Do, 18. April 2024

Lokaltyp: Gasthaus

Gasthof 'Zur Traube'

GPSRitter
am 29. Mai 2014
Wir sind am Montag zu 5. dort eingekehrt zum verspäteten Mittagessen. Da das Lokal durchgehende Küche hat, haben wir das schon mal als sehr positiv empfunden, waren wir doch recht spät dran. Nach einem Durchgang durch den relativ dunklen Nichtraucher-Raum in den Garten, weswegen ich beim Reing...Mehr anzeigenWir sind am Montag zu 5. dort eingekehrt zum verspäteten Mittagessen. Da das Lokal durchgehende Küche hat, haben wir das schon mal als sehr positiv empfunden, waren wir doch recht spät dran.

Nach einem Durchgang durch den relativ dunklen Nichtraucher-Raum in den Garten, weswegen ich beim Reingehen nicht so darauf geachtet habe. Der Garten ist aber nett eingerichtet, funktionelle und klare Linie bei Tischen und Stühlen. die meisten sind auch beschattet. Einziges klitzekleines Manko: die Pflanzen am Rand gehören mehr zusammengebunden ... so hängen sie den Gästen zum Teil ins Essen ;) Beim Weggehen war der Nichtraucherbereich des Lokals etwas besser beleuchtet. Das Lokal hat übliche Wirts-/Gasthausatmosphäre. Allerdings kann ich dem Ersttester nicht beipflichten. Es war sauber, aufgeräumt und es waren auch bei genauerem Hinsehen keine Defekte zu sehen.

Der Kellner war freundlich und flott. gab uns den Tipp, dass wir bis 14:30 gratis vorm Haus parken können und er sich mit dem Essen beeilen würde, damit wir nichts zahlen müßten. ich ging trotzdem raus und zahlte den Minimalbertrag (was sich als gute Idee erwies, da wir die max. Gratisparkzeit überscchritten haben und just als wir zum Wagen gingen die Parkraumüberwachung am Auto vorbei ging ;) ). Die Getränke und Speisen wurden schnell und freundlich an den Tisch gebracht. Auch die Beilagenänderung zur Rindsroulade war kein Problem. Einzig, ein bißchen ein freundlicheres Gesicht hätte der Kellner machen können ;)

Kommen wir zum Essen: 2x Eiernockerl, 1x Krautfleckerl, 1x Rindsoulade mit Petersilkartoffel, 1x Gulasch.
die zwei Fleischspeisen waren laut den Bestellern und Essern sehr gut und empfehlenswert. Die Krautfleckern waren etwas zu salzig, aber sonst sehr gut. Die Eiernockerl waren dafür etwas zu wenig gesalzen aber immerhin wurde zum Anbraten / Stocken des Eis sehr wenig Fett verwendet damit lagen diese Speisen trotz üppiger Portionen nicht schwer im Magen. Ach so, die Speisen dort sind durchaus gut dimensioniert von der Menge her, somit kann gut auf eine Vorspeise oder Nachspeise verzichtet werden, wenn es ums Satt-Werden geht.

Fazit:
Durchaus empfehlenswert bei Schönwetter. Zum Drinnen-Sitzen ist es mir persönlich zu dunkel und nicht wirklich einladend.