DJ's american DinerDJ's american DinerDJ's american Diner

Küche: Amerikanisch

2 Bewertungen für: DJ's american Diner

am 9. August 2016
medved65

Am Ende eines Ausflugstages - an einem Sonntag im August 2016 - meldete sich der kleine Hunger. Aufgrund der Bewertungen hier und auf Tripadvisor gaben wir die Adresse von DJ's American Diner ins Navi ein. Dort gegen 18 Uhr angekommen waren wir erstmal überrascht, dass das Lokal in einer ehemaligen Tankstelle untergebracht ist. Wo früher Autos tankten stehen jetzt Schanigarten-Tische. Im Gebäude selbst befindet sich das Diner. Dieses ist wirklich authentisch eingerichtet und macht einen blitzsauberen Eindruck. Einzig die Hintergrundmusik ist etwas unpassend weil sie nicht in die ansonsten vorherrschende 50er/60er-Jahre Ära passt. Aber die Lautstärke ist ohnehin angenehm ruhig.

Im Aussenbereich waren drei Tische besetzt, drinnen waren zwei weitere Gäste anwesend. Wir entschieden uns für drinnen, aufgrund des Strassenlärms.

Das anwesende Personal begrüsste uns freundlich und wir suchten uns einen netten Platz in einem "Booth". Die Speisekarte beinhaltet typische Klassiker eines amerikanischen Diners. Wir entschieden uns für den BBQ Spezial Burger (EUR 8,90) und den Cheeseburger (EUR 8.50). Dazu eine Portion Twisty Fries - diese eingeringelten Pommes Frites. Wir liessen den Cheese Burger abändern - ohne Käse; auf der Speisekarte gab's nur Burger mit Käse. Konnte aber problemlos von der Küche erledigt werden.

Schade dass es nicht möglich ist, sich einfach seinen Burger selbst aus den verfügbaren Zutaten zusammenstellen zu können. Zuletzt hab ich das heuer in Desenzano del Garda (Italien) bei "John's Burger and Restaurant" gesehen. Nein, der Autor dieser Bewertung ist kein Banause, aber es muss auch mal eine Pause von Fisch, Pasta und Pizza geben.

Aber zurück zu DJ's ... die Speisen wurden sehr rasch geliefert. Das Faschierte war locker, aber dennoch nicht brüchig - und sehr saftig und gut gewürzt. Das Burger-Bun hätte ein bisschen mehr Zeit auf dem Grill verdient, war aber ebenfalls von guter Konsistenz, sodass es nicht sofort in Stücke bröckelte beim Reinbeissen. Die Portion Twisty Fries um EUR 3.50 (auch genannt Curly Fries) war gross genug um als Beilage für zwei Personen herzuhalten. Alles in allem war der Burger sein Geld wert.

Fazit: Die Leute bei DJ's machen einen tollen Job. Wenn wir wieder in der Gegend sind werden wir sicher wiederkommen.

am 12. November 2015
Schokomaus80

Seit Sommer 2015 hat das neue American Diner geöffnet, endlich schaffen wir es wochentags zum Mittagessen.

Als wir kurz vor halb 12 ins Restaurant kommen, ist der Laden bis auf 2 Tische noch leer. Die im 60er-Look gekleidete Kellnerin begrüßt uns freundlich und bringt auch kurz darauf die Speisekarten.
Zum Trinken gibt es hier das sehr seltene Pago Honigmelone .... perfekt ;-)

Ambiente:
sehr nett bis ins kleinste Detail im Style von Elvis Presley und Konsorten, die Sitzmöbel sind mit rot-beigem Leder, an den Wänden hängen Schalplatten, Gitarren, Elvis-Bilder. Es steht sogar eine alte Juke-Box drin.

Freundliche, nette Bedienung.
Das Essen dauerte kaum länger als 15 Minuten ab Bestellung.

Speisen:
Die Wahl fiel auf den Chefs BBQ Special Burger, 200 g Rindfleisch mit Speck, Knusperzwiebel, Gurkerl, Gurken und Käse. Klingt gut, war auch gut. Aber leider eben nur gut. Dem Burger fehlte es an der Besonderheit, war etwas trocken und kein besonderes Geschmackserlebnis.
Extra dazu bestellt haben wir Potatoe Wedges. Diese waren sehr lecker, gut gewürzt und knusprig.
Preis:
Burger um € 8,90 müsste meiner Meinung geschmacklich etwas besonderes sein, was leider nicht der Fall war.
Die Wedges für € 3,10 waren mengenmäßig für € 3,10 mehr als ausreichend. (reichten für 2 als Beilage zum Burger).

Allgemein:
Die Speisekarte bietet neben Burger auch Spareribs und Steaks, diese sahen zumindest optisch sehr ansprechend aus. Denke das nächste Mal werden wir mal den Geschmack von diesen testen.

RESUMEE:
Der Burger war gut, abereinen leckeren Burger geh ich lieber woanders essen. Die anderen Speisen gilt es noch zu versuchen.
Wer gern den "Rock'n Roll-Style" mag ist hier bestens aufgehoben.

DJ's american Diner - Karte

7111 Parndorf