So, 28. April 2024

L'Osteria, Wien - Bewertung

am 14. März 2024
25 Years Pizza e Pasta, da lockt man mit dem Jubiläumsangebot: Erfrischender Aperol Spritz oder Limonata di L'Osteria, dazu Pizza Salsiccia Piccante oder Pizza Vegetariana um € 18,50.
Aber auch ansonsten all das im Angebot, was man sich von einem solchen Lokaltyp erwartet: Vitello Tonnato, Carpaccio, INSALATA GAMBERI E CECI, GNOCCHI CON POLLO, Pizza Canarino (Käse, Hinterschinken, frische Egerlinge, Salami, Sardellen) und auch den „Klassiker“ – Pizza Hawai gibt es
Die Pizza Marinara ( reichlich belegt mit Meeresfrüchte, Käse, Knoblauch, Petersilie) ein Riesending, welche mindestens 5 Zentimeter über den Tellerrand hing… so wie Mann Pizza mag. Super knuspriger Rand und auch in der Mitte angenehm teigig.

Das Dessert - Piccolo Duetto (2 Gläschen Dessert, wahlweise Tiramisù, Crema di Fragola oder Panna Cotta) ganz ok; das Tiramisu ziemlich flüssig, die Panna Cotta eiskalt.
Deutsches Weizenbier vom Faß – überrascht- Primitivo di Manduria glasweise; tolle Cocktailauswahl und ein mehr als vorzeigbarer

Spaßig und extrem laut geht´s im Service zu, La Dolce Vita wie man sich´s klischeehaft so vorstellt, aber stets präsent und aufmerksam.
WrKFan

Für eine Kette ist L'Osteria erstaunlich gut, besser als so manche Pizzeria., die als "authentisch" gelten will. Das Vitelleo Tonnato war in der Anfangszeit sogar über drüber gut, hat dann doch nachgelassen. Ansonsten mag ich den knackig knusprigen Teig. Ich werde aber weitersuchen. Der Trubel in den Lokalen ist nicht ganz meins, ich kenne aber diese im 8. noch nicht. Meistens bin ich am HBhf oder im 1. in der Bräunergasse

16. Mär, 08:34Gefällt mir