Mo, 6. Februar 2023

Speichern
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

am 26. April 2015
stlaurent
Man trifft auf ihn in einer ehemaligen Druckerei in der Dominikanerbastei - auf den guten Geschmack, den italophilen Stil, den gelungenen Retreat für nachtankendes Cityvolk. Simonis, einer der Abkömmlinge der Photodynastie in der Währingerstrasse, platziert sich von Anfang an dort, wo ihn die ver...Mehr anzeigenMan trifft auf ihn in einer ehemaligen Druckerei in der Dominikanerbastei - auf den guten Geschmack, den italophilen Stil, den gelungenen Retreat für nachtankendes Cityvolk. Simonis, einer der Abkömmlinge der Photodynastie in der Währingerstrasse, platziert sich von Anfang an dort, wo ihn die versprengten Kaffeehaus- und Imbissflüchtlinge haben wollen: in der "warum-nicht-schon-längst" Ecke der angesagten Gaumenfreude. Snacks, Salate, Brot, Wein, der kleine, feine Mittagstisch, das alles macht Freude, das alles macht Sinn. Im hinteren Teil des "Simonis" Photos und Feines zum Kaufen, vorne zum Geniessen und Schauen. Charmant-freundlich die MitarbeiterInnen, cool die Barristas und schwarz-weiß das grosse Portrait des Commendatore an der Wand. Erstklassige Backware, direkt aus Frankreich, beste Qualität von Wraps, Fischigem und Süßem. I like!
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren