Kunst.Spiel Info

2 Bewertungen für: Kunst.Spiel

am 19. Juli 2015
medved65

FRÜHSTÜCK im Kunst.Spiel

Üblicherweise fahren wir nicht 90 Kilometer nur um auswärts frühstücken zu gehen. Da es aber jemand mit uns „gut gemeint“ hat und uns einen Gutschein für ein „Deluxe Frühstück für zwei“ (Gegenwert EUR 25) im Kremser Wellen.Spiel geschenkt hat, mussten wir halt durch. Wobei … einen Tisch im Wellen.Spiel zu bekommen bedarf einer Vorlaufzeit von ca. 3-4 Wochen. Und so reservierten wir ca. eine Woche im voraus im nahegelegenen Kunst.Spiel. Frühstück wird ab 10 Uhr serviert. Und wir (eine Gruppe von vier Personen bzw. Beschenkten) waren auch pünktlich dort.

Wir sassen im Aussenbereich, wo es sich unter grossen Sonnenschirmen gemütlich verweilen lässt. Zum Zeitpunkt des Eintreffen waren bereits ca. die Hälfte der verfügbaren Tische besetzt. Nach ein paar Minuten Wartezeit war auch schon jemand vom Personal zugegen. Wir wurden begrüsst und wir bestellten zwei Deluxe Frühstücke. Ich fragte ob sie den inkludierten Sekt gegen etwas anderes, z.B. Orangensaft, austauschen könnten. Aber dann meinte die Kellnerin plötzlich, sie könne aktuell die Bestellung noch nicht entgegennehmen und sie komme später wieder. Warum? Keine Ahnung. Ein paar Minuten später war sie dann nochmals bei uns am Tisch und wir konnten bestellen. Der Tausch Sekt gegen Orangensaft konnte übrigens gemacht werden. Man hat auch die Wahl welchen Kaffee man gerne hätte (Cappuccino, Melange, Verlängerter, etc.).

Kaffees (inkl. einem kleinen Glas Leitungswasser) und Orangensaft wurden sofort geliefert. Auch sofort kam der erste Teil der Deluxe-Frühstücke – Gebäckkörbchen mit Semmeln und Kornspitz.

Dann dauerte es aber 25 Minuten bis der Rest zum Tisch gebracht wurde. In der Zwischenzeit war der Kaffee bei einigen von uns schon ausgetrunken (die Tassen sind übrigens ziemlich klein) oder nur mehr lauwarm. Genauso wie die Orangensäfte schon lauwarm wurden. Aber endlich war das Frühstück komplett am Tisch, welcher dann vollgerammelt war mit Salami, Schinken, Speck, Käse, Paradeiser, Paprika, Gurken, Topfenaufstrich mit Kresse, Extraschüsseln Eierspeis (jeweils von 2 Eiern), Schüsselchen mit Naturjoghurt mit Ahornsirup und Früchten, Butter und Marillenmarmelade. Wir bestellten dann auch gleich extra Getränke, welche uns sofort gebracht wurden. Die servierten Produkte waren von ganz guter Qualität, wie man sie auch an der Feinkosttheke von besseren Supermärkten bekommen kann. Dieser Meinung waren übrigens auch die 20-30 Wespen, die an unseren Speisen teilhaben wollten und versuchten aus dem Schinken kleine Stücke rauszuschneiden. Ein bissl mühsam das Herumgeschwirre. Aber dafür kann das Lokal ja nichts dafür. Das ist die Natur.

Für uns war es ein netter Sonntagsauflug, den wir gleich für Abstecher in die nähere Umgebung nutzten. Aber zum Frühstücken extra wieder nach Krems zu fahren kommt nicht mehr in Frage. Falls wir wider Erwarten nochmals so einen Gutschein bekommen, dann werden wir ihn weiterschenken.

am 8. Juni 2015
Schokomaus80

Zum Mittagessen ein schattiges Platzerl im Gastgarten ergattert.

Service:
sehr bemüht, freundlich, flott und aufmerksam.

Speisen:
täglich Menüs, Abends gibt's eigene Tapaskarte
eher kleines Angebot an größeren Gerichten.

Meine Wahl fiel auf Hähnchenwraps, waren gefüllt mit Hähnchen, Mais und Bohnen und bissl Gemüse. Serviert mit einem Dip, das nicht so mein Fall war.
Die Wraps waren ok aber doch eher geschmacklos. Preis Leistung hat für mich nicht gepasst, € 8,90 für 2 Wraps die ungefähr 8cm lang sind und dazu eine kleine Salatgarnitur ist einfach zu teuer.

Meine Begleitung aß das Tagesgericht - Tagliatelle mit Fisch - glaub es waren Sardinen. Das stand mengen und und preismäßig jedenfalls besser in Relation als unsere Wraps.

Ambiente:
kann nur für den Außenbereich sprechen. Nett und chillig, vielleicht ist die Musik eine Spur zu laut. (Geschmacksache).

Kunst.Spiel - Karte

2340 Mödling