Gondelstüberl

Bunte Blattsalate mit Garnelen und Toast - Gondelstüberl - Pichl / Enns

Gondelstüberl

BiancaC
am 26. März 2017
Elf Personen, ein Wunsch - Abendessen!! Ich habe die Organisation des Dinners an mich gerissen und in der Gondelstuben bei der Talstation der Silverjet-Gondel in Pichl-Gleiming für unsere Gruppe reserviert. Am selben Tag (ein Samstag), beim Après-Ski im Schirm daneben, aber kein Problem, da die ...Mehr anzeigenElf Personen, ein Wunsch - Abendessen!!
Ich habe die Organisation des Dinners an mich gerissen und in der Gondelstuben bei der Talstation der Silverjet-Gondel in Pichl-Gleiming für unsere Gruppe reserviert. Am selben Tag (ein Samstag), beim Après-Ski im Schirm daneben, aber kein Problem, da die Kellnerin am Telefon sehr freundlich zugesagt hat und wir glücklich über das quartiernahe Dinner waren.

Wir trudelten alle zwischen 19:00 und 19:20 ein, also etwas zu früh (wir hatten für 19:30 den Tisch), aber es war kein Problem. Interessant fand ich, dass die Kellnerin gleich die Getränke aufnehmen wollte, und selbst nach meiner Nachfrage nach der Karte sagte "Jaja, eins nach dem anderen! Zuerst die Getränke!". Gut, also zuerst die Getränke und dann erst in die Karte schauen. Mal was anderes.

Wir wählten alle sehr rasch, da der Hunger nach einigen Schirmbar-Drinks schon sehr groß war.
Von der Asia-Reis-Pfanne vegetarisch als Sonderwunsch ohne Pute bis zum Grillteller war alles dabei.

Das Essen dauerte ca. 20 Minuten und kam noch sehr heiß und frisch auf den Tisch. Alle sahen glücklich aus und es war ganz still am Tisch. Die Speisen waren schön bodenständig angerichtet und weder sonderlich fettig, noch mit Packerlwürze angereichert. Das Steirerschnitzerl (Schwein Natur eingeschlagen mit Schinken und Kürbkskernpesto gefüllt) war eine ungewöhnliche, aber köstliche Kombination, mein Salat sehr frisch, knackig und mit köstlichen à la minute - Garnelen getoppt. Für mich genau das Richtige nach all dem ungesunden Getrinke, wenn auch etwas pervers, dass man in einem Skigebiet Meeresfrüchte anbietet.
Alle waren zufrieden, wenn auch der Großteil der Speisen nichts Außergewöhnliches darstellt. Dennoch sind die Preise für ein Skigebiet echt lobenswert normal und weder Getränke noch Speisen sind überteuert.

Die Atmosphäre ist schön urig und im Skihütten-Style mit viel Holz. Der Gastraum ist, trotz integrierter Gästezimmer im ersten Stock des Hauses, sehr familiär und von der kleineren Sorte - auch das ist sehr gemütlich. Ich denke, dass dieses Lokal ob der Lage ab vom Schuss doch noch mit Qualität zu überzeugen weiß und nicht - wie die Schladminger Wirte großteils tun - seine Gäste als selbstverständlich ansieht.

Das Personal der Gondelstuben ist sehr bemüht und freundlich, fragt nach, obs noch was sein darf, uns ist sehr flott im Servieren. Mir hats gefallen und vorallem geschmeckt!
Bunte Blattsalate mit Garnelen und Toast - Gondelstüberl - Pichl / Enns