RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
42
40
46
Gesamtrating
43
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Il Bio Info
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Il Bio

Burggasse 50
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Bistro
Tel: 01 8768772Fax: 01 8768772
Lokal teilen:

4 Bewertungen für: Il Bio

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
3
2
1
0
Ambiente
5
2
4
1
3
1
2
1
0
Service
5
3
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 17. Jänner 2013
Magdalena
44
3
5
4Speisen
5Ambiente
5Service

Ich war nun schon 2x im Il Bio und bin dennoch unentschlossen :-)

Das große Plus des Lokals ist definitiv die Atmosphäre und die nette, private Stimmung. Und natürlich auch das Essen, meistens jedenfalls.

Service: Die Chefin, welche auch die Kellnerin ist, ist durchaus nett, kann aber auch recht "resch" daherkommen, was ich persönlich sympathisch finde, wenn es nicht übertrieben wird. Sowohl Getränke als auch Speisen kamen immer recht flott und Extrawünsche werden nach Möglichkeit erfüllt.

Speisen: Es gibt ständig wechselnde Kreationen mit Ursprung in Italien. Einmal hatte ich eine bestimmten (Name vergessen), fast flüssigen (bei Raumtemperatur) Mozarella in einer selbstgemachten, herrlichen Tomatensauce als Vorspeise, und dann Ravioli mit Entensugo als Hauptspeise, beides 1A!
Beim Zweiten Mal hatte ich als Vorspeise eine Kübiscremesuppe, welche leider recht "uncremig" und auch im Geschmack sehr dünn war, was für 4,70- eher entäuschend ist.
Aja, und wie der Name schon saget sind alle Speisen natürlich "Bio".

Alles in allem sicher empfehlenswert, aber die Preise sind eher gehoben (VS €4-10, HS 12-20) und die Größe der Portionen zwar ok, aber eher wenig.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
am 15. November 2011
horia
6
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

einrichtung des lokals großartig, weil sehr sympathisch und heimelig, ohne in die üblichen kitch-kriterien zu fallen: es ist nicht "geil design" (a la das neue "yumm!" gegenüber der uni wien am ring) und auch nicht "sissi-style" oder sonstiges. Es ist gefühlvoll und ganz "alternativ" eingerichtet.
Das essen ist großartig, frisch, wöchentlich anders und daher auch der saison angepasst. Es verbindet die frische der hausgemachten speisen mit sehr guten zutaten und neue ideen, alles eben mit der in Wien sehr unbekannten friulanischen küche. Daher ist auch eine gewisse "liebevolle leichtigkeit" der speisen vorhanden, eben wie man sie aus dem süden und dem italienischen raum kennt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 16. Nov 2011 um 01:43

Ach horia, was wäre ich froh, wenn ich soooooo klug wäre wie du! Da wüsste ich gar nimmer hin mit der G´scheitheit!

Gefällt mir
am 21. September 2011
Experte
anita47
67
22
19
4Speisen
3Ambiente
4Service

Man speist hier wie in einem Wohnzimmer, da nur vier Tische im Raum stehen, es gibt eine Bar im mittleren Raum und dann noch einen Tisch im hinteren Teil des Lokales, also sehr überschaubar. Es gibt keine Speisekarte, die täglichen und oft wechselnden Gerichte werden an einer Tafel aufgeschrieben und von der Besitzerin auf Wunsch auch vorgetragen, die Beratung und Erklärung ist ausgezeichnet. Die Weine finde ich nicht so toll aber das ist reine Gechmackssache, es gibt italienische Spezialitäten, Gnocci und hausgemachte Nudeln, der Octopus in Tomatensauce ist ein Gedicht und die Vorpeisen wie eingelegtes Gemüse oder Linsensalat hervoragend. Auch die Nachspeisen sind wunderbar, und auch ungewöhnlich, wie Schokoladenmousse mit Chili. Es ist ein ungewöhnliches Lokal.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert
am 6. Jänner 2010
Leopold
4
1
1
4Speisen
4Ambiente
5Service

faszit eines geburtstagabends: kleines gemütliches Lokal - leicht alternativ und ikeamäßig eingerichtet - sehr persönliche und nette führung und sehr gutes essen

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Il Bio - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1070 Wien
108 Bewertungen
1010 Wien
12 Bewertungen
1010 Wien
17 Bewertungen
1010 Wien
2 Bewertungen
1060 Wien
8 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 06.01.2010
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK