Lingg Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

1 Bewertung für: Lingg

am 6. Jänner 2015
hph17

Gute zentrale Lage, sehr schöner uriger Gastraum im ersten Stock des Gebäudes mit Blick auf den Platz. Die Speisenauswahl ist ansprechend für jeden, der österreichische Küche auf gehobenem Qualitätsniveau mag. Die meisten Hauptspeisen liegen preislich zwischen ca. 20 (Wiener Schnitzel) und 45 Euro (Rinderfilet), aber schon um etwa 11 Euro kann man auch ein ausgezeichnetes Kalbsrahmbeuschel essen. Die kleine gepflegte Weinauswahl ist preislich noch nicht so überzogen wie in vielen anderen derartigen Lokalen - um 3,90 kann man immerhin ein Achterl sehr guten Zweigelt trinken. Die Tischkultur ist nicht eben die Stärke des Lokals - bei diesem Preisniveau billige Papierservietten aufzulegen, passt nicht so recht. Die Bedienung ist sehr freundlich, wenn auch nicht die aufmerksamste - man muss sich schon recht deutlich und hartnäckig bemerkbar machen, wenn man z.B. ausgetrunken hat und ein zweites Glas haben möchte. Dass man sich als Gast auch am Tischerücken beteiligen soll, ist mir persönlich zwar kein Problem, mag für machen anderen Gast in einem Lokal dieser Kategorie aber doch allzu "urig" erscheinen. Insgesamt: Großes Lob der Küche, ansonsten noch einige Luft nach oben.

Lingg - Karte

6900 Bregenz