Cafe Pub Iglu-Pinguin Info

Lokaltyp: Café

1 Bewertung für: Cafe Pub Iglu-Pinguin

am 12. Februar 2015
buongustaio

Auf der Paßhöhe am Semmering direkt neben der Panhanswiese /Happy Lift liegt das architektonisch originell gebaute Cafe/Pub - in Form eines gläsernen Iglus.

Die Form allein macht schon neugierig und so gingen auch wir in dieses Lokal.

Die Inneneinrichtung sieht schon ein wenig heruntergekommen aus, hat wohl schon die eine oder andere Apre-Ski-Schlacht miterlebt. Da im Iglu noch dem blauen Dunst gefröhnt wird riecht es entsprechend - am Morgen nach kalten, zu Mittag nach frischen Rauch. Soll sein, ist halt ein Raucherlokal.

Die Servicekraft ist ein wenig unterkühlt und nicht besonders schnell, bei entsprechendem Betrieb überfordert - es dauerte relativ lange, bis wir unser Geld loswerden konnten.

Der Cafe / Melange ist ok, die Trinkschokolade wässrig.

Zum Essen: Schnitzel mit Pommes - beides 100 % Tiefkühlware, der Toast - an sich keine große Herausforderung - innen kalt, der Käse nicht geschmolzen. Aber die Krönung war die Gulaschsuppe - das war mit Abstand die schlechteste Gulaschsuppe, die ich je in meinem Leben gegessen habe. Es war offenbar eine klare Suppe, die mit Paprikapulver gefärbt wurde. In diesem Gebräu befanden sich noch ein paar Brocken Fleisch und ein paar Erdäpfelstücke. Optisch und geschmacklich eine echte Beleidigung.

Offenbar kommt das Essen aus dem angeschlossenen Christophorus - Stüberl. Einen Besuch dort werde ich mir somit schenken.

Fazit: Man kann dort nach dem Schifahren vielleicht schön abfeiern - essen sollte man dort aber nichts.

Cafe Pub Iglu-Pinguin - Karte

2002 Großmugl