Schließen X

16 Bewertungen für: Eat Asia

am 15. Juni 2018
MagisterErwinGudja

Liebe Leute,

ich muss sagen das Eat Asia konnte mich in keinster Weise überzeugen.
Leider mangelt es an Qualität bei den Speisen, sowohl auch beim Personal.
Ich trat in die Stube ein und berichtete über meine Reservierung.
Die Dame konnte aber keine Reservierung vorfinden... Zum Glück gab es noch einen freien Platz zu dem ich von einem nicht besonders freundlichen Mann geleitet wurde. Der Mann war auch kein Ostasiate, was das Ambiente etwas zerstörte.
Dann nahm ich mir die Speisen vom Laufband und war sofort enttäuscht. Sushi in keinster Weise mit dem Original vergleichbar. Alle anderen Gerichte sind ein wilder Mix aus chinesischem und thailändischem Essen. Man erkennt keine klare Linie.
Eindeutig an uns Europäer angepasst (von wegen alles aus Asien ist gleich).

Ich werde mich wohl nicht mehr in dieses Lokal begeben.

Mit Grüßen aus dem Luvre,
Magister Erwin Gudja

am 11. Dezember 2016
Bikermike
1 Foto1 Check-In

Leider hat das Eat Asia stark nach gelassen,kalte Speisen teilweise vertrocknet sind nicht sehr ansprechend. Sushi ist ganz in Ordnung obwohl ich es auch hier schon besser gegessen habe.
Die Dame wollte mir einen Monolog halten warum die Speisen kalt sind, ich denke mir einfach "öfter kontrollieren!!!

am 3. Oktober 2015
MariL

Das Eat Asia ist ein Lokal in das ich früher recht häufig gegangen bin, jedoch hat es nach meinem Empfinden mittlerweile stark abgebaut.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich bis jetzt nur Running Sushi essen war, von der Karte habe ich jetzt noch nichts bestellt.

Die Miso-Suppe zum Running Sushi war jedes einzelne Mal gut.

Leider gibt es beim Running Sushi mittlerweile viel zu bemängeln. Die Auswahl an Sushis hat sich wesentlich verkleinert, es gibt insgesamt vielleicht vier Sorten.
Das ist bei den vielen Möglichkeiten die man bei Sushi hat meiner Meinung nach viel zu wenig und auch sehr schnell langweilig.

Statt dem Sushi gibt es nun viele Speisen, die mich sehr sehr stark an Fertigessen erinnern; Viel Soße (und vermutlich Glutamat) und Essen bei dem man nicht mehr wirklich definieren kann was es denn genau ist (Hühnchen oder Fleisch in der SüßSauer - Soße?).

Der Kuchen, der auch über das Laufband fährt, war manchmal noch gefroren/ unaufgetaut.

Ich finde es eigentlich sehr schade dass das Eat Asia so nachgelassen, denn das Ambiente ist gemütlich, die Tische sind immer sauber, man wartet nie lange auf einen Tisch und das Personal ist zügig, freundlich und schludert nie.
Wenn es jetzt noch beim Running Sushi auch mal wieder leckeres Sushi geben würde, wäre ich sofort wieder Stammkunde.
So werde ich mich allerdings nach einer besseren Alternative umsehen.

Preis für Running Sushi und 1x Soda - Zitrone: 14,10€

am 10. Mai 2014
jaruschka

Ich und mein Mann haben wieder nach einer längeren Zeit hier im Running Shushi Bereich gegessen. Leider war es wieder Mal eine Enttäuschung für mich und ich komme höchstwahrscheinlich nicht wieder. Das Running Shushi ist einfallslos und schmeckt nicht gut. Der Reis im Sushi war zu sauer (wahrscheinlich zu viel Reisessig in der Küche erwischt) und überhaupt die Qualität des Essens entspricht ganz und gar nicht dem übertriebenen Preis. Entweder ist das Ganze zu trocken oder schwimmt in den Saucen. Es überrascht mich sehr, dass es hier stets so viele Gäste gibt. Das Restaurant ist allerdings sehr nett eingerichtet und das Personal auch sehr freundlich, so ziemlich aber die einzigen Positiva.

am 18. Jänner 2014
bluesky73

Ein Termin führte mich am Donnerstag am frühen Abend in die Grazer Innenstadt – eine gute Gelegenheit, um das ohnehin schon lange auf meiner ToDo Liste wartende Eat Asia zu besuchen.

Das Restaurant liegt unweit des Jakominiplatzes, die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfiehlt sich ohnehin aufgrund der wenigen verfügbaren Parkplätze in dieser Gegend.
Über eine Stufe betritt man das Lokal an der Ecke des Gebäudes und steht quasi am Scheitelpunkt an dem man sich entscheiden muss: nach rechts geht’s in den Running Sushi Bereich mit grüner Bestuhlung, nach links in den a la carte Bereich (Interieur in Gelb gehalten), der zwischen 11 und 15 Uhr auch die Buffetgäste beherbergt.

Die vermeintliche Chefin begrüßt uns freundlich und geleitet uns nach unserer Entscheidung in den a la carte Bereich. Das Restaurant ist gut besucht, vor allem der Running Sushi Bereich bietet nur mehr wenige freie Plätze – überraschend sind für mich die vielen recht jungen Gäste zu diesem Zeitpunkt.

Die sehr gut strukturierte Karte bietet neben Sushi, Ramen, den typischen Spezialitäten auch eine Auswahl an rein vegetarischen Gerichten an. Nächste Überraschung für mich: die Weine (glas- oder flaschenweise) kommen von E. & W. Polz, die Roten aus dem Burgenland, die Preise dafür sind fair.

Unsere Getränke sind schnell bestellt (Lycheesaft und Pago ACE beides mit Leitungswasser auf den halben Liter um jeweils Euro 2,60), für die Speisenauswahl lässt man uns die Zeit, die wir brauchen. Letztendlich entscheiden wir uns für ein Sushi Set mini als gemeinsame Vorspeise und jeweils eine Hauptspeise – die Suppen waren zwar verlockend, werden aber auf unseren nächsten Besuch warten müssen.

Das Ambiente ist sehr gepflegt, die Ausstattung wirkt hochwertig, viel Holz und warme Farben. Der Deko-Bambus an der Wand ist zwar aus Plastik, sieht aber trotzdem nett aus. Die beeindruckende Raumhöhe trägt dazu bei, dass man sich wohl fühlt, von der Decke hängen Kristallluster.

Unsere Vorspeise bestehend aus 5 Sushi und 3 Maki wird auf einem typischen Holzbrettchen serviert, die Schälchen für die Sojasauce kommen separat. Apropos Sojasauce: die steht am Tisch neben Salz, Pfeffer und Chili in der saubersten Menage, die ich seit langem gesehen habe.
Die Sushi und Maki drängen sich mit der Wasabipaste und dem eingelegten Ingwer ein wenig auf einer Seite des Brettchens, sind aber optisch nett angerichtet. Klebreis bekommt für mich eine neue Bedeutung, denn es war leider nur sehr schwer möglich, die Sushis vom Brett zu lösen. Die glatte Beschichtung mag leicht zu reinigen sein, „kundenfreundlich“ ist sie aber nicht wirklich. Geschmacklich war soweit alles ok, ohne groß zu begeistern, der Lachs schmeckte für mich ein wenig wässrig.

Die Hauptspeisen: Fr. bluesky hatte sich für die acht Schätze mit Reis (in der Karte mit Hot gekennzeichnet) um Euro 9,90 entschieden. Serviert wurde eine stattliche Portion mit Karottenstreifendeko, der Reis kam im extra Schüsserl. Alle Zutaten aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen, geschmacklich war das Gericht aber gut, wenn auch einiges entfernt von dem angepriesenem Hot.

Für mich sollte es das knusprige Hühnerfleisch mit gebratenem Reis sein (Euro 9,90). Der Reis versteckte sich unter zwei Tranchen aufgeschnittenem Hühnerfleisch, eine süß-saure Sauce wurde in der Sauciere mit am Teller serviert. Das Fleisch erhielt seinen „Knusper“ von einer Backteig-ähnlichen Hülle, die zwar nur stellenweise anhaftete, dafür aber richtig viel Öl aufgesaugt hatte. Der Reis selbst war gut, mit vielen Sprossen, Erbsen, Karottenstückchen und Ei. Die süß-saure Sauce fand ich anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, sie entwickelte sich aber im Laufe der Zeit zu einem sehr guten Begleiter zum Reis.

Beim Abservieren wurde nachgefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit war – eine Nachspeise wurde uns nicht mehr angeboten, wäre für uns aber wegen der großen Portionen ohnehin keine Option mehr gewesen. Die Rechnung kommt nach kurzer Wartezeit.

Zum Fazit: Das Ambiente ist sehr gepflegt und angenehm, auf dekorative Papierlampions und kitschige Riesenfächer im Drachendesign wird glücklicherweise verzichtet. Das Service war aufmerksam und asiatisch zurückhaltend freundlich. Die von uns gegessenen Speisen waren größtenteils ok, teilweise recht gehaltvoll aufgrund großzügig eingesetzten Öles. Sollte es zu einem Folgebesuch kommen, wird es wohl eine Suppe und etwas „nicht ganz so Knuspriges“ werden.

am 11. Jänner 2014
AliceG

Nachdem mein Beitrag gestern aus irgendwelchen Gründen gelöscht wurde versuche ich es nochmal. Waren am abend gegen 21:00 dort. Essen war mehr als mangelhaft. Sushi lag schon ewig am Band und die warmen Speisen waren teilweise vertrocknet und die Soße dazu auch!! Qualität vom Essen ist billig und glutamat versetzt. Die warmen Speisen schmecken nach nicht viel. Ich und meine Freundin sind sehr enttäuscht. Ambiete ist gut dennoch geht es mir um die Qualität des Essens und das sollte verbessert werden. Preis ist meiner Meinung nach zu hoch . Eine große Auswahl gibt es zwar jedoch keine gute Qualität.
Nein danke nie mehr wieder.
Mit asiatischer Küche hat das wenig zu tun!

@AliceG: Um dem Zeitgeist etwas entgegen zu wirken schlage ich "Meine Freundin und ich ..." vor ;-)

11. Jänner 2014 um 13:59|Antworten|Gefällt mir1
am 14. Februar 2013
ChristophS2

Gut das running Sushi meiner Wahl

!

am 19. Oktober 2012
liz

running sushi ist gut. allerdings ist es am abend, wenn gerade keine mittagsaktion ist, besser und es gibts andere speisen zur auswahl.

zur unterhaltung trägt ein chinesischer kellner, der sich total im steirischen dialekt mit dir unterhält, bei.

ich gehe gerne dorthin essen.

am 16. Februar 2012
DoraL

running sushi finde ich super, relativ grosse auswahl.

am 12. Februar 2012
MichaelL2

Wir wollten unserer Tochter ein Geburtstagsessen spendieren und wurden enttäuscht!! Die Speisen waren größtenteils total kalt, Suppen gab es auch nicht auf dem Förderband. Kein Vergleich mit dem Japaner in Leoben beim Cineplex. Einfach eine Enttäuschung für 10,50 Euro pro Person!!!

suppe gibts da gratis als vorspeise nur zur info

14. Februar 2013 um 14:28|Antworten|Gefällt mir

Essen vom Fliessband...wie silvoll. Tolles Geschenk!

18. November 2012 um 16:40|Antworten|Gefällt mir1
jenny

running sushi kann nicht total heiß sein; entweder man verbrennt sich die finger wenn man reingreift und was rausholt oder die müssen ständig was austauschen weils länger nicht genommen wurde und schmeissen´s dann aber aus hygienischen gründen weg. suppen hab ich noch nie beim running sushi gesehn, wenn man nicht schnell genug is, schwappt es über und das wollen die sicher vermeiden.

18. November 2012 um 15:40|Antworten|Gefällt mir
am 13. Dezember 2011
CorinneSilver

Running Sushi = TOP

Es wurde stets neu aufgefüllt, alles war warm und frisch, man konnte auch Sonderwünsche äußern die der Koch dann fürs Band zubereitete, in unserem Fall gebratene Nudeln.

Der Geschmack von manchen Speisen ist nicht sehr gut, teilweise überwürzt mit Sojasauce, aber das ist Geschmackssache.

Sehr viel Auswahl.

Gutes Ambiente, passend zum Stil, die Stühle sind sehr gemütlich sodass man gerne länger sitzen bleibt und noch ein paar Stämperl Sake trinkt.

Super Service!

Immer wieder gerne

am 23. September 2011
KoutsounariK

ganz ok, aber nicht das gelbe vom ei. service find ich super nett.

am 31. Juli 2011
keksal90

Beim Running Sushi wird eine große Vielfalt an verschiedenen Speisen angeboten und geschmeckt hats uns auch :) Das Rollband war bei unserem Besuch stets gefüllt und fehlendes wurde schnell wieder "nachproduziert". Auch wir hatten jedoch an den Nachspeisen zu kritisieren, dass sie großteils nicht viel mit asiatischer Küche zu tun hatten, da könnte man sich mehr einfallen lassen, als ein paar Schnitten aufs Teller zu legen. Vor- und Hauptspeisen sowie Sushi waren jedoch top.
Das Ambiente ist meiner Wahrnehmung nach relativ durchschnittlich. Weder besonders aufregend noch besonders schlecht.
Mit dem Service waren wir weniger zufrieden: Mussten mindestens 20min auf unsere Getränke warten, obwohl kaum etwas los war, und beim Bestellen sowie Bezahlen wurden wir nicht besonders freundlich behandelt.

Fazit: Wer einfach auf Running Sushi steht, kann ohne weiteres hingehen. Für besondere Anlässe eher etwas anderes aufsuchen.

am 20. März 2011
macbest

ABSOLUT NICHT zu empfehlen!
beim running sushi ist die auswahl zwar groß, aber nur etwas für fans von glutamat bzw. fertigprodukten (inklusive schokobananen, schnitten, fertigkuchen und sonstiger billig-süßkram aus dem diskonter)
ein absolutes servicemäßiges NO-GO: da ich wusste dass beim running sushi ziemlich viel los ist, habe ich einige tage vorher extra einen tisch reserviert. als wir ins restaurant kamen und sagten, wir hätten reserviert kam die antwort, dass wir ein bisschen warten müssen, bis ein tisch frei wird - mit dem zusatz, dass das ja wohl kein problem sei! auf unsere ärgerliche reaktion wurde mir vom kellner erklärt, dass wir das verstehen müssten, weil halt beim running sushi nicht so viele tische sind und halt viel los ist. HALLOOO!!!!?? was ist wohl der sinn dahinter, wenn man einen tisch reserviert. also ganz ehrlich, das GEHT EINFACH GAR NICHT! wir sind daraufhin woanders essen gegangen. das eat asia sieht uns bestimmt nicht mehr!

11 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Magister örwin der 2.

Ja bin ich. Sie etwa auch ?

10. Jänner 2013 um 22:37|Antworten|Gefällt mir

Magister Örwin, bist Du eine Habergoaß ?

13. Dezember 2012 um 16:31|Antworten|Gefällt mir
Magister Örwin

Hahahaha :,D es war echt lustig euch so zu beschäftigen xD haha Ich bin der hochgelobte Magister Örwin hehe als ob echt wer so oam schreiben würd haha :) Sorry für die dummen Kommentare aber ich hab mich beim schreiben fast totgelacht :D

11. September 2012 um 14:30|Antworten|Gefällt mir
am 22. Oktober 2010
Wissensdurst

Ich bin ein Fan des eat Asia wegen seiner vegetarischen Variationen a la "Vegetasia". Wem dies nichts sagt, es handelt sich dabei um unterschiedliche klassische asiatische Speisen zB Acht Schätze, die nicht mit Fleisch sonder mit mit Tofu, Soja oder anderen Alternativen zubereitet sind.

am 24. August 2010
xrichx

Das Eat Asia am Jakominiplatz ist unser zweit liebstes Running Sushi in Graz. Allerdings bietet das Eat Asia nicht nur Running Sushi an sondern auch A la Carte, und die Udon Suppen sind eine Wucht! Das Running Sushi Band selber ist immer voll und mit einer der größten Auswahl, allerdings nicht immer frisch oder überragend lecker, aber denn noch empfehlenswert. Das Ambiente ist schön, allerdings ist es oft sehr laut, und auch neben einer stark befahrener Straße bzw. viele Fußgänger schauen gerne durch die großen Fenster hinein. Service hingegen ist TOP freundlich, jung und sehr schnell!

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Magister Örwin

Sehr geehrte Kollegen und Kolleginnen, Genossen und Genossessinen. Wollen wir uns einigen, dass dieser Konflikt zweier Ahnungslosen mit einer harten aber fairen Methode gelöst wird. Ihr beide werdet euch in einem ehrvollem Duell gegen Count Dooku beweisen und der Sieger bekimmer das Recht. Währed ihr damit einverstanden, meine lieben Freunde ?

9. September 2012 um 23:05|Antworten|Gefällt mir

Lieber xrichx! Dass die unterschiedlichsten Lokalitäten auf dieser Seite vom Bewertungsschema in einen Topf geworfen werden führt hier immer wieder zu Diskussionen und teilt die Autoren- u. Leserschaft in mindestens zwei Lager. Ich für meinen Teil habe mich daher entschieden 5 nur sog. Top-Betrieben zu geben. Ich bemühe mich redlich objektiv zu urteilen, wobei ich mir durchaus bewusst bin wie schwierig dieses Unterfangen ist. Für mich sind dies Restaurants, die alles tun um für ihre Gäste ein "Gesamtkunstwerk" zu gestalten. Wieder subjektiv picke ich zwei heraus: die Paznauner Stub'n um Martin Sieberer in Ischgl und den Hanner in Mayerling. Last but not least, ich finde ebenso wie du, dass z.B. ein Gulasch in einem netten Beisl ein absoluter Highlight sein kann....

25. August 2010 um 19:16|Antworten|Gefällt mir

Hallo Julia (gehe ich davon aus ;) die Kritik ist berechtigt und ich werde sie für meine zukünftigen Bewertungen heranziehen, muss aber sagen das ich in keinen von dir genannten noch war, und deswegen auch nur diese bewerte die ich gut kenne. Würde ich alle kennen, was mMn niemand tut, ausser er ist beruflich Restauranttester, dann würde ich sicherlich generell niedriger bewerten, aber wie gesagt, das ist meine Meinung, und die Spiegel ich hier nur wieder. Außerdem, um auf eine andere Frage von dir zu antworten, ich brauche keine Highlights oder besondere Raffinesse um zu finden das ein Essen oder das Ambiente hervorragend ist. Wenn das allerdings gewünscht wird, dann muss man die Kriterien mehr im detail definieren und sagen, ein 5er darf nur mehr ein Restaurant haben das folgende Kriterien erfüllt und so weiter und so fort :)

24. August 2010 um 17:41|Antworten|Gefällt mir
Eat Asia - Karte