Il Bio Info

Il Bio

Burggasse 50
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Bistro
Tel: 01 8768772Fax: 01 8768772

4 Bewertungen für: Il Bio

am 17. Jänner 2013
Magdalena

Ich war nun schon 2x im Il Bio und bin dennoch unentschlossen :-)

Das große Plus des Lokals ist definitiv die Atmosphäre und die nette, private Stimmung. Und natürlich auch das Essen, meistens jedenfalls.

Service: Die Chefin, welche auch die Kellnerin ist, ist durchaus nett, kann aber auch recht "resch" daherkommen, was ich persönlich sympathisch finde, wenn es nicht übertrieben wird. Sowohl Getränke als auch Speisen kamen immer recht flott und Extrawünsche werden nach Möglichkeit erfüllt.

Speisen: Es gibt ständig wechselnde Kreationen mit Ursprung in Italien. Einmal hatte ich eine bestimmten (Name vergessen), fast flüssigen (bei Raumtemperatur) Mozarella in einer selbstgemachten, herrlichen Tomatensauce als Vorspeise, und dann Ravioli mit Entensugo als Hauptspeise, beides 1A!
Beim Zweiten Mal hatte ich als Vorspeise eine Kübiscremesuppe, welche leider recht "uncremig" und auch im Geschmack sehr dünn war, was für 4,70- eher entäuschend ist.
Aja, und wie der Name schon saget sind alle Speisen natürlich "Bio".

Alles in allem sicher empfehlenswert, aber die Preise sind eher gehoben (VS €4-10, HS 12-20) und die Größe der Portionen zwar ok, aber eher wenig.

am 15. November 2011
horia

einrichtung des lokals großartig, weil sehr sympathisch und heimelig, ohne in die üblichen kitch-kriterien zu fallen: es ist nicht "geil design" (a la das neue "yumm!" gegenüber der uni wien am ring) und auch nicht "sissi-style" oder sonstiges. Es ist gefühlvoll und ganz "alternativ" eingerichtet.
Das essen ist großartig, frisch, wöchentlich anders und daher auch der saison angepasst. Es verbindet die frische der hausgemachten speisen mit sehr guten zutaten und neue ideen, alles eben mit der in Wien sehr unbekannten friulanischen küche. Daher ist auch eine gewisse "liebevolle leichtigkeit" der speisen vorhanden, eben wie man sie aus dem süden und dem italienischen raum kennt.

Letzter Kommentar von am 16. Nov 2011 um 01:43

Ach horia, was wäre ich froh, wenn ich soooooo klug wäre wie du! Da wüsste ich gar nimmer hin mit der G´scheitheit!

am 21. September 2011
anita47

Man speist hier wie in einem Wohnzimmer, da nur vier Tische im Raum stehen, es gibt eine Bar im mittleren Raum und dann noch einen Tisch im hinteren Teil des Lokales, also sehr überschaubar. Es gibt keine Speisekarte, die täglichen und oft wechselnden Gerichte werden an einer Tafel aufgeschrieben und von der Besitzerin auf Wunsch auch vorgetragen, die Beratung und Erklärung ist ausgezeichnet. Die Weine finde ich nicht so toll aber das ist reine Gechmackssache, es gibt italienische Spezialitäten, Gnocci und hausgemachte Nudeln, der Octopus in Tomatensauce ist ein Gedicht und die Vorpeisen wie eingelegtes Gemüse oder Linsensalat hervoragend. Auch die Nachspeisen sind wunderbar, und auch ungewöhnlich, wie Schokoladenmousse mit Chili. Es ist ein ungewöhnliches Lokal.

am 6. Jänner 2010
Leopold

faszit eines geburtstagabends: kleines gemütliches Lokal - leicht alternativ und ikeamäßig eingerichtet - sehr persönliche und nette führung und sehr gutes essen

Il Bio - Karte

Bewertet am 06.01.2010