Nelsons Info
WLAN, WiFi
Jtteam

Nelsons

Paniglgasse 14
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
TU Wien
Küche: International
Lokaltyp: Restaurant, Bar

2 Bewertungen für: Nelsons

am 7. Mai 2013
Restaurantorin
1 Foto1 Check-In

In Mitten des Hauptgebäudes der Technischen Universität am Karlsplatz, im „Hof 2“, befindet sich das Nelson's. Ich bin eher zufällig, von meiner Neugier getrieben, darauf gestoßen. Tatsächlich würde frau an einem Ort, wo eher mit einer Mensa zu rechnen ist, dieses gastronomische Kleinod nicht vermuten!

Ob des regnerischen Wetters nehme ich im Inneren Platz. Für wärmere Tage gibt es auch eine Terrasse. Der Betreiber erklärt mir, dass sich hier früher ein Luftkanal befand, der vor 10 Jahren zu einem Lokal umfunktioniert wurde. Teile des Windkanals wurden in die Ausstattung integriert.

Das Publikum ist naturgemäß studentisch dominiert. Die Karte ist nicht sehr umfangreich, aber auf die Bedürfnisse der Kundschaft zugeschnitten. Es werden 2 Mittagsmenüs angeboten, heute Tomaten-Ruccola-Suppe mit Putenroller mit Karottenreis bzw. Asia Salat mit Frühlingsrollen um 6,40 bzw. 6,20 Euro. Macht mich aber beides nicht besonders an, darum bestellte ich Eiernockerl mit grünem Salat um ebenfall günstige 6,40 Euro.

Das Service wirkt trotz gut gefülltem Haus relaxed und erledigt seinen Job routiniert. Nach kurzer Zeit erhalte ich meine Mahlzeit, die meinen Vorstellungen entspricht. G'schmackig, gut gewürzt, schön heiß und ausreichend. Der Salat ist gut angemacht. Auf der Dessertkarte gibt es auch noch Kulteis, nämlich Jolly oder Twinni um je 1,70 Euro. Ich gönne mir Zweiteres und bekenne, ich brech's auseinander!

Kommentar von am 7. Mai 2013 um 19:08

Twinni wurde immer "gebrochen". :-)

am 15. Dezember 2010
GregorTU

Wer Kaffee und Bier liebt ist hier richtig. es stimmen Preis und Leistung. Kaffe ist der Hammer und die Speisen sind frisch und anregend.

Nelsons - Karte

Bewertet am 15.12.2010