Golfhotel Murhof Info

Küche: Österreichisch, Steirisch

2 Bewertungen für: Golfhotel Murhof

am 10. Juni 2012
hungermaul

Das Restaurant Murhof Frohnleiten hat ein sehr schönes Ambiente. Leider wird die Küche dem nicht gerecht. Ich kann mich vorgehender Bewertungen ("ein ausgezeichnetes Restaurant, dessen Küche von internationalem Können und hohem Regionalbezug geprägt ist") in keinster Weise anschließen. Das Essen war MITTELMäßig, regionale Spezialitäten sind eher unterdurchschnittlich gut. Ein Naturschnitzel kommt prinzipiell mit einer fix-fertigbratensauce, von einem "natur"saftl kann keine Rede sein. Außerdem wird auf Gäste mit Allergien und Unverträglichkeiten trotz vorheriger Absprache schlichtweg NICHT eingegangen. Schade, es wäre ein sehr schöner Abend gewesen.

am 27. Mai 2012
Labrouche

Im Bereich Murhof gibt es nicht nur einen der schönsten Golfplätze Österreichs, hier versteckt sich auch ein ausgezeichnetes Restaurant, dessen Küche von internationalem Können und hohem Regionalbezug geprägt ist. Alleine schon der geschotterte Parkplatz im schlossartigen Parkareal verursacht ein heimeliges und zugleich nobel anmutendes Gefühl nach einem anstrengenden Tag, das Zusehen beim Untergehen der letzten Sonnenstrahlen mutet schon fast kitschig an.

Beim Betreten des älteren Restaurantgebäudes wird man gleich freundlich empfangen und in einen sehr gemütlichen Gastraum gebracht. Das Service allgemein ist angenehm nobel, aber stets zurückhaltend - auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen.

Als Vorspeise hatte ich Spargel mit Radieschenvinaigrette und eine Wiesenkräuter- Frischkäseterrine, aromatisch und sehr gut abgestimmt, dazu ein knuspriges Mehrkornbrot – ausgezeichnet.
Als Hauptgang folgten Schweinsfischerl im Bärlauchmantel und Tomatenpolenta – perfekt für Auge und Gaumen, zart und harmonisch sowie optimal gewürzt.
Der krönende Abschluß war eine Variation von Erdbeere und Karotte in Form eines glacierten Küchleins und eine lasagneartige Schichtung von Straubenteigplatten mit einer sehr guten Erbeercreme – mundete sehr gut, von der Karotte schmeckte ich allerdings eher wenig, sie war wahrscheinlich im Kuchenteig geschmackszurückhaltend verarbeitet.
Begleitet wurde das Ganze von diversen hochwertigen Weinen von bekannten namhaften Winzern Österreichs – insgesamt kann ich für mich nur sagen - kulinarisch perfekt.

Fazit: Sehr empfehlenswert – hier kocht man auf Haubenniveau, habe mich sehr wohl gefühlt und komme sehr gerne wieder.

Letzter Kommentar von am 27. Mai 2012 um 23:17

Des klingt guat!