RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
40
40
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Gasthof zum Waschka Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
08:00-00:00
Di
08:00-00:00
Mi
geschlossen
Do
08:00-00:00
Fr
08:00-00:00
Sa
08:00-00:00
So
08:00-00:00
Hinzugefügt von:
Tiefflieger
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthof zum Waschka

Rathausplatz 8
3970 Weitra
Niederösterreich
Küche: Österreichisch, Böhmisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Brauerei
Tel: 028562296Fax: 02856229641
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Gasthof zum Waschka

am 15. Juli 2013
Experte
Alphawoelfin
88
16
20
3Speisen
4Ambiente
4Service

Das Gasthaus Waschka, auch "Libellenbräu", bietet, da es auf dem Rathausplatz steht, einen unglaublich schönen Blick auf die alten Bürgerhäuser, das Rathaus und das "Sgrafittohaus".
Wirklich toll.
Das Gasthaus ist auch ein Beherbergungsbetrieb.
Der Wirt kommt gleich auf uns zu, weist uns einen netten, schattigen Platz unter den Schirmen zu. Dann allerdings dauert es ein bisschen, bis wir unsere Getränke bestellen können: Bier, das für die Libelle von der Brauerei in Weitra eigens hergestellt wird.Ein sehr vollmundiges, herbes Bier.
Als Hauptspeise nahm ich Eierschwammerlmelange auf Tagliatelle. Es kam eine reichlich grosse Portion mit obenauf einem Schlagobershäubchen.
Der Schwammerl waren es auch viele. Allerdings schmeckte es nicht wirklich gut. Die Sauce war nicht - wie ich eigentlich befürchet hatte - mit Obers, sondern irgendwie ein bissl dünnflüssig, fast wie Würfelsuppe. Würzung war auch kaum vorhanden.
Die zweite Hauptspeise war ein Schweinsbraten, eine riesige Portion, mit hausgemachtem Waldviertler Knödel. Der war so köstlich, flaumig, erdäpfelig und das Fleisch grad richtig.
Wir nahmen Blattsalat als Beilage. Aber auch dieser war mehr- minder ohne Würzung, Dressing.

Das Innere des Hauses ist abgewohnt, in die Jahre gekommen, nicht renoviert.
Das Servicepersonal war trotz rappelvollem Gastgarten nett, manches dauerte etwas länger, aber alles kam.
Fazit: Ein nettes Gasthaus, toll gelegen auf diesem Platz, deftige böhmische Küche. Gerne wieder, auch wenn es nicht perfekt ist.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
Gasthof zum Waschka - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2560 Berndorf
0 Bewertungen
2105 OBERROHRBACH
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
2002 Großmugl
14 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 15.07.2013
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK