Die besten Thai Restaurants in Wien

Die besten Thai Restaurants in Wien

In diesem Guide möchte ich die, meiner Meinung nach, besten echten (nicht Pan-Asiaten) thailändischen Restaurants in Wien listen. Ich und mein Mann lieben die thailändische Küche und es gibt in Wien einige Lokale wo wir immer zufrieden waren. Die Reihung erfolgt nach meiner persönlichen Meinung.

wolf·2 Lokale·Update: 15. Aug 2018·6 Kommentare

1. Bhung Bui

Burggasse 44, 1070 Wien
In diesem Guide weil: Dieses Lokal sieht innen und aussen wie ein Wirtshaus aus. Es handelt sich aber trotzdem um einen echten Thailänder mit sehr guter und authentischer Küche.

2. PATARA

Petersplatz 1, 1010 Wien
Amuse boucheGegrillte Jakobsmuscheln und Garnelen auf Pilzen in Tom Yum SaucePhad Thai - gebratene Reisnudeln mit Garnelen
In diesem Guide weil: Der früher, meiner Meinung nach, beste Thailänder in Wien. Nach unserem letzten Besuch bin ich allerdings nicht mehr dieser Meinung. Das Patara ist ein sogenannter Luxus-Thai. Unser erster Besuch war relativ kurz nach dem das Lokal aufgesperrt hat. Damals waren die Preise extrem hoch. Ich habe aber gehört, daß man sich in der Zwischenzeit etwas angepasst hat.
31. Jul 2010
Das Patara ist ein neuer Luxus Thai in der City. Waren gestern dort. Essen war wirklich sensationell. Hatten die gemischte Vorspeisen Platte für 2 ...MehrDas Patara ist ein neuer Luxus Thai in der City. Waren gestern dort. Essen war wirklich sensationell. Hatten die gemischte Vorspeisen Platte für 2 Personen. Drauf waren Hühnerspiesse, Sesambällchen, Frühlingsrollen, Shrimps Rollen, etc... Hat alles sensationell geschmeckt.

Als Hauptspeise hatten wir Beef Filet in Panang Curry, Ente in Knoblauch Chilli Sauce und ein grünes Thai Curry. War alles perfekt, das beste war aber eindeutig das grüne Thai Curry. Hab ich noch nie so gut gegessen.

Das Lokal ist super stylish aber gemütlich. Unten ist der Raucher- und im 1. Stock der Nichtraucher-Bereich.

Leider sind die Preise wirklich extrem hoch, und das wird uns davon abhalten öfters hinzugehen. Vorspeisen Platte kostetet 19 Euro pro Person, Hauptspeisen so zwischen 25 und 35 Euro. Das wäre, obwohl schon ziemlich hochpreisig, noch verkraftbar. Allerdings kostet ein Weisser Spritzer 5.80 € und ein 0.3 Bier 4.80 €.
Ich glaube hier wird man sich bald auf das gängige Preisniveau in der Wiener City anpassen müssen.Weniger anzeigen

Kommentare

Und Siri's Thaihaus gibt es auch nicht mehr. :-(

22. Nov 2014, 20:49·Gefällt mir

Ja leider gibts das Top Thai nicht mehr - Konkurs - die Chefin arbeitet jetzt bei Kim im Merkur / Hoher Markt. Aber ein Lokal fehlt mir hier. Das Thai Lotus - kulinarisch vielleicht der beste Thailänder in Wien - die Einrichtung emfinde ich allerdings wie die Faust aufs Auge ... Naja, die Thais lieben es halt in schrillen Farben ..

22. Nov 2014, 18:44·Gefällt mir
kri

Top Thai ist ein mein Favorit! Im Moment leider vorübergehend geschlossen.

25. Jun 2013, 15:57·Gefällt mir