RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
40
40
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Michl´s
Alle Fotos (2)
Event eintragen
Michl´s Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
08:00-16:00
Di
08:00-16:00
Mi
08:00-16:00
Do
08:00-16:00
Fr
08:00-16:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Michl´s

Reichsratsstraße 11
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Café
Tel: 01 408 61 89
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Michl´s

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. Juli 2013
Experte
Fay
123
21
20
3Speisen
4Ambiente
4Service

Das Michl's ist - abgesehen vom Deppenapostroph - eigentlich ein spannendes Lokal. Es ist ein integratives Projekt, dass Langzeitarbeitlosen einen Wiedereinstieg ins Berufsleben ermöglicht. Zudem liegt es sehr zentral, in der Reichratsstraße, direkt hinter der Hauptuni und neben dem Rathaus.

Speisen (3): Das Michl's bietet ein Mittagsmenü mit Suppe und Hauptspeise um 7,20 Eur. Heute gab es Steinpilzsuppe und danach (für mich) gebratene Hühnerbrust mit Stangensellerie und Reis. Die Steinpilzsuppe war in Ordnung - schön war, dass tatsächlich große, aber mundgerechte und frische Steinpilzstücke drin waren, nicht so schön fand ich, dass oben doch einige Fettaugen drauf geschwommen sind, aber eher, weil ich auf meine Linie achten möchte, nicht, weils nicht geschmeckt hätte. Die gebratene Hühnerbrust war gut gewürzt, scharf angebraten, aber innen noch saftig, nicht so trocken, wie es bei Huhn schnell einmal passieren kann. Der Stangensellerie war in einer leichten Currysauce angemacht, das war unerwartet, hat aber toll geschmeckt. Dazu gab es Langkornreis, der für mich die perfekte Garstufe hatte.
Erwähnen möchte ich hier auch noch die kleine Praline, die es später zum Kaffee gab, meine Begleitung war sehr entzückt. Auch ihr Gemüseragout mit Tofu hat ihr gut geschmeckt.

Ambiente (4): Das Michl's hat einen kleinen Schanigarten, der durch ein paar Pflanzen räumlich von den beiden ihn umgebenden Straßen abgetrennt ist. Dennoch ist es eher laut (gerade jetzt, mit dem Filmfestival) und der Wind zischt auch ziemlich durch - auf die Servietten sollte man also aufpassen. Innen ist das Michl's gemütlich und modern eingerichtet, mit viel Holz und viel Rot. Hell ist es auch. Übrigens ist es ein reines Nichtraucherrestaurant und komplett barrierefrei.

Service (4): Unser Kellner war freundlich, aufmerksam, schnell. Da hat alles gepasst. Besonders lieb irgendwie: Bei jedem Dankeschön entgegnete er "Kein Problem".

Fazit: Ich mag das Michl's, vor allem das Konzept der sozialen Reintegration find ich super - und schmecken tut's eben auch. Mahlzeit :)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja15Gefällt mir10Lesenswert4
Michl´s - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1100 Wien
11 Bewertungen
1010 Wien
14 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1100 Wien
19 Bewertungen
1010 Wien
7 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Umweltzeichen Tourismus

Mit dem "Umweltzeichen Tourismus" unterstützt die Stadt W...

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 03.07.2013
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK