Landgasthaus Bachlerhof

Abetzdorf 1, 3331 Kematen
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus
Ein famoses Bratl. 2016 mein Favorit. Geschmack, Konsistenz, Knödel - ... - Landgasthaus Bachlerhof - Kematen

Landgasthaus Bachlerhof

Thun23
am 7. September 2011
Von Wien nach Salzburg auf der Autobahn unterwegs mache ich immer einen Abstecher bei Amstetten West zum Bachlerhof in Abetzdorf vor allem aus zwei Gruenden: Die herrliche Rindsuppe und der fuer mich beste Semmelkren in Oesterreich. Eines bedingt ja das andere, nur mit einer guten Suppe kann m...Mehr anzeigenVon Wien nach Salzburg auf der Autobahn unterwegs mache ich immer einen Abstecher bei Amstetten West zum Bachlerhof in Abetzdorf vor allem aus zwei Gruenden:

Die herrliche Rindsuppe und der fuer mich beste Semmelkren in Oesterreich. Eines bedingt ja das andere, nur mit einer guten Suppe kann man einen entsprechenden Semmelkren machen.

Der Bachlerhof ist eigentlich und immer noch ein Bauernhof mit eigenem Vieh und Erdbeerfeldern. Die Frau des Bauern steht in der Kueche und macht einzigartige sehr gute bodenstaendige Kost wie Mostbratl, selber gemachte Brat und Blutwuerste, die es auch zum mitnehmen gibt, und eben auch den Tafelspitz mit Semmelkren und der ist idealtypisch.

Den kleinen Umweg zur Vermeidung von Autobahnraststaetten ist er mehr als wert und die hausgemachte Erdbeermarmelade in den Palatschinken sowieso.

Und eine Frittatensuppe mit handgeschnittenen Fritatten. Ich mag halt so kleine Unterschiede und man schmeckt sie auch.