Gigollino

Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant

Gigollino

InaHummel
am 28. Jänner 2018
Nach einem Termin in Schwechat und mit großem Hunger, beschlossen wir ins Gigollino zu fahren. Eine unscheinbare Pizzeria, alle Speisen auch zum Mitnehmen, Parkplätze gleich vor der Tür.... Wir waren vor vielen Jahren bereits ein,- zwei Mal da und hatten recht gut gegessen. Das Entree ist nic...Mehr anzeigenNach einem Termin in Schwechat und mit großem Hunger, beschlossen wir ins Gigollino zu fahren.
Das Entree ist nicht besonders einladend, es darf geraucht werden! Wir überwinden diese Barriere und landen im "Nichtraucher". Die Einrichtung hat schon bessere Tage gesehen, ist in dunklem "Rustikal" gehalten und halbwegs bequem.
Ein motivierter Kellner kommt sofort und bringt die Karte: wir sagen, dass wir noch ein bisschen schauen müssen und er verschwindet wieder.
Kurze Zeit später wissen wir, was wir möchten und sofort erscheint der Kellner wieder und nimmt die Bestellung auf.
Es soll einmal Pizza Diavolo ( € 8.00) und einmal ein gefülltes Schweinsschnitzel ( €11.20) sein. Dazu zweimal ein großes Obi gespritzt.
Nach kurzer Wartezeit kommen beide Apfelsäfte und bald danach die Pizza Diavolo, die direkt am Tisch noch flambiert wird! Ein highlight!
Durch die Flammen gelangen zusätzlich Röstaromen an die gut belegte Pizza, das Naturschnitzerl ist mit Zwiebel, Speck und Käse gefüllt und wird von einer Portion Reis begleitet. ( Ich hätte auch wahlweise Pommes, Bratkartoffel oder Pertersilkartoffel haben können).
Insgesamt haben wir sehr gut und auch preiswert gegessen!
Bei Gelegenheit kommen wir gerne wieder!
Kevin
am 21. März 2012
Kollege wollte wieder mal Pizza essen gehen und da wir gerade in der Nähe des Gigollino waren, kehrten wir kurzerhand ein. Vor dem Lokal sollte man eigentlich immer einen Parkplatz finden. Direkt vorm Lokal zur Hauptstrasse sind ein paar Tische aufgestellt. Zwar direkt an der Durchzugsstrasse ...Mehr anzeigenKollege wollte wieder mal Pizza essen gehen und da wir gerade in der Nähe des Gigollino waren, kehrten wir kurzerhand ein.

Vor dem Lokal sollte man eigentlich immer einen Parkplatz finden. Direkt vorm Lokal zur Hauptstrasse sind ein paar Tische aufgestellt. Zwar direkt an der Durchzugsstrasse aber ein wenig Sonne tanken find ich immer gut.

Das Lokal ist eher schmal und länglich gehalten. Da die Fenster nur stirnseitig sind ist das Lokal eher düster. Mit der Frau am Abend ganz nett. Das Lokal selbst finde ich sehr nett. Die 4er Tische sind zwar etwas klein zu viert aber ansonsten ist der Stil gut getroffen – wenn auch schon etwas älter.

Die Kellner finde ich supernett, aber leider etwas unaufmerksam. Bei uns wurden sicher 10 Minuten lang die leeren Teller nicht abserviert.

Aufgrund der Berwertungen hier bestellten wir uns natürlich Pizza. Die Provenciale war sehr gut. Ich bestellte die Diavolo welche laut Karte „scharf und flambiert“ serviert wird. Jedoch wurde die Pizza weder von der Flamme geküsst, noch hat sie jemals einen Chilli/scharfen Pfefferoni gesehen. Für die Schärfe konnte man leider nur Tabasco bestellen, welchen ich persönlich nicht mag, da Tabasco im Gegensatz zu Chilli den Geschmack zu sehr verändert.

Fazit:
Lokal nett aber dunkel, Kellner freundlich aber eher südländisch in puncto Arbeitsmoral. Pizzen schmecken gut.