Luderbauer

Lokaltyp: Gasthaus

Luderbauer

Labrouche
am 28. März 2016
Nach einem schönen Spaziergang am österlichen Wochenende auf den Florianiberg sind wir seit längerer Abstinenz wieder einmal im Gasthaus Luderbauer eingekehrt. Das Lokal ist gut gebucht – fast kein noch unbesetzter Tisch, auf dem nicht ein „Reserviert“-Zettel zu finden ist. Die Bedienung auf d...Mehr anzeigenNach einem schönen Spaziergang am österlichen Wochenende auf den Florianiberg sind wir seit längerer Abstinenz wieder einmal im Gasthaus Luderbauer eingekehrt. Das Lokal ist gut gebucht – fast kein noch unbesetzter Tisch, auf dem nicht ein „Reserviert“-Zettel zu finden ist.

Die Bedienung auf der Terrasse lässt etwas auf sich warten, aber man hat es am Wochenende (hoffentlich) nicht so eilig. Manche Dinge der Bestellung werden vergessen oder verwechselt, man ist allerdings freundlich und bemüht. Das Ambiente auf der Terrasse und in der Gaststube ist nett, weniger gefallen haben mir die veralteten Toilettanlagen mit strengem Geruch und Kaltwasser zum Händewaschen.

Die Auswahl zwischen meiner Lieblingsspeise, einer „aufgsetzn Henne“, und einem Lammfleisch fiel mir nicht ganz leicht, passend zu Ostern entschied ich mich jedoch für Zweiteres in Form eines zweigängigen Biomenüs – übrigens, hier wird Bio sehr groß geschrieben.

Die Bärlauchcremesuppe war ziemlich dick und wenig gewürzt – insg. jedoch ganz brav.

Das Lamm war in dünne Scheiben aufgeschnitten und bedingt zart, dazu gab es Kartoffelstücke (gut) und Bohnen, die nicht mehr knackig und frisch waren. Der reichliche Bratensaft war sehr stark gewürzt als Kompensat zur salzarmen Suppe zuvor – insg. ebenso ganz brav, nicht mehr und nicht weniger. Leider war das Ganze beim Servieren eher Richtung Lauwarm tendierend.
Der rote Mischsatz von direkt nebenan (3,2.-) konnte mich nicht begeistern.

Fazit: Gute Philosophie und nettes Lokal, nur Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich für das Gebotene nicht ganz – eher unbefriedigt ging ich weiter, nachdem das ziemlich unspektakuläre zweigängige Menü doch 19,5.- kostet.

Danke Amarone1977, hätt ich nicht viel schöner beschreiben können.

29. Mär 2016, 21:29·Gefällt mir1