Dreiraum Info
Trendy
2011

Dreiraum

Praterstraße 25
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Café, Bar

6 Bewertungen für: Dreiraum

am 13. Mai 2012
Feinschmeckermaus

Hatten das Brunch probiert - für den preis zu wenig Auswahl Schinken war aus und wurde erst auf 2malige Nachfrage nachgefüllt - hatten 40 min auf ein Spiegelei gewartet und die Kellnerin liebt ihren Job wirklich nicht - statt einer Entschuldigung für das lange Warten wurde sie unhöflich - wir waren zu dritt dort und kommen sicher nicht wieder !

Kommentar von Unregistered am 17. Jun 2012 um 17:48

wir gehen auch nicht mehr hin - genervte und unhöfliche bedienung und für den preis zu wenig auswahl - vieles war angeblich aus und konnte nicht mehr nachgefült werden - wir haben 35min auf ein ei gewartet - verhältnis preis/leistung stimmt nicht - sorry aber nie wieder !

am 29. Dezember 2011
Rys

Eine Enttäuschung schlechthin. Eine Frechheit, soetwas überhaupt anzubieten.

Wir hatten einen Gutschein für das Frühstück zu zweit (Gutscheinwert angeblich 33,80) und wollten den heutigen Tag entspannt beginnen.

Nachdem uns die äußerst unmotiviert und desinteressiert wirkende Kellnerin erstmal ein paar Minuten ignoriert hatte (das Lokal war aber kaum besucht), bestellten wir unser Frühstück. Nach einigen weiteren Minuten (!) - nochmals, das Lokal war beinahe leer - bekam wir dann erstmal Kaffee und (leider nur lauwarme) Heiße Schokolade. :-(

OK, dachte ich mir, der Begrüßungsprosecco und der Rest vom Frühstück werden dann wohl gleich kommen. Aber Irrtum, denn ganz im Gegenteil begann jetzt erstmal das richtig große Warten: Auf ein erstes höfliches Nachfragen (nach ca. 20 Minuten), wo denn der Rest von unserem Frühstück bliebe, bekamen wir die genervte Antwort, daß sie doch alleine wäre und noch andere Gäste hätte. Ja, und? Wo war das Problem? Außer uns waren gerade mal 3 oder 4 Leute im Lokal!!! Diese paar Leute zügig (und freundlich) zu bedienen, das schafft sogar eine 14-jährige ohne wirkliche Probleme.

Nach ca. 35 Minuten platzte mir dann der Kragen und ich fragte die mit anderen Gästen (inzwischen waren noch 3-4 Leute gekommen, die allerdings noch vor uns bedient worden waren) plaudernde Kellnerin diesmal schon etwas energischer, warum das denn so lange dauerte?

Giftig dreinschauend und nörgelnd stolperte sie daraufhin an uns vorbei in die Küche, um sich der (weiteren?) Zubereitung unseres Frühstücks zu widmen.

Nach insgesamt einer dreiviertel Stunde (!!!) bekamen wir dann endlich Semmeln und Croissants, Butter und Marmelade (von beiden letzteren allerdings deutlich zu wenig). Die nachbestellte Butter fiel der Kellnerin dann beim Servieren zu allem Überfluß noch in mein Wasserglas, was natürlich eine ziemliche Überschwemmung auf dem Tisch verursachte. Kann ja grundsätzlich mal passieren und ist ja - als Einzelereignis - auch kein Drama, aber hier rundete es das sich bietende Bild doch noch weiter nach unten ab. :-(

Ach ja, etwas Wurst, Käse und Salami waren auch dabei. Nix besonders, Billigware aus dem Supermarkt. Und für den angeblichen Gutscheinwert von 33,80 Euro ein Witz.

Dann gabs noch Babymozarella mit Tomaten, der übrigens erst einige Minuten zuvor zusammen mit dem Prosecco ins Lokal geliefert worden war. Offenbar erst geordert, nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben hatten. zu dem Zeitpunkt wars aber schon nach 10 Uhr. Betreten hatten wir das Lokal um 9.17 Uhr.

So nebenbei erfuhren wir von der weiterhin grantelnden Bedienung, daß sie am Vortag einen 12 Stunden-Dienst gehabt hätte und eh nur mehr drei Tage arbeiten MÜSSE, bevor sie dann endlich in Urlaub gehen könne.

Nun, dem Lokalbetreiber kann man nur wünschen, daß die junge Frau ihren Dienst nach dem Urlaub nicht wieder antritt. Auf dem Arbeitsmarkt gibt es mit absoluter Sicherheit zuhauf genügend ebenfalls junge und hübsche, aber wesentlich freundlichere und motiviertere Kellnerinnen, die sich alle 10 Finger nach einem solchen Job abschlecken würden.

Daß ich als Gast es für notwendig erachtete, unser gebrauchtes Geschirr und Besteck selber abzuservieren und auf die Theke zu stellen, weil sie nicht abgeräumt wurden, sei ebenfalls noch erwähnt.

Der gegrillten Halloumi (den die Kellnerin übrigens als Quietschkäse bezeichnete) war ungenießbar, von den im Gutschein versprochenen frischen Früchten, sowie dem Müsli und dem Joghurt war weit und breit nichts zu sehen.

Die im Gutscheinpreis enthaltene Portion Eierspeise (angeblich für 2 Personen, aber selbst für 1 (!) Kind zu winzig) erwähne ich nur mehr am Rande (die Portion Eierspeise bei McDonalds ist jedenfalls größer, heißer und besser), denn für uns bildete sie den Abschluß eines der unerfreulichsten Lokalbesuche, welchen wir je erleben mußten und wir verließen das Lokal nach etwas mehr als eineinhalb Stunden ziemlich frustriert unf grantig und werden da sicher nie wieder einen Fuß hineinsetzen.

Der vom Anbieter angegebene Wert des Gutscheins von 33,80 Euro ist eine maßlose Übertreibung, ich gehe sogar so weit zu sagen, daß es sich hier um ein unverschämtes Lockangebot handelte. Dieses Frühstück war - vom Konsumationswert betrachtet keinesfalls mehr wert, als die tatsächlich an GroupOn bezahlten 14,90 Euro.

Letzter Kommentar von Unregistered am 3. Mär 2012 um 09:14

Dem kann ich nur zustimmen, daß Lokal sieht uns auch nie wieder, waren zu viert frühstücken und hier stimmt definitiv das Preis/Leistungsverhältnis nicht - grantiges Service und mittlere Qualität der Speisen sowie sehr lange Wartezeiten - NEIN Danke !

am 26. September 2011
ElenaS

Wir waren im Rahmen unseres Wiens Kurztrips im Café Dreiraum.
Wir haben uns zuvor über Groupon einen Gutschein für ein 3-Gänge Abendessen besorgt.
Reservierung klappte problemlos, das Essen war vorzüglich und der Service / Freundlichkeit des Personals war hervorragend.
Da es uns so gut gefallen hat, waren wir auch am nächsten Tag zum Frühstück wieder da.
Und auch hier: Alles Top.
Wir würden jederzeit wieder (vorausgesetzt, wir sind wieder in Wien) dort hin gehen.
Ach ja: Und auch wir sind Großstädter und können entsprechend vergleichen. :o)

Letzter Kommentar von am 10. Mai 2013 um 17:58

Bezahl hier mir einer endlich meine Kommentare!!!!! Nur ein Euro pro Anklicken meiner Beitraege...

am 18. September 2011
Hausberger

Wir waren mit 2 Freunden zu 4., wir saßen im Garten sahen Alles auf der Praterstrasse und sowohl die Auswahl der Speisen, als auch die Bedienung war ganz in Ordnung.Wer allerdings um 15 Euro ein Staatsbankett erwartet ist etwas zu blauäugig.Resümmee: IMMER WIEDER

Kommentar von Unregistered am 25. Sep 2011 um 20:57

Genervte Bedienung und Preis/Leistung stimmt nicht zu teuer für das gebotene - waren zu dritt) zum brunchen und können die vorigen Bewertungen nur bestätigen - wie gehen nicht mehr hin !!!

am 29. August 2011
habanero

Brunch erstmals ausprobiert, aber leider ein echter Reinfall. Wir hatten reserviert, wurden jedoch bei der Reservierung nicht gefragt, ob wir draußen oder drinnen sitzen möchten. Also wurde uns einfach ein Tisch draußen auf dem Gehsteig zugewiesen, wo es sehr ungemütlich ist, da man direkt neben der Praterstraße sitzt, die Fußgänger und Radfahrer ständig an einem vorbeikommen und noch nicht einmal irgendeine Art von Grün aufgestellt worden ist, um den Sitzbereich ein wenig vom Rest des Gehsteigs abzugrenzen und attraktiver zu machen. Unsere Bitte, einen Tisch drinnen zu bekommen, lehnte die äußerst unfreundlichen Bedienung sofort ab. Obwohl wir Gutschein hatten und auch schon einige Wochen davor reserviert hatten (wir hatten vier Leute dazu eingeladen), meinte sie, wir sollen einfach an einem anderen Tag kommen! Woraufhin wir uns nocheinmal beschwerten und dann ein Herr meinte, es sei schon möglich, dass wir uns hineinsetzten. Der Kellnerin war das eindeutig nicht recht und sie äußerte lautstark ihren Unmut darüber. Deshalb bekamen wir vermutlich auch nicht die Tomaten mit Mozarelle (die eigentlich auf dem Gutschein inkludiert angepriesen wurden) und wurden auch nur einmal gefragt, ob wir was trinken möchten. Es ist sehr schade, dass man solche Leute beschäftigt, die augenscheinlich von ihrem Job genervt sind und absolut kein Interesse an Kundenservice und Kundenorientierung haben. Zudem war sehr verwunderlich, dass drinnen bis auf ein Tisch alle frei waren, es also überhaupt keine Umstände machen konnte, dass wir drinnen gesessen sind. Abgesehen von der unfreundlichen und inkompetenten Bedienung war das Buffett leider nicht überzeugend, warme Speisen wurden keine angeboten und auch ansonsten gab es nichts Außergewöhnliches. Das Preis-Leistungsverhältniss ist auf jeden Fall in einer Schieflage. Zu diesem Lokal sagen wir - NEIN DANKE!

Kommentar von Unregistered am 29. Aug 2011 um 14:34

Auch von uns: NEIN DANKE zu diesem Lokal: Die unfreundliche Bedienung und ein zu hoher Preis für zu wenig Leistung - wir kommen auch nicht mehr (waren zu viert beim brunchen)

am 7. August 2011
SimplyMe

Wir waren heute zu viert im Café Dreiraum brunchen - das erste und letzte Mal. Das Lokal selbst fanden wir sehr nett und wir werden sicherlich mal für einen Kaffee oder abends hinschauen, aber zum Brunchen nicht.
Die Kellnerin war zwar nett und höflich aber komplett überlastet - eh klar, wenn sie allein im Service ist & 85 % der Tische besetzt sind. Aber es nervt leider auch, wenn die Tische nicht abgeräumt werden.
Das Brunch-Angebot klingt laut Website sehr nett, aber letztlich ist es sehr einfach gehalten und vor allem werden die Platten nicht schnell nachgefüllt. (Auf eine neue Käseplatte musste meine Freundin 45 Minuten warten. Auf eine höfliche Frage beim Personal bekamen wir ein "Sind im Streß".) Auch haben wir in 2,5 h kein Naturjoghurt zu sehen bekommen. Generell hat uns frisches Obst gefehlt genauso wie Leitungs- und/oder Mineralwasser. Die Antipasti waren lecker, Gebäck (Kornspitz, Semmel) auch. Das Wurstangebot waren zwei Sorten Schinken, eine Putenwurst und eine Salami (wobei ich von dieser in den 2,5 h einmal 4 Scheiben gesehen habe und dann nie weder). Bei der Bestellaufnahme hätte man uns darauf hinweisen können, dass ein Kaffee/Heißgetränk im Brunch-Preis NICHT enthalten ist. Oangen- und Multivitaminsaft sind im Preis inbegriffen, davon standen je zwei Krüge auf der Bar, allerdings waren alle 4 Krüge immer wieder leer.
Inkl. Kaffee habe ich EUR 12,50 bezahlt - dafür hätte ich woanders einfach mehr fürs Geld bekommen.

Kommentar von Unregistered am 10. Aug 2011 um 07:59

kann ich verstehen, sehe ich genauso, wir waren zu dritt dort und hatten gleiches empfunden - preis leistung stimmt nicht und service total überlastet - wir kommen auch nicht mehr.

Dreiraum - Karte

1300 Schwechat