Chang Thai Info

Küche: Asiatisch, Thailändisch

2 Bewertungen für: Chang Thai

am 16. Oktober 2012
apo

Ich bin ehrlich: als ich gelesen habe, dass ein Thailändisches Restaurant in der Keesgasse eröffnet, ware ich skeptisch. Ich kannte die Location schon (früher war dort ein wenig gutes chinesisches Restaurant drin). Trotzdem gab ich dem Lokal eine Chance, eine Zeitungskritik viel recht positiv aus. Neuankömmlinge werden bei der Eingangstür kurz erschrecken - das ist normal- aber man sollte sich nicht immer vom ersten Eindruck täuschen lassen ;-) Das Ambiente muss tatsächlich benachteiligt durch die Enge des Lokals als mässig bis mangelhaft beurteilt werden. Das Lokal ist zwar sauber, das Interieur sieht aber billig aus und alles ist eben mini-klein, schätze mal 30m² mit Küche und Toiletten. Ich hatte also nicht viel erwartet und wurde (vielleicht gerade deshalb) positiv überrascht. Ich bin kein Experte für thailändische Küche und verlasse mich auf meinen Gaumen. Ich habe ein Mittagsbuffet gewählt. Ich kann die Gerichte und Gewürze leider nicht mehr alle beim Namen benennen, aber eins ist klar, das kann man nicht mit einem Chinesen vergleichen. Zwar gibt es auch ähnliche Reis- und Nudelgerichte, aber die Geschmackserlebnisse sind völlig anders, wirklich exotisch und ungewohnt, z.b. Huhn mit Zitronengras, Zimt und Chili oder Rindfleisch mit Koriander-Knoblauch Sauce oder Ganga-Ingwer-Curry etc. Gebraten wird dort viel mit Kokosöl. Es mag sein, dass es eine einfache Küche ist (die schmeckt oft am besten!!). Es mag sicher auch sein, dass beim Buffet jetzt nicht das hochwertigste Fleisch verwendet wurde, (was will man um den Preis erwarten?), aber die Qualität ist in Ordnung und vergleichbar mit einem Durchschnitts-Chinesen. Der Pluspunkt ist auf alle Fälle der Geschmack! Geschmacklich war es sehr gut und einfach mal was anderes. Vorausgesetzt man ist offen für NEUES. Manches schmeckt einen, manches weniger, wir sind halt Gewohnheitstiere. Solange jetzt kein thailändischer Sternekoch bei uns in Graz ein Lokal eröffnet, solange werd ich auch öfters zum Chang Thai schauen.

am 16. Mai 2012
grazer

einfaches lokal mit leider sehr schlechten küche. der geschmack läßt zu wünschen übrig. jeder der die original thai küche kennt wird dort leider enttäuscht sein. auch die preise z.b. fischgericht um 14.- euro sind übertrieben da billiger pangasius fisch, nein danke da gibt es bessere asiaten in graz, sorry

Chang Thai - Karte

8054 Graz-Seiersberg