La Koliba Info
Wien
Rang: 78

La Koliba

Laxenburger Straße 6
1100 Wien (10. Bezirk - Favoriten)
Küche: Balkan

9 Bewertungen für: La Koliba

am 28. Februar 2015
Starle

Das Lokal liegt Zentral, wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Gegend .. ja.. ich muss hier ja niemanden etwas über die Laxenburger Straße erzählen. Parkplätze sind eine seltenheit aber es gibt ja die Parkgarage des Columbuscenters gleich gegenüber. Das Lokal an sich sieht von außen wenig speziell aus aber manchmal lohnt sich ein zweiter Blick.

Betritt man das weitläufige Lokal (Der Raucherbereich befindet sich im hinteren Bereich) taucht man in eine andere Welt. Große globige Holztische und erzgemütliche Holz-Polstersessel, große Tische und das rauchige Aroma des Holzkohlegrills liegen in der Luft.

Das Lokal ist immer ! Berstend voll. Reservierungen sind zwingend notwendig vor allem für die Wochenenden am besten eine Woche vorher.

Das Speisenangebot ist recht einfach erklärt. Es gibt eine Art Buffet (4,90) :Kuttelflecksuppe, Hühnersuppe, Bohnensuppe, Sarma, Salate und Bohnenauflauf.

Zu diesem Buffet kann man sich seine Fleischbeilage vom Grill hinzufügen. (11.90 - 13.90 inkl. Buffet) das Angebot reicht von Spanferkel über Spanlamm bis hin zu Cevapcici und anderen Köstlichkeiten vom Grill. Die Qualität ist super. Aber bei den Besucherzahlen und den Mengen ist es kein Wunder. Werden hier doch laut Besitzer allein an einem normalen Samstag bis zu 12 Schweinen und 9 Lämmern verputzt.
Alles wird auf handgefertigten Tontellern serviert und die Portionsgröße ist gigantisch.

Für unsere 6-köpfige Gruppe gabs heute Spanferkel und Spanlamm, Grillspieße und gegrillte ausgelöste Hühnerschenkel. Die Krusten der Spantierchen war kross und krachend salzig und einfach zum eingraben, das Fleisch durchwegs zart und saftig!. Ebenso die Spieße und das Hühnerfleisch, alles mit dem kräftigen Holzkohlearoma durchzogen.

Die Sarma gut saftig, mit einer würzigen Fleischfülle ein Traum.

Die Portionen sind riesig, alternativ gibt es allerdings Kinderportionen oder kleinere abgewandelte Gerichte ohne Buffet.

Für mich gehört immer quch Kaymak, Ajvar und frisches Brot dazu. Das ajvar war selbstgemacht und gut gewürzt kein vergleich zur bekannten milden Glasware.
Kaymak ein Milcherzeugnis aus Büffelmilch, feinkörniger festerer Rahmkäse der bei hitze wchmilzt und einen leicht buttrigen Geschmack liefert .. in etwa wie Butter und Büffelmozarella in einem.

Das Brot warm und flaumig. Ein absoluter Traum um die Fleischsäfte aufzusaugen.

Einzige Vorwarnung vielleicht. An den Wochenenden ist das Lokal ein ausgesprochen beliebtes Feierlokal für unsere Nachbarn vom Balkan. Live-Musik ist immer vorhanden und es kann mitunter auch laut werden. Man sollte sich dadurch nicht abschrecken lassen, denn mitunter findet man sich inmitten einer riesengroßen Familienfeier wieder und wird einfach herzlich zum mittanzen und mitfeiern eingeladen.

Mit 6 unseren Köpfen konsumierten wir mehr als genug. Essen muss bis morgen aussetzen. Mit Getränken , Kaffee und Speisen hatten wir heute eine Rdchnung von 111, 20 € ein absolut günstiger Preis.

am 25. September 2014
AlexanderW2

Absolut top!
Qualität sehr gut, Bedienung sehr freundlich und kompetent.

Ein grosszügig angelegtes Lokal mit abgetrenntem Raucherbereich und präsentem Holzkohlengrill.
Spanferkel und Spezialitäten frisch vom Grill schmecken einfach am besten.
Auch das Bufett kann sich sehen und vor allem schmecken lassen.
Überschaubare Auswahl mit überragender Qualität zu absolut fairem Preis.
Wer abseits vom Mainstream wirkich originale Spezialitäten geniessen will der ist hier richtig!

am 24. Jänner 2014
Siki84

wenig Platz alles viel zu eng, Essen ist ok wenn man es frisch bestellt, leider wenn man dann wieder rauskommt stinkt man nach gegrillten und das rauchen ist mir nach wie vor immer ein Dorn im Auge. Und ich habe mich dort gar nicht wohl gefüllt obwohl wir eine größere Feier hatten.

am 23. September 2013
Pizzameister

Das Alte Koliba! Ich als Jahre Langer Gast dort bin Traurig, was aus diesem mal schönem Restaurant geworden ist!

Das essen ist von Tag zu Tag anders, daher ich an verschiedenen Tagen dort hingegangen bin, merkt mann das unter der Woche schmecken zum beispiel die Sarma zeh...., und alt? am Wochenende frisch und gut warscheinlich, wegen dem Grösseren Gäste anzahl werden die richtig Frisch gemacht!

Das Fleisch egal ob Cevapcici oder Pljeskavica, schmeckt alles ziemlich endlich und gleich, wie die Würsteln ebenso alles eintönig und gleich schmeckend!

Die Mehlspeise, was sie haben sind halbwegs Lecker aber dennoch mein Gefühl das sie zulange stehen und verkauft werden, wie zum bsp. wie ist das möglich Ruski Kap hoff die schreibt man so? hab ich mir mahl 4 mitgenommen zuhause mach ich den Karton auf! meine Frau probiert eines ihnen Schimmelig und auf den anderen auf der Seite Schimmel ansetzte! Schockiert war ich wie ist das möglich!

Das Service Team! ein junger mann was dort Arbeitet ist immer Freundlich und nett, der Rest? was soll ich dazu sagen!??? hab gemerkt das wenn man etwas Trinkgeld gibt sie beim Bezahl nur dann am Freundlichsten sind und das alles ist was ihnen gefällt und Freude bereitet, sonst unfreundlich und man bittet 20 mal um etwas, wie oft drehen sie denn Kopf weg und tun so als hätten sie einen nicht gehört! und öfters was vergessen.

Daher ich die serbokroatische Sprache beherrsche hab ich kein Problem mit dem Personal zu kommunizieren, aber hab öfters mit erlebt das viele deutsch sprachige Gäste nicht richtig bedient werden konnten was sehr Traurig ist, bei so einem gut gehend Lokal sollte das ein muss sein finde Ich!.

Mein Fazit: ich werde dort nie wieder hingehen weil es viel bessere Lokale gibt wie beispiel das XXXL.... unschlag bar im gegensatz zum Koliba, es ist viel schlechter geworden und für den Preis! kein cent wert dort mehr hinzugehen.

Letzter Kommentar von am 11. Okt 2013 um 20:10

Ja, Pizzameister! Wie lehla freue ich mich, wenn Du weitermachst.

am 26. August 2013
Vielfrasz

Das Ambiente ist sehr gemütlich, das Personal aufmerksam und sehr freundlich. Die Gerichte sind durchgehend hervorragend, dabei sehr preiswert. Lediglich bei den Palatschinken zum Desert war das Teller zu groß, oder die Portion zu klein. Bin begeistert.

am 31. Dezember 2012
MikiGermany

Hallo
Ich bin in nacbar Hotel Favorita alls gast gewesen bei vorbei laufen habe ich endeckt das Restaurant und erstens von außen war ich nicht so begeistert aber ich bin rein gelaufen mit mein Frau und sehr nette freundliche personal hat uns gefahlen wir haben platz genomen ist sehr schnel der bedinung gekommen hat uns karte gebracht aber kurtz rein geschaut und gesehen an die theke das auch junge lamm gegrilt ist auf spieß wie bei uns in Groß Serbien wir haben uns sehr wohl gefilt in das zuferlich endeckte LA Koliba .
Ich muss etwas auch sagen das essen war sehr lecker hat uns sehr gut gesmeckt wir waren Sehr zufrieden,Live music war sehr gut so etwas haben ich sehr selten erlebt Restauranrt war Sehr voll auch mehrere Östereicher Bürger.
Wann ich wieder besuche Wien auf jeder fall kommen ich wieder das LA KOLIBA zu besuchen und mein essen zu genißen SEHR GUT NUR WETER SO BLEIBEN ICH WÜNSCHE EUCH EIN ERFOLGREICHE UND GESUNDE NEU JAHR.
MIKI-STUTTGART

am 14. Oktober 2012
dorisgartner

Das Restaurant la koliba ist auf keinen Fall weiterzuempfehlen. Das Essen wird zwar in großen Portionen serviert aber der Geschmack ist leider auf der strecke geblieben.
Das Service ist geradezu unterirdidch!!!! Wir mussten heute das gebrauchte Geschirr sogar selbst vom Tisch räumen da kein einziger Kellner auch nur einen Finger gerührt hat. Generell eines der miesesten Restaurants die ich je besucht habe

Letzter Kommentar von Unregistered am 4. Mai 2013 um 18:54

wird sicher wer ein mitbewerber sein der solchen mist schreibt

am 21. August 2012
Standard

Das Restaurant ist eher für Menschen, welche Qualität etwas beiseite stellen können - hier zählt einfach nur die Menge (an Fleisch)! Die KellnerInnen sind bemüht ihr Bestes zu geben, jedoch vergesslich. Auf die Rechnung habe ich viel zu lange warten müssen. Das Fleisch hat mir nicht besonders gut geschmeckt, es war zu lange am Grill und daher Trocken wie ein Stück Holz. Die Fotos in der Menükarte weichen stark von der Realität ab. Keine Beilagen, wie auf den Fotos ersichtlich. Für Leute, welche auf Qualität zählen, rate ich dieses Restaurant ab. Es gibt bessere osteuropäische Grillrestaurants, wie z.B. das XXL in Wien, 1170 (Wurlitzergasse).

Letzter Kommentar von am 1. Jän 2013 um 01:07

Ok!

am 3. Mai 2011
Engel

Qualität und Quantität der Speisen zum Preisverhältnis sowie Service machen das Lokal unschlagbar in Wien. Weiter so!

Letzter Kommentar von Der Nutrale am 10. Okt 2013 um 14:08

Eigenlob und Nationalismus. Die Kommentare kann man vergessen...

La Koliba - Karte

Bewertet am 03.05.2011