RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
50
30
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Marché Schwechat Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Brunch
WLAN, WiFi
Ambiente
Stylish
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
06:00-01:00
Di
06:00-01:00
Mi
06:00-01:00
Do
06:00-01:00
Fr
06:00-01:00
Sa
06:00-01:00
So
06:00-01:00
Hinzugefügt von:
MrNobody
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Marché Schwechat

Raststation Schwechat S1
2320 Schwechat
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Raststation, Restaurant
Tel: 017077007Fax: 017077007 590
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Marché Schwechat

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Dezember 2015
MrNobody
38
3
7
5Speisen
3Ambiente
4Service

Auf einer Autobahn-Raststätte würde man so etwas nicht erwarten aber das ist ein echter TIPP!! für Frühstücks Liebhaber.
Das Konzept, kurz und knapp: Frühstück am Markt.
Von außen wirkt es wie eine ,,ganz normale Raststätte mit Hotel und Tankstelle", ein Modernes Gebäude aber halt nix besonders. Aber wenn man das Restaurant betritt bzw. die Markthalle wird einem schnell klar das es sich hier nicht um ein alltägliches Restaurant handelt.
Unweit des Einganges steht man dann auch gleich im Buffett/Markt Bereich und hier ist das Konzept deutlich spürbar. Alles ist wie auf einem Markt angeordnet mit kleinen ,,Ständen" und die frischen und sehr appetitlich angerichteten Teile des Buffets laden sofort zum gustieren ein. Wir wurden sogleich freundlich Begrüßt und haben uns einen Tisch im (Raststätten üblichen) sehr großem Essbereich gesucht und sind dann zur Kasse gegangen. Ganz nach unserem Plan haben wir das Buffet Frühstück bestellt und gleich bezahlt und erhielten neben der Rechnung ein Armband. Das Buffet Frühstück (6-11 Uhr) kostet 14,90€ was manchen vielleicht abschreckt, aber nach dem ersten Eindruck des Markt/Buffet Bereichs welches man schon zu Beginn durchquert ist der Preis ABSOLUT GERECHTFERTIGT!!
Im Preis ist folgendes inkludiert: Heißgetränke (Kaffee, Tee, Kakao und alle diese von sehr guter Qualität und beim Tee wirklich hochwertige Sorten (egal ob 1,2,3,4 oder mehr..), 1 frisch gepresster Orangensaft, Sodawasser, Leitungswasser.
So und nun zum wirklich außergewöhnlichen Marktbuffet (Vorweg: alles ist wie am Markt immer Frisch zubereitet, aufgeschnitten gebacken, gebraten, mariniert...).
Vom wirklich üppig bestücktem Brot und Gebäck Stand (von der Hausbäckerei) über den den ,,warmen" Stand mit Speck, Eier in allen Variation, Würstchen, frisch und klein geschnitten Gemüse, Kartoffeln oder Rösti, aromatisierte Öle zum Wurst und Käse Stand mit einer edlen Auswahl bis hin zum Obst, Joghurt und Müsli Stand. Des weiteren eine Auswahl an Mehlspeichen und Süßen Brotaufstrichen und auch eine Gulaschsuppe gibt es.
Um es abzukürzen alles was mann sich vorstellen kann und noch ein bisschen mehr.
Aus dem geplanten Frühstück wird dann gleich mal ein etwas ausgedehnterer Brunch nach dem man dann für den ganzen Tag gestärkt ist.
Ich als leidenschaftlicher Frühstücker war wirklich begeistert und überrascht wie Toll das Marktkonzept hier umgesetzt wurde.
Egal ob Raststätte oder nicht und egal ob auf der Autobahn oder nicht ein echter GEHEIMTIPP!!!
Zugegeben ein Frühstück nicht für jeden Tag aber wirklich etwas besonderes.
Ich komme 100%ig wieder. Und ganz nebenbei: Personal ist sehr freundlich, es ist sauber und das Markt Thema ist mit geschmackvoller nicht zu opulenter Dekoration auch im Gastraum umgesetzt.

Als kleinen ,,Makel" würde ich allerdings den Sanitärbereich bezeichnen. Obwohl Sauber und modern, passt es nicht zu einem Restaurant das der Gast gebeten wird 0.50€ einzuwerfen um durch ein Drehkreuz zum WC zu gelangen. Hier sollte man meiner Meinung nach wirklich einen eigenen Bereich nur für Restaurant Gäste machen.

Prost Mahlzeit

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir6Lesenswert4
Letzter Kommentar von am 10. Dez 2015 um 06:10

Ja ganz genau außerdem stört es meiner Meinung nach den Gesamteindruck. Es ist schon richtig Raststätte bleibt Raststätte aber für mich passt das einfach nicht, schon gat nicht wenn der Rest (Konzept) so nett umgesetzt ist.

Gefällt mir
Marché Schwechat - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
2500 Baden
5 Bewertungen
3012 Wolfsgraben
10 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 08.12.2015
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK