Hotel Post

Lokaltyp: Gasthaus

Hotel Post

DagmarS
am 1. März 2013
Man muss hier grundsätzlich zwischen der Qualität der (frisch) zubereiteten Speisen und dem sonstigen Rundherum unterscheiden - ich schildere den Ablauf der Ereignisse: Für ein Seminar (19 Personen) wurde angefragt, ob ein Mittagessen in einer Mittagspause von 1,5 Stunden möglich sei. Dies wurde...Mehr anzeigenMan muss hier grundsätzlich zwischen der Qualität der (frisch) zubereiteten Speisen und dem sonstigen Rundherum unterscheiden - ich schildere den Ablauf der Ereignisse:
Für ein Seminar (19 Personen) wurde angefragt, ob ein Mittagessen in einer Mittagspause von 1,5 Stunden möglich sei. Dies wurde bejaht. Die Seminarleiterin fragte nochmals an, ob sie mit Hilfe der Speisekarte VORHER erheben sollte, welche Speisen gewünscht würden. Das sei nicht nötig.
Es kam, wie es kommen musste: Die Seminarteilnehmerinnen brauchten fast 2 Stunden zum Essen, die Wartezeit war extrem lang, der Service leider unprofessionell, wiewohl bemüht.
Dabei ist dieses (alte, denkmalgeschützte) Haus wirklich nett: Man betritt das Wirtshaus und sieht rechts eine gemütliche Bar. die Wirtsstuben sind mit altem Zirbenholz ausgekleidet.
Die Speisen waren dann große Klasse der Wirtshauskultur - alles frisch, appetitlich und schön angerichtet: gekostet wurden verschiedene Salate, ein herrliches Erdäpfelgröstel (mit Rindfleisch!), Kasnocken, Schnitzel .... Ich hatte einen köstlichen Backhendlsalat, die Backhendlstücke waren ganz frisch und knusprig.
Mit dem Essen waren alle Teilnehmerinnen zufrieden - vielleicht kann noch ein wenig an der Professionalität in Bezug auf Bestellungsannahme gearbeitet werden.