwas. Es war alles sehr frisch, die Pommes waren knusprig aber nicht zu hart, aber irgendwie fehlte der geschmackliche Kick. Insgesamt vielleicht etwas unter dem Burger beim Crossfields, definitiv nicht auf dem Level vom Smokeys Burger. Auch waren nur ein paar Salatblaetter dabei und kein extra Salat. Die Nachspeisen waren ausgezeichnet.

Insgesamt ein sehr angenehmes Lokal, die Burger sind preislich und geschmacklich ok - sie koennten halt noch etwas mehr geschmackliche Abwechslung vertragen. Wenn ich koennte wuerde ich 3.5 vergeben, so ists halt eine "gute" 3 von 5 fuer das Essen. Aufgrund der Portionsgroesse (der "normale", non-XXL Burger kostet etwas ueber 9 Euro) halte ich das fuer sehr guenstig.
New Point Restaurant - WienNew Point Restaurant - WienNew Point Restaurant - Wien
leibspeisinger
am 21. August 2014
Vor ein paar Monaten habe ich einen Groupon Guschein für ein 3 gängiges Menü (Suppe, Hauptspeise, Nachspeise…alles á la carte) erstanden. Telefonische Reservierung klappte problemlos. Wir waren schon gespannt, was uns erwartet… vor allem aufgrund der gemischten Reviews. Pünktlich zum vereinba...Mehr anzeigenVor ein paar Monaten habe ich einen Groupon Guschein für ein 3 gängiges Menü (Suppe, Hauptspeise, Nachspeise…alles á la carte) erstanden. Telefonische Reservierung klappte problemlos.

Pünktlich zum vereinbarten Termin betreten wir das Restaurant. Ambiente modern und reduziert, aber dennoch mit einem kleinen Wohlfühlfaktor. Kellner ist gleich zur Stelle. Ich überreiche ihm den Gutschein, wir nehmen auf einem Tisch am Fenster Platz. Sekunden später überreicht uns der Kellner die leider sehr klebrigen und abgegriffenen Menükarten. Hätte es sehr begrüßt, wenn die Karten etwas hygienischer gewesen wären.… Unsere Servicekraft erklärt uns kurz, dass wir uns aus der Karte eine Suppe, Hauptspeise und Nachspeise aussuchen können. Nimmt auch gleich die Getränke auf. Etwas später ordern wir die Suppen (Frittaten) und die Hauptspeisen (Burger und Steak).
Ziemlich rasch wird die Suppe serviert. Frittaten sehr gut, Suppe etwas dünn. Vermutlich eine Fertigsuppe. Die Hauptgerichte werden nach angemessener Pause serviert. Burger mit Pommes: sehr fein und vor allem auch ausreichend. Das Fleisch noch saftig , die Pommes auch fein kross. Das Steak- wie gewünscht – mit sehr viel Gemüse und medium gebraten. Fleischqualität absolut in Ordnung.

War jetzt keine herausragende Leistung, aber dennoch solide. Nachspeisen: Panna Cotta: etwas schwer, aber geschmacklich ok; Palatschinken: sehr fein im Geschmack (Marillenmarmelade) und auch sehr dünn geraten – so wie es sein sollte.

Fazit: Speisen gut; Ambiente: gut; Service: gut.

Extra hinfahren … eher nicht. Wenn wir in der Nähe sind: …gerne wieder.
Gourmetlisa
am 1. Juni 2014
Mit einem Gutschein von Groupon, der wirklich viel verspricht, finden wir uns vergangenen Sonntag im "New Point" Restaurant ein. Wir betreten ein offensichtlich neues, oder neu saniertes Lokal. Die Einrichtung ist modern gestaltet, das Restaurant hat fast einen Lounge artigen Stil. Gelbe Lede...Mehr anzeigenMit einem Gutschein von Groupon, der wirklich viel verspricht, finden wir uns vergangenen Sonntag im "New Point" Restaurant ein.

Wir betreten ein offensichtlich neues, oder neu saniertes Lokal. Die Einrichtung ist modern gestaltet, das Restaurant hat fast einen Lounge artigen Stil. Gelbe Lederbänke - und Stühle, viele Verspiegelungen und dunkles Holz. In der Mitte des Lokals ist bereits ein überschaubares Buffet angerichtet.

Wir sind die ersten Gäste. Freundlich werden wir begrüßt, nach unserer Reservierung gefragt und zu unserem Tisch begleitet. Nun wird von einer offensichtlich noch sehr unerfahren Kellnerin unsere Getränke Bestellung aufgenommen und auch bald serviert. Kurz müssen wir der Kellnerin noch den Unterschied zwischen Espresso Macchiato und Latte Macchiato erklären, denn leider haben wir nicht bekommen, was wir bestellt hatten. Schnell wird die Situation gemeistert und jeder bekommt nun auch, was er haben wollte.

Das Angebot am Buffet ist in Ordnung. Wie versprochen gibt es Warmes, Kaltes, Süsses und Pikantes.
Die warmen Speisen gehen bis in die indische Richtung - gelbe Curries und Samosa, aber auch ein üppiges Nudelgericht ist angerichtet. Enttäuscht bin ich leider vom FRÜHSTÜCKS - Angebot. Es gibt zwar durchaus gutes Gebäck (Kornspitz und Weißbrot), aber nur einen eher wenig verlockenden Schinken sowie einen Butterkäse, dessen Anblick mich schon langweilt.

Ich möchte trotzdem mit klassischem Frühstück beginnen - meine Erwartungen werden leider bestätigt.
Besser ist schließlich der warme Teil, der allerdings mittlerweile nurnoch lauwarm ist. Da der Chef des Lokals gerade zufällig an mir vorbei geht, frage ich ihn, wieso denn die wärmenden Vorrichtungen nicht eingeschalten seien. Wie vermutet ist dieser sehr froh über den Hinweis und kümmert sich sofort darum.

Das Curry ist zwar nicht das kulinarische Highlight schlechthin, aber es schmeckt gut. Mit etwas Salz würze ich nach - gut! Das Nudelgericht mit oberslastiger Sauce schmeckt mir am besten. Es ist zwar sehr schwer, aber es hat mit Lauch, Hühnerfleisch und Gemüse für mich etwas geschmacklich spannenderes an sich.
Das Schnitzel ist auch in Ordnung, die convenience Frühlingsrollen schmecken, wie man sie kennt.

Alles in allem kann ich leider nicht wirklich euphorisch von diesem Brunch schwärmen. Ich hatte keinen italienischen Prosciutto crudo, Parmesan, oder "Gorgonzola Fior Di Latte" (meinen Lieblings Käse) erwartet, ABER dann doch mehr als jenen Schinken und Käse, mit dem ich eigentlich nur meinen schnellen Toast füllen möchte...
Ich würde hier zwar nicht wieder herkommen, aber da wir mit unserem Gutschein sehr günstig im New Point brunchen waren möchte ich mich auch nicht beschweren!
New Point Restaurant - WienNew Point Restaurant - Wien
gabelexperte
am 22. April 2014
Bereits 5 mal habe ich einen kurzen Hungerstopp in diesem Lokal getätigt. +: Seit dem Umbau kann man es wirklich als Restaurant bezeichnen, das aber leider unpersönlich wirkt. Lederbänke und stylische Lampen gibts an fast jeder Ecke. Die Toiletten sind sehr sauber und anschaulich. +: Die Port...Mehr anzeigenBereits 5 mal habe ich einen kurzen Hungerstopp in diesem Lokal getätigt.
+: Die Portionen sind wirklich riesig, als Erwachsener tut man sich echt schwer, 2 Gänge zu verdrücken
+: Sehr gutes preis- Leistungsverhältnis und liefert auch
-: Das Personal ist manchmal anwesend, manchmal abwesend oder raucht neben einem eine Zigarette, während die Servietten gefalten werden :(
-: Die Cocktails sind schrecklich und fernab jeder internationaler Rezeptur!!!!
-: die Speisen gibt es nun seit mehreren Monaten, eine wechselnde Karte wäre einen öfteren Besuch wert!