Landzeit Autobahn-Restaurant Schottwien

Landzeit Autobahn-Restaurant Schottwien

buongustaio
am 22. Juni 2014
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Freitag, ca. 11 30 - auf dem Weg nach Spielberg. Da ein wenig Hunger aufkam entschlossen wir uns, am Semmering, genauer gesagt in der Raststation Schottwien etwas zu essen. Das Restaurant war um diese Zeit recht leer, ca. 5, 6 Gäste waren anwesend. Ich bin grundsätzlich kein Freund de...Mehr anzeigenFreitag, ca. 11 30 - auf dem Weg nach Spielberg.

Das Restaurant war um diese Zeit recht leer, ca. 5, 6 Gäste waren anwesend.

Ich bin grundsätzlich kein Freund der Selbstbedienung, aber komischerweise nervt mich diese bei Autofahrten ganz besonders. Ich wußte zwar, das dort Selbstbedienung herrscht, aber ich wollte es mal wieder wissen.

Da eben noch wenig Gäste anwesend waren mußten wir ein paar Minuten warten, bis ein Mitarbeiter den Weg aus der Küche fand und fragte, was wir essen wollen.

Wir nahmen eine Lasagne und einen Rindsbraten mit Eierschwammerln.

Bis man das ganze Zeug inkl. Getränke bezahlt hat und beim Tisch hat, ist es - wie meistens - bereits kalt.

Zum Essen selbst - die Lasagne von der Größe her ok, die Konsistenz für mein Dafürhalten zu "matschig", geschmacklich ok.

Beim Rostbraten mit Eierschwammerln sah man an der Sauce, daß diese halt schon ein paar Stunden (Tage?) warmgehalten wurde - von der Konsistenz und farblich wie eine Vanillesauce. In der Sauce befanden sich 3-4 "riesige" Eierschwammerl. Das Fleisch bereits ein wenig trocken - trotz Sauce.

Die Speisen waren gut genug, gegessen zu werden - kulinarischer Genuß sieht jedoch anders aus - aber den Sucht man ja auf der Autobahn meist vergeblich. Was man hingegen findet sind bisweilen zu hohe Preise.

Unabhängig davon sei gesagt, daß ich beim einen oder anderen Rosenberger/Landzeit u.ä. schon besser gegessen habe.