Eispeter Info

Lokaltyp: Eissalon

6 Bewertungen für: Eispeter

am 16. März 2015
Bionda99

Der beste Eissalon weit und breit, frisches, angenehm temperiertes und zum Teil sogar ganz spezielles Eisangebot.
Ich liebe das klassische Himbeer-Joghurt, Banane und Haselnuss genauso wie spezielleres wie Apfel-Zimt, Limette oder Marzipan. Die Portionen sind schön üppig und so ausgehändigt das das Eis nicht nach drei Metern um die Ecke am Boden fällt. Sehr kinderfreundlich ist mir aufgefallen, sauber wirkt das Ganze Lokal auch bei viel Betrieb, überhaupt sind die Kellner und die Verkäufer sehr nett und aufmerksam. Ich gehe gerne auch manchmal täglich :o) ein Stanitzerl holen, sehr zu empfehlen auch für zu Hause,es schmeckt auch nach dem einfrieren noch lecker. Jedenfalls bei uns bei jeder Grillerei dabei immer eine Eisbox vom Eispeter ;)

am 23. Mai 2013
Fay

Ich gebs zu, ich bin voreingenommen. Der Eispeter war im Raum Mödling seit meiner Kindheit eine Insitution. Trotzdem versuche ich, einen möglichst neutralen Bericht für euch dazulassen.

Speisen (4): Ich habe mich heute für ein mittleres gemischtes Eis entschieden, das sind vier Sorten um 4,10. Gewählt habe ich die Saisonsorten (die wechseln wöchentlich, glaube ich) Himbeer pur, Birne, Limette und Creme Orange. Sowohl beim Limetten- als auch beim Orangeneis hat sich so eine Art Fruchtsirup/-creme durch das Eis gezogen, mit kleinen Fruchtstückchen darin. Limette war weniger sauer als gedacht, eher fruchtig, Orange dem Namen entsprechend eher cremig. Mein Highlight war Himbeer pur, in dem sich dem Namen zum Trotz noch Schokoladenstückchen hineingeschlichen haben - eine tolle Kombination. Birne war gegen die anderen drei Sorten eher dezent - würde wohl eher besser zu Banane oder Nuss passen, weils eher cremig als fruchtig ist. Meine Begleitung hatte einen Krokantbecher und war auch sehr zufrieden, einerseits von der Eisqualität als auch von der Größe. Die Coups sind übrigens eher traditionell, hier wird nicht so viel experimentiert wie bei den Eissorten.

Ambiente (3): Ein typischer Eissalon, aber innen ist es nicht ganz so steril wie bei vielen anderen Salons, weil sehr viel mit dezenten Farben gearbeitet worden ist - was auch das Logo des Betriebes wiederspiegelt. Es gibt auch einen kleinen Gastgarten, der liegt allerdings direkt neben der Hauptstraße - daher ist es nicht besonders lauschig. Es gibt übrigens auch einen kleinen Raucherbereich drinnen, der durch eine Tür vom Nichtraucherbereich getrennt ist - dort befinden sich auch die Toiletten.

Service (3): Hier gibt es nichts zu meckern, aber auch nichts, was besonders lobend hervorzuheben wäre.

Fazit: Mir schmeckt das Eis - und ich finde es gut, dass es auch immer wieder neue Sorgen gibt und auch einmal mehr experimentiert wird (es hätte z.B. auch Himbeer-Balsamico gegeben). Mir gefällt es aber besser, mir ein Stanizel zu holen und dann den Bach entlang zu spazieren, als mich hinzusetzen.

am 4. Juni 2012
KarinE2

Ich war jetzt schon mehrere Male dort oder habe Eis mitgenommen. Ich bin jedesmal aufs Neue begeistert. Die Vielfalt und Kreationen der Sorten sind genial. Das Eis schmeckt immer super gut und sowohl die Chefin als auch ihr Team sind eim Service, Freundlichkeit und Entgegenkommen einfach super nett! Ein riesengroßes LOB !!!!
Eispeter Mödling hat mich als Stammgast gewonnen

am 23. April 2012
ErhardtEier

Der Bananensplit war eine Frechheit. Die Banane selber war nicht reif und steinhart. Darauf angesprochen war die Serviceleitung noch patzig, geschweige denn, dass der Bananensplit in Ordnung gebracht wurde.
Also saß ich an der vielbefahrenen Straße auf der hauseigenen Terasse und genoß die Abgase.
Nicht zu empfehlen, wo es ein bissl weiter tolles Eis in der Fußgängerzone gibt, mit freundlichem Service!

am 4. Juli 2011
maggie

Super Qualität, freundliche Bedienung, leider an der Strasse, aber zum Mitnehmen von Eis ideal! LECKER!

am 19. Juni 2011
Tatiana

Aufgrund der Unfreundlichkeit und fast schon gastfeindlichen Äußerung der leitenden Angestellten am 16.06.2011, haben wir und unsere Freunde entschieden, diesen Eissalon nicht mehr aufzusuchen. Schade das der Wohlstand solche "Gastgeber" hervorbringt.

Eispeter - Karte

2100 Korneuburg