Knappenhof Info

Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Knappenhof

am 1. Mai 2013
Sternsucher

Das Restaurant ist sehr gemütlich, neu, farblich perfekt abgestimmt und traditionell rustikal eingerichtet. Es stehen drei separate Räume für eventuelle Feiern zur Verfügung.
Seitdem der neue Hauben Koch, der seit März im Knappenhof die Besucher mit kulinarischen Spezialitäten und einem riesigen Weinsortiment verwöhnt, der Küchenchef ist hat sich vieles zum Guten verändert. Abgesehen davon, dass die Speisen optisch 1A angerichtet waren, überzeugte mich auch der Geschmack. Das Kalbschnitzel war zart und knusprig, der Erdäpfelsalat dazu passend, natürlich selbstgemacht, eine Gaumenfreude. Zu Mittag kann man ein 2 oder 3 Gängiges Menü wählen. Ansonsten wird á la Carte typisch Österreichische Küche angeboten wie Kalbsrahmbeuschel, Knappenhof Kalbsrahmgulasch, Hausgemachtes Tafelspitzsülzchen, und vieles mehr. Da muss ich noch die hausgemachten Mehlspeisen erwähnen, die absolut frisch und sehr köstlich sind. Als Highlight ist die Sonnenterasse zu erwähnen, auf der man bei schönem Wetter seine Speisen und Getränke konsumieren kann. Nach dem Essen ging es weiter zur Zimmerbesichtigung, die mich einfach umhaute. Alle Zimmer waren neu eingerichtet, alles auf dem neuesten Stand und natürlich auch sehr sauber.
Vom Ausblick ganz zu schweigen. Sonnen,- Auf und Abgänge mit der Berglandschaft in Rax- Umgebung im Hintergrund. Die Zimmer sind alle sehr großzügig dimensioniert und nicht mit Möbeln etc. überfüllt. Zum Entspannen stehen eine Saunalandschaft und ein Schwimmteich zur Verfügung.
Das Hotel liegt direkt an einer bekannten Wanderroute und kann somit auch als eine Art Zwischenstation zum pausieren verwendet werden.
Ein großes PRO war der herzliche Empfang und die persönliche Bedienung zu Tisch. Der Service war stets bemüht die Wünsche der Gäste schnell und genau zu erfüllen. Sogar der Koch erkundigte sich gelegentlich bei den Gästen nach deren Meinung und Befinden. Alles in Allem eine 1 für die Betreuung.
Je nach Vereinbarung kann man das Hotel auch für div. Events, wie Geburtstage, Firmenfeier, Seminare mieten. Auf Wunsch gibt es auch ein Charterservice von Bahnhof Reichenau und retour.

Auch Hunde sind erlaubt.

Wenn man gerne wander geht und sich gerne in der Natur aufhält, ist dieses Hotel genau das richtige Ziel.
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Knappenhof - Karte

2560 Berndorf