Gelateria Ponticello - Shopping Center NordGelateria Ponticello - Shopping Center NordGelateria Ponticello - Shopping Center Nord
Gelateria Ponticello - Shopping Center Nord Info
Pulsierend

Gelateria Ponticello - Shopping Center Nord

Ignaz Köck Straße 1
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
SCN - EG 7
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon, Kaffeehaus

1 Bewertung für: Gelateria Ponticello - Shopping Center Nord

am 8. Februar 2015

Der Eissalon Ponticello in der SCN ist eine der vier Filialen dieses Betriebes. Spezialisiert auf Lokale in Einkaufszentren wie im Donauzentrum, dem G3 an der Brünner Straße oder eben hier im Shopping Center Nord. Eine weitere Filiale abseits von Einkaufszentren gibt es noch am Rennbahnweg im 22ten Bezirk. Der Vorteil von den Einkaufszentrumfilialen ist das sie ganzjährig geöffnet haben. Was mich auch dazu bewog hier einen Zwischenstopp zu machen und meinen Gusto auf ein Bananensplit zu stillen. Ganzjährig geöffnete Eissalons sind leider nicht an jeder Ecke zu finden. Schon gar nicht in Transdanubien.

Die Erreichbarkeit ist dank der vorbeiführenden Abfahrt von der A22 bestens. Die Parkplatzsituation ist auch mit den reichlich vorhandenen Gratisparkplätzen perfekt. Für nicht Autofahrer befinden sich die Straßenbahnlinien 31 und 33 in der Nähe. Auch die Schnellbahn hält in nicht allzu weiter Entfernung. Was ich allerdings nicht wusste ist das Teile der SCN umgebaut werden. Es wird schon jahrelang versucht das eher schwach besuchte Einkaufszentrum für die Besucher attraktiver zu machen. Mit mäßigem Erfolg. So wird auch der recht große Bereich, wo sich der Eissalon befand umgebaut. Dadurch hat sich die Verkaufsfläche drastisch reduziert. Auch die Sitzplätze des Lokals sind vom Platz unmittelbar neben dem Lokal in die Mitte des Einkaufszentrums verlegt worden. Jetzt sitzt man eigentlich am Gang wo die Besucher des Einkaufszentrums unmittelbar vor den Tischen vorbeigehen. Ein Schanigarten am Gürtel dürfte dasselbe Ambiente versprühen. Was soll‘s die Gier und der Gusto ist ein Hund und das Bananensplit ruft immer lauter.

Im Innenbereich des flächenmäßig reduziertem Lokal ist kein Sitzplatz mehr frei also bleibt mir wirklich nichts anderes über als mich zwischen den flanierenden Einkäufern zu setzten. Große mit hellem Kunstleder bezogene Fauteuils stehen um die kleinen dunkelbraunen Tische herum. Auf den Tischen Zuckerstreuer und Eis Karte. Einladend oder gemütlich schaut anders aus.

Der Kellner kam flott und ich bestellte einen Großen Braunen(€ 3,40) und ein Bananensplit(€ 4,60). Beides kam flott und zeitgleich. Der Große Braune am Tablett mit der Milch extra in einem kleinen Kännchen und dazu ein Glas Wasser. Der Kaffee von Julius Meinl in gewohnt guter Qualität. Kräftig und guter Geschmack. Das Milchkännchen hätte etwas weniger gefüllt sein können. Da ich eigentlich ohne zu schauen immer den ganzen Inhalt in den Kaffee leere war dieser dank der größeren Menge Milch etwas hell. Geschmacklich aber noch immer ausgesprochen gut.

Zum Bananensplit gab es eigentlich nicht allzu viel zu sagen. Das Eis gewohnt sehr gut wie ich es auch schon vom Donauzentrum oder Rennbahnweg gewohnt bin. Die Bananen frisch. Es wurde frisches Schlagobers verwendet und kein Dosenprodukt. Die Schokosauce kam allerdings schon aus der Flasche. Ist aber bei fast allen Eissalons so die ich kenne. Alles in allem war mein Bananensplitgusto getilgt und das war schlussendlich der Zweck dieses Besuches.

Wenn die Umbauarbeiten abgeschlossen sind und sich etwas geändert hat werde ich die Bewertung korrigieren. Obwohl Einkaufszentrumatmosphäre bleibt Einkaufszentrumatmosphäre, daran wird sich nicht viel ändern. Gemeinschaftstoiletten, kein Grün, Blicke vorbeiziehende einkaufswütigen Personen, usw.

Gelateria Ponticello - Shopping Center Nord - Karte

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Bewertet am 08.02.2015