Eispeter

Eispeter

1 Bewertung fürEispeter

SaNo
am 16. Juni 2023
Eis PETER in Mödling ist der Eissalon meiner Wahl in Mödling. Der feine Eis-Cafe mit aromatischem Meinl-Kaffe, cremigem Vanilleeis und Krokant-Dekor hat es mir besonders angetan. Bei Verzicht auf den Schlagobers gibt es sogar eine Kugel extra! Das Cafe bietet zudem ein extra Spiele-Zimmer für Kin...Mehr anzeigenEis PETER in Mödling ist der Eissalon meiner Wahl in Mödling. Der feine Eis-Cafe mit aromatischem Meinl-Kaffe, cremigem Vanilleeis und Krokant-Dekor hat es mir besonders angetan. Bei Verzicht auf den Schlagobers gibt es sogar eine Kugel extra! Das Cafe bietet zudem ein extra Spiele-Zimmer für Kinder, die sichtlich begeistert sind.
Fay
am 23. Mai 2013
Ich gebs zu, ich bin voreingenommen. Der Eispeter war im Raum Mödling seit meiner Kindheit eine Insitution. Trotzdem versuche ich, einen möglichst neutralen Bericht für euch dazulassen. Speisen (4): Ich habe mich heute für ein mittleres gemischtes Eis entschieden, das sind vier Sorten um 4,10....Mehr anzeigenIch gebs zu, ich bin voreingenommen. Der Eispeter war im Raum Mödling seit meiner Kindheit eine Insitution. Trotzdem versuche ich, einen möglichst neutralen Bericht für euch dazulassen.

Speisen (4): Ich habe mich heute für ein mittleres gemischtes Eis entschieden, das sind vier Sorten um 4,10. Gewählt habe ich die Saisonsorten (die wechseln wöchentlich, glaube ich) Himbeer pur, Birne, Limette und Creme Orange. Sowohl beim Limetten- als auch beim Orangeneis hat sich so eine Art Fruchtsirup/-creme durch das Eis gezogen, mit kleinen Fruchtstückchen darin. Limette war weniger sauer als gedacht, eher fruchtig, Orange dem Namen entsprechend eher cremig. Mein Highlight war Himbeer pur, in dem sich dem Namen zum Trotz noch Schokoladenstückchen hineingeschlichen haben - eine tolle Kombination. Birne war gegen die anderen drei Sorten eher dezent - würde wohl eher besser zu Banane oder Nuss passen, weils eher cremig als fruchtig ist. Meine Begleitung hatte einen Krokantbecher und war auch sehr zufrieden, einerseits von der Eisqualität als auch von der Größe. Die Coups sind übrigens eher traditionell, hier wird nicht so viel experimentiert wie bei den Eissorten.

Ambiente (3): Ein typischer Eissalon, aber innen ist es nicht ganz so steril wie bei vielen anderen Salons, weil sehr viel mit dezenten Farben gearbeitet worden ist - was auch das Logo des Betriebes wiederspiegelt. Es gibt auch einen kleinen Gastgarten, der liegt allerdings direkt neben der Hauptstraße - daher ist es nicht besonders lauschig. Es gibt übrigens auch einen kleinen Raucherbereich drinnen, der durch eine Tür vom Nichtraucherbereich getrennt ist - dort befinden sich auch die Toiletten.

Service (3): Hier gibt es nichts zu meckern, aber auch nichts, was besonders lobend hervorzuheben wäre.

Fazit: Mir schmeckt das Eis - und ich finde es gut, dass es auch immer wieder neue Sorgen gibt und auch einmal mehr experimentiert wird (es hätte z.B. auch Himbeer-Balsamico gegeben). Mir gefällt es aber besser, mir ein Stanizel zu holen und dann den Bach entlang zu spazieren, als mich hinzusetzen.