Gössnitzer Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

3 Bewertungen für: Gössnitzer

am 16. Oktober 2014
barthts

In der Gegend die beste Adresse um gut zu essen. Wir haben es überall gemerkt: Beim "Gössnitzer" geht es ohne Fertiggerichte! Selbstgemachtes Brot und selbstgemachtes eis ist lobenswert! Auch die anderen Speisen waren frisch gemacht. Gute Fleischqualität und vor allem schöne Portionen.

Letzter Kommentar von am 16. Okt 2014 um 21:56

Ich meide Feinschmeckrrestaurants, weil ich die Beschreibungen in diesen Büchern etwas übertrieben finde, Für mich ist ein Lokal ut wenn ich in der Gegend wen aus dem Auto heraus frage wo man gut essen kann. Da kommt dann auch die beste Empfehlung. Ob das Essen gut ist, ist ja subjektiv. Aber in diesem Falle wars ausgezeichnet. Ein Menü um 16 Euro am Samstag mit hausgemachtem Brot zum Gedeck und Grießnockerlsuppe, sowie einen Kalbsschlegel mit Spätzle und Gemüse, zum Dessert ganz tolle Topfenknödel... Herz mehr wollte man nicht!

am 25. Juli 2012
Kathinka

Wir waren Samstagabend mit Freunden aus der Gegend beim Gössnitzer in Eggelsberg.

Für das Gedeck um 2,50€ p.P. bekamen wir 2x3 hausgemachte Aufstriche (Frühling, Kartoffel und Fleisch) und ein Körbchen Brot. Nachdem die Männer in der Runde ihre Vorspeisen (Speck, Salami, etc. und das tw. hausgeselcht oder geräuchert) vertilgten, ging es zu den Hauptspeisen. Meine Freundin und ich hatten das gekochte Ochsenfleisch mit Kren und Sommergemüse, Kartoffelschmarrn. Also quasi Tafelspitz. 10€ dafür sind heutzutage wirklich schon preiswert! Einzig an Sommergemüse hätte es mehr sein können (siehe Bild) wobei der Kohlrabi darin leider holzig war und nicht gegessen werden konnte.

Alle entschieden sich dazu noch Nachspeisen zu bestellen. Ich hatte das Schokoladenmousse mit Vanilleeis. Einigen wird das sicher besser schmecken als die gängige Variante, denn diese Version hier war weitaus weniger süß als in anderen Lokalen. Ich bevorzuge es aber süßer. Die selbstgemachten Marillenknödel waren scheinbar auch gut, es wurde zumindest alles aufgegessen.

Die Portionen sind für das Preisverhältnis sehr großzügig. Das Preis-leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle. Für die Qualität und den Geschmack würde ich eine 3.5 vergeben, was aufgerundet und aufgrund der Tatsache, dass hier wirklich viel oder fast alles selbst gemacht ist eine glatte 4 ergibt.

Das Ambiente ist sehr rustikal. In dem Hauptraum war es zudem durch die anderen Gäste recht laut. Teilweise wäre hier wahrscheinlich auch schon Mobiliar auszutauschen, einiges wirkt sehr abgenützt. Das Service war in Ordnung, einmal wurde während dem Essen gefragt ob es denn schmeckt während wir ab und zu Probleme hatten die Kellnerin zu erwischen.

am 27. Oktober 2011
hausermaria

Der Gössnitzer in Eggelsberg einfach super günstige Preise und man bekommt dafür das beste Essen weit und breit

Ambiente super urig und perfekt Passend
Den Service kann man nur loben aufmerksam und sehr zuvorkommend.
Vom Essen träume ich heute noch

Rote Beete Salat mit Wachtelei mmmMMMMMM lecker

Äschenfilet mit Kartoffel frischem Gemüse und eine leichten Weisweinsauce nicht überwürzt sondern mit Kräutern den richtigen Kick gegeben

Danke für das gute Essen auf ein baldiges wiedersehen

Gössnitzer - Karte

4600 Wels