Inigo Info

Inigo

Bäckerstraße 18
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Vegetarisch, Wiener Küche
Tel: 01 512 74 51Fax: 01 512 74 51-30

3 Bewertungen für: Inigo

am 31. August 2013
mekealoa

Ich komme aus Deutschland und war vor einem Jahr im Inigo- und das gleich 2x hintereinander. Gegessen habe ich damals Schweinemedallions gefüllt mit Pflaumen und es war so köstlich, dass ich mich gerne wiedererinnert habe.
Als ich jetzt nach Wien kam war für mich klar, mein erstes Essen ist im Inigo!

Essen und Getränke:
Getrunken habe ich einen Pfirsichspritzer, wozu es ein kostenloses Glas Wasser gibt. Die Schweinemedallions gefüllt mit Pflaumen werden mit selbstgemachten Kräutergnocchi gereicht und mit einer kräftigen, dunklen Portweinsoße übergossen. Dazu gibt es einen Beilagensalat, den man sich am Salatbuffet zusammen stellt. Das Essen war genauso köstlich wie ich es in Erinnerung hatte! Großartig!

Ambiente:
Es ist schön bei gutem Wetter im Freien zu sitzen, mit dem Blick auf die Jesuitenkirche. Das Lokal liegt in einer Gegend die nicht so überlaufen ist. Die Räumlichkeiten sind in lebendigen Farben gehalten. Die Toiletten sind sauber. Mir gefällt es draußen besser.

Service:
Der Service war sowohl im letzten Jahr als auch jetzt sehr gut. Das Personal scheint ein echtes Interesse am Wohlergehen der Gäste zu haben. Man spürt, dass es nicht ein Laden ist, indem sich nicht angestrengt wird, da es sowieso nur ein einmaliger Besuch ist, weil nur Touristen durchmaschieren. Problemlos kommt man mit dem Kellner ins Gespräch.

Das Restaurant als integrativer Betrieb:
Das Restaurant bietet langzeitarbeitslosen Menschen die Möglichkeit durch einen Halbjahresvertrag wieder einen Schritt in das Arbeitsleben zu machen. Ich finde, das ist eine gute Sache und es sollte mehr dieser Projekte geben.

am 12. Juni 2012
ErwinR

Ich mag das Inigo, die Lage gegenüber der schönen Kirche, das interessante und stets schmackhafte Essen und das Team, das sich auf angenehme und sehr persönliche Weise von der 08/15-Freundlichkeit in anderen Lokalen unterscheidet. Als Gast bekommt man das Gefühl, tatsächlich als PERSON wahrgenommen zu werden!

Ich habe noch keine mehrgängigen Festschmäuse im Inigo eingenommen, sondern stets bloß kleine Speisen oder Imbisse, die, mit einfachen Zutaten (eine Wohltat!) dennoch originell und fantasievoll zubereitet und zusammengestellt waren, oft auch interessant gewürzt.

Das einzige, was mich dort stört, ist die manchmal bahnhofhallenartige Akustik, sodass die Unterhaltung mit einem Gegenüber durch den Geräuschpegel bei voll besetztem Lokal etwas erschwert werden kann. Deshalb beim Ambiente nur Note 3 - sonst gefällt auch die Einrichtung, die unaufdringlich und geschmackvoll das Auge erfreut.

am 17. Oktober 2011
bubafant

Daily-Deal Gutschein
3-Gänge-Festschmaus für 2 inkl. Dessert, Wein und Kaffee um 19 statt 43,20

Telefonische Reservierung für einen Freitag, 16:00 Uhr, NR; dabei wurden wir darauf hingewiesen, dass die Hauptspeise eine vegetarische ist (so stand’s auch im Deal).
Das Lokal liegt in der Bäckerstraße mit einem kleinen Schanigarten davor. Netterweise hat der Kellner bei herrlichem Wetter im Gastgarten reserviert. Die Speisekarte war im wahrsten Sinne klein und überschaubar. Wir wurden gefragt, ob wir gerne Rot- oder Weißwein hätten und bei den Speisen bestellten wir von der Suppe über die Hauptspeise bis zum Dessert gleich durchgängig.

Die Suppen – Leberknödelsuppe und Altwiener Kartoffelsuppe – wurden in riesigen Suppenpokalen serviert. Kleinere Mägen hätten mit Der Kartoffelsuppe, die mit Pilzen und Speck versetzt war, an diesem warmen Spätsommertag schon genug gehabt. Als Hauptspeisen wählten wir Schupfnudeln in Gorgonzolasauce und Jambalaya (in der Speisekarte mit einem Scharf-Sternchen). Die Gerichte wurden in großen Alfred-Biolek-Pastatellern serviert. Die Schupfnudeln waren wie erwartet, das Jambalaya war mega-scharf. Obwohl ich sehr gerne scharf esse, konnte ich nicht den ganzen Reisegupf aufessen. Das Dessert – herausgebackene Topfennocken mit Früchten und Schlagobers – hat das Essen herrlich abgerundet. Wir konnten danach nicht mehr PAPP sagen :-)
Gut, Festschmaus war das jetzt keiner, aber es war alles sehr gut, reichlich und genießbar.
Der indisch-stämmige Kellner war erfrischend freundlich und so ‚normal‘. Wenn man das Animo des Lokals kennt (soziale Verantwortung – Beschäftigung und Begleitung von Arbeitssuchenden), ist man umso mehr über die Freundlichkeit der (ausschließlich männlichen ?) Kellnerschaft positiv überrascht. Einzig die Chefin (?) ist mit Bekannten an einem Tisch gesessen, hat laut herumkommandiert, das machte keinen wirklich guten Eindruck.

Fazit:
Sehr bemühte Mannschaft. Essen gut. Nachdem die Getränke inkludiert waren, fiel außer Trinkgeld kein Aufwand an. Ambiente großartig (Direkter Blick auf die Kirche). Das Konzept, mit DD neue Kunden anzulocken dürfte aufgehen.

Inigo - Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Positive Gutschein-Erfahrungen

Wie einige wissen, habe ich schon viele Gutscheine aus de...

Kinderfreundliche Lokale in Wien

Ich fange einmal bei ein paar an, weil kinderfreundliche ...

Bewertet am 17.10.2011

1 Check-In in 90 Tagen