Sa, 27. April 2024

Neko, Wien - Bewertung

BiancaC
am 3. März 2023
Das Neko ist unsere erste Anlaufstelle wenn wir in der Stadt sind und es uns nach Sushi gustet. Nicht nur, dass das Service äußerst freundlich und flott ist, geht das Essen schnell und bleibt die Qualität betreffend konstant sehr gut.

Das Ambiente ist so lala, man sitzt recht eng und kamm sich nicht wirklich über persönliche Dinge untethalten, ohne, dass der Nebentisch zuhört. Bisschen asiatischer Imbiss-Charme, quasi. Folglich es wäre jetzt kein Lokal wo ich in größeren Gruppen zu Anlässen hingehen würde, um dort einen ganzen Abend zu verbringen, aber fürs Essen gehen reicht es alle Mal. Achtung: zu Mittag sollte man vorher anrufen und reservieren, es ist gesteckt voll und sehr beliebt um diese Tageszeit.

Bestellen kann man dort quer durch: von ausgezeichneten Suppen (mein Favorit die Seafood Suppe mit gut Einlage an Fisch und Pilzen, immer g'schmackig und enttäuscht nie), über kalte und warme Vorspeisen (die Spicy Wan Tan und die Hühnerspieße müssen jedes Mal dabei sein), bis hin zu Seafood Teppanyaki (mein Mann liebt es) und Sushi, Sashimi, Maki. Ich bevorzuge letztere Kategore, zumal der Fisch von wirklich guter Qualität ist und für die Preise wirklich von ordentlicher Portionsgröße.

Klare Empfehlung meinerseits aus oben genannten Gründen...
Seafood Suppe - Neko - WienSashimi Spezial - Neko - WienHühnerspieße, Spicy Wan Tan - Neko - Wien
WrKFan

Für mich für einen flüchtigen Mittagstisch mal in der wärmeren Jahrezeit im Schanigarten, soweit ok, aber mehr Werbung würde ich nicht machen. Ich muss auch erst mal deine anderen Tipps begutachten (Otto Yami ist da schon fest gespreichert). :)

4. Mär 2023, 06:07Gefällt mir1