Grand Hotel Restaurant

Esplanade 4-6, 5700 Zell am See
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant, Bar
Lachsmousse mit Spinat-Blattsalat und Brotchips - Grand Hotel Restaurant - Zell am SeeGrießnockerl im Rindsbouillon - Grand Hotel Restaurant - Zell am SeeRinderfilet mit Erdäpfelpürree, Gemüse und Jus - Grand Hotel Restaurant - Zell am See
Schokomousse mit frischen Früchten - Grand Hotel Restaurant - Zell am SeeBlick vom Gastgarten auf den Zeller See - Grand Hotel Restaurant - Zell am See

Grand Hotel Restaurant

1 Bewertung fürGrand Hotel Restaurant

BiancaC
am 20. Juli 2019
Dinner and Casino. Nur wir beide. Die Vorfreude ist groß, der Stress war größer, ist er doch erst um 20.16 Uhr mit dem Zug aus Wien angekommen und in Grand Hotel wurde uns gesagt, wir sollten spätestens um 20:30 Uhr kommen, weil die Küche dann langsam schließt. Aber die Geister waren uns gut gesi...Mehr anzeigenDinner and Casino. Nur wir beide. Die Vorfreude ist groß, der Stress war größer, ist er doch erst um 20.16 Uhr mit dem Zug aus Wien angekommen und in Grand Hotel wurde uns gesagt, wir sollten spätestens um 20:30 Uhr kommen, weil die Küche dann langsam schließt. Aber die Geister waren uns gut gesinnt uns es hat alles geklappt - schnell zur Casino Rezeption, Tickets holen und ab ins Restaurant.

Dank unsere späten Ankunft haben wir Plätze in erster Reihe direkt am See ergattert. Wunderschön. Romantisch. Es wird langsam dunkel, die Lichter Leuchten, das Ambiente alleine ist schon einen Besuch wert.

Zu Trinken gab's ein Stiegl Columbus und einen Zweigelt, großes Wasser still dazu. Gut temperiert, passt schon Mal.

Die Menüfolge für das Dinner beim Casinopackage ist vorgegeben, lediglich die Hauptspeise ist zu wählen - Fisch oder Fleisch. Wir entscheiden uns für das Rind.

Den Start macht ein Körbchen voll Jourgebäck, frisch, knusprig. Butter dazu. Wir waren hungrig, das Körbchen hat nicht lange überlebt - oder besser gesagt: dessen Inhalt.

Erster Gang: Nocken von Lachscreme mit Salat von Blattspinat und Brotcracker. Sehr fein, gut gewürzt, mild, aber nicht zu lasch, Lachs kommt gut raus, Konsistenz farcig, aber nicht zu fett.

Der Rindsbouillon mit Grießnockerl war solide. Die Suppe hätte ruhig kräftiger sein können, das Grießnockerl etwas bissfester, aber das ist Geschmackssache. Jedenfalls gut gemacht.

Die Hauptspeise - das Highlight. Rinderfilet in Streifen auf Erdäpfelpüree mit Gemüse und Jus. Sehr gut. In allen Belangen tadellos und äußerst schmackhaft. Selbst mein Partner, der nicht gerne rosa isst, hat jeden Bissen des butterzarten Fleisches genossen. Eigentlich nicht mehr zu toppen, bis...

.... Gang Nr. 4: Dessert. Schokomousse mit frischen Beeren. Wahnsinn. Es war ein perfekter Abschluss. Flaumig schokoladiges Mousse, das nicht zu süß war, mit einer leichten Bitternote (ich tippe auf eine Mischung aus Milch- und Zartbitterschokolade). Die Beeren waren reif und saftig, benetzt von einer selbstgemachten Erdbeersauce, dazu noch eine selbstgemachte Hippe, die mit feinem Staubzucker umhüllt war. Wirklich köstlich.

Das Service war äußerst aufmerksam, sehr höflich, witzig und flott. Klare 5 Punkte.

Eine von Herzen kommende Empfehlung für dieses Restaurant - nicht nur, wegen der hervorragenden Speisen, sondern auch wegen dem tollen Ambiente und des spitzen Personals. Wir sind sehr begeistert und kehren wieder dort ein - auch ohne anschließendem Casinobesuch (wer das Casino in Wien und Baden kennt, wird von dem in Zell eher enttäuscht sein...).