Gössnitzer

Salzburgerstraße 15, 5142 Eggelsberg
Küche: Österreichische Küche, Vegetarisch
Lokaltyp: Gasthaus
Gekochtes Ochsenfleisch mit Krensauce und Sommergemüse, Kartoffelschmarrn - Gössnitzer - Eggelsberg

Gössnitzer

Kathinka
am 25. Juli 2012
Wir waren Samstagabend mit Freunden aus der Gegend beim Gössnitzer in Eggelsberg. Für das Gedeck um 2,50€ p.P. bekamen wir 2x3 hausgemachte Aufstriche (Frühling, Kartoffel und Fleisch) und ein Körbchen Brot. Nachdem die Männer in der Runde ihre Vorspeisen (Speck, Salami, etc. und das tw. haus...Mehr anzeigenWir waren Samstagabend mit Freunden aus der Gegend beim Gössnitzer in Eggelsberg.

Für das Gedeck um 2,50€ p.P. bekamen wir 2x3 hausgemachte Aufstriche (Frühling, Kartoffel und Fleisch) und ein Körbchen Brot. Nachdem die Männer in der Runde ihre Vorspeisen (Speck, Salami, etc. und das tw. hausgeselcht oder geräuchert) vertilgten, ging es zu den Hauptspeisen. Meine Freundin und ich hatten das gekochte Ochsenfleisch mit Kren und Sommergemüse, Kartoffelschmarrn. Also quasi Tafelspitz. 10€ dafür sind heutzutage wirklich schon preiswert! Einzig an Sommergemüse hätte es mehr sein können (siehe Bild) wobei der Kohlrabi darin leider holzig war und nicht gegessen werden konnte.

Alle entschieden sich dazu noch Nachspeisen zu bestellen. Ich hatte das Schokoladenmousse mit Vanilleeis. Einigen wird das sicher besser schmecken als die gängige Variante, denn diese Version hier war weitaus weniger süß als in anderen Lokalen. Ich bevorzuge es aber süßer. Die selbstgemachten Marillenknödel waren scheinbar auch gut, es wurde zumindest alles aufgegessen.

Die Portionen sind für das Preisverhältnis sehr großzügig. Das Preis-leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle. Für die Qualität und den Geschmack würde ich eine 3.5 vergeben, was aufgerundet und aufgrund der Tatsache, dass hier wirklich viel oder fast alles selbst gemacht ist eine glatte 4 ergibt.

Das Ambiente ist sehr rustikal. In dem Hauptraum war es zudem durch die anderen Gäste recht laut. Teilweise wäre hier wahrscheinlich auch schon Mobiliar auszutauschen, einiges wirkt sehr abgenützt. Das Service war in Ordnung, einmal wurde während dem Essen gefragt ob es denn schmeckt während wir ab und zu Probleme hatten die Kellnerin zu erwischen.
hausermaria
am 27. Oktober 2011
Der Gössnitzer in Eggelsberg einfach super günstige Preise und man bekommt dafür das beste Essen weit und breit Ambiente super urig und perfekt Passend Den Service kann man nur loben aufmerksam und sehr zuvorkommend. Vom Essen träume ich heute noch Rote Beete Salat mit Wachtelei mmmMMMM...Mehr anzeigenDer Gössnitzer in Eggelsberg einfach super günstige Preise und man bekommt dafür das beste Essen weit und breit

Ambiente super urig und perfekt Passend
Den Service kann man nur loben aufmerksam und sehr zuvorkommend.
Vom Essen träume ich heute noch

Rote Beete Salat mit Wachtelei mmmMMMMMM lecker

Äschenfilet mit Kartoffel frischem Gemüse und eine leichten Weisweinsauce nicht überwürzt sondern mit Kräutern den richtigen Kick gegeben

Danke für das gute Essen auf ein baldiges wiedersehen