Gasthaus "Schieferhof"

Gasthaus "Schieferhof"

buongustaio
am 20. Februar 2016
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Beim letzten Schiausflug am Stuhleck sind wir zur Mittagszeit in diese - typische Schihütte - eingekehrt. Typische Schihütte heißt im Grunde für mich im Grunde: Kantinenessen und Selbstbedienung. So eben auch im Schieferhof. Im Detail: Man sucht sich vorzugsweise draußen - wenn das ...Mehr anzeigenBeim letzten Schiausflug am Stuhleck sind wir zur Mittagszeit in diese - typische Schihütte - eingekehrt.

So eben auch im Schieferhof.

Im Detail:

Man sucht sich vorzugsweise draußen - wenn das Wetter mitspielt - einen Platz und wankt dann mit den Schischuhen in die Hütte.

Dort ein Tablett geschnappt und bei der Essensausgabe angestellt.
Dieser Bereich inkl. der Küche sieht sehr sauber und gepflegt aus.

Es gibt die üblichen Verdächtigen - Spaghetti Bolognese, Würstel in allen Varianten (Frankfurter, Käsekrainer) Schnitzel usw.

Mit dem Essen zur Kasse - und anschließend über den nassen, rutschigen Boden und dem Schnee zum Platz zurück. Der Rückweg wird zur Balancenummer - eine artistische Meisterleistung. Dafür kann jedoch das Lokal nichts.

Das Essen ist - wie gesagt - auf dem Niveau einer besseren Werkskantine, aber durchaus essbar - wir hatten eine Käsekrainer mit Pommes Frites sowie eine Gulaschsuppe mit Gebäck. Ob die Gulaschsuppe ohne Zutun der Küchenchefs Knorr oder Maggie ausgekommen ist wage ich zu bezweifeln.

Der danach eingenommene Automatenkaffee war wider erwarten sogar recht gut.

Also: Essen wie in wahrscheinlich 90 % aller Schihütten, wenn der kleine Hunger kommt kann man jedoch auf alle Fälle dort einen gekonnten Einkehrschwung hinlegen.