Schließen X

Lokaltyp: Heuriger

1 Bewertung für: Der Stadtheurige

am 16. August 2010
Gastronaut

Es ist ein kleines Juwel, dass sich Beatrice "Punki" Vorbeck hier in einem Innenhof in Neusiedl geschaffen hat. Zum einen ist der Hof nach hinten offen, so das man den Neusiedlersee erspähen kann. Zum anderen ist der Hof schlicht und einfach gemütlich. Das Speisenangebot unterscheidet sich deutlich von einfachen Heurigen: Neben Must-Haves wie Aufstrichen gibt es köstliche Wildschweinschinken und Würste, Käseplatten mit Rotschimmelkäse, diverses Gebratenes und tagesaktuelle Gerichte wie in unserem Fall Beef Tartare und Avocadocreme auf warmen Baguette! Die Brattlfetten (schreibt man die so?) ist so ausgezeichnet, dass die anderen Schmalzvariationen fast schon untergehen!Weiters ist die Weinkarte spannend, gibt es doch ständig wechselnde "Winzer des Monats" Der Hauswein ist ein neusiedler Zweigelt, der nicht nur ausgezeichnet ist, sondern noch dazu unverschämt günstig! (7 Euro pro Liter)
Der Service ist gut und Hausherrin jemand, der wirklich verstanden hat, worum es bei "Gastfreundschaft" geht! Beim nächsten Trip nach Neusiedl werden wir bestimmt wiederkommen!

Der Stadtheurige - Karte

7111 Parndorf