MangoldsMangoldsMangolds

am 1. November 2011
Update am 8. November 2011
bordeauxnights
-Service

Enttäuschend, einfach nur enttäuschend...

Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, warum es so einen Andrang auf dieses Lokal gibt. Kann sein, dass es an der kürzlichen "In-Style-Renovierung" liegt, die das Lokal für die obere Mittelschicht durchaus attraktiver macht.

Der Laden ist übervoll, vor allem Mittags und manchmal steht man doch länger an der Kantinenkassa, als einem lieb ist.
Dies zeigt aber nur, dass man sich auf die Masse (kulinarisch) nicht verlassen kann!

Um konkreter zu werden: Bedient man sich am Salatbuffet (welches mich früher mehr überzeugte), kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Salatvariationen sind durchschnittlich, also genießbar und auch frisch. Aber wehe dem, der die warmen Speisen wählt!

Früher ging ich wirklich öfter zu Mangolds und fakt ist, dass die Speisen meist gleich schmeckten. So als gäbe es nur eine ("Special")Gewürzmischung und nur ein paar Gemüsesorten auf dieser Welt.

Die Soja-Lasagne war ein absolutes Desaster: trocken, geschmacklos und obendrein waren die Lasagneblätter nicht mal durch! Und das ist wirklich nur ein Beispiel von vielen.

Fazit: Vegetarische Küche heißt nicht gleich null Geschmack. Vegetarische Küche heißt nicht gleich immer gleich. In der Hinsicht könnte man sich doch mehr bemühen.

Mangolds - Karte

Bewertet am 01.11.2011