Schließen X
Damoa Info

Damoa

Landstrasser Hauptstraße 2
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Asiatisch, Japanisch, Koreanisch, Thailändisch

5 Bewertungen für: Damoa

am 27. Oktober 2013
achatius

Das Damoa bietet ausgezeichnetes Sushi und auch die koreanischen, japanischen und thailändischen Speisen sind wärmstens zu empfehlen. Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen, außerdem gibt es hier auch seltene asiatische Gerichte, die köstlich zubereitet werden! TOP!

am 23. Juni 2013
Kampfkatze

Vor längerer Zeit besuchte ich einmal schon das Damoa und bestellte dort eine japanische Bento Box. Keine gute Wahl, denn ich erfuhr danach, dass der Koch eigentlich Thailänder sei..

Als mir auffiel, dass auf der Speisekarte "Bibimbap" und "Hödup Bap" stehen, welches zwei meiner koreanischen Lieblingsspeisen sind, musste ich das Damoa einfach noch einmal ausprobieren und wurde dieses Mal nicht enttäuscht.
Hödup Bap besteht aus rohem Fisch und Salat auf Reis. Das ganze wird in einer großen Schüssel serviert und dazu wird eine rote, scharfe und unheimlich schmackhafte Sauce gereicht. Man mischt alles wild durch und isst es dann (ich vorzugsweise) mit dem Löffel.

Bei meinem Hödup Bap Besuch war die Kellnerin leider so muffig, dass ich beim nächsten Mal gar keine Lust mehr hatte ins Damoa zu gehen, doch mein Vater überredete mich.
Und OOOOH WUNDER!!
Wir wurden von einer jungen und wirklich wahnsinnig zuvorkommenden, höflichen Dame bedient.
Sie wünschte "Guten Appetit", lächelte freundlich und wollte sogar das heruntergefallene Geldstück meines Vaters aufheben.
Bei diesem Besuch aßen wir Agedashi Tofu, welcher hervorragend war und Bibim Bap (Fleisch mit Gemüse auf Reis und roter Sauche, wie Hödup Bap). Das Rindfleisch war ausgezeichnet, alles in allem nur etwas zu wenig gesalzen. Aber die Soja Sauce am Tisch half!

Beim nächsten Besuch bediente uns wieder die freundliche Dame und das Essen schmeckte mir auch wieder sehr.
Ich aß zwei Vorpeisen: vietnamesische, knusprige Frühlingsrollen und Fleisch-Fisch Bällchen, die hervorragend nach Ingwer schmeckten. Zu beiden Vorspeisen wurden sehr gute Saucen gereicht.

Ich bin sehr froh, dass mein Vater mich überredet hat, das Damoa noch einmal zu besuchen. Ich werde auf jeden Fall wieder dort hingehen, da das Essen wirklich gut ist und diese eine Kellnerin einfach nur wahnsinnig lieb ist.

am 11. April 2012
violetta1

Was hilft es, eine schöne (renovierte) Ambiente und relativ günstige Speisen anzubieten, wenn die Bedienung so unfreundlich ist? Die Kellnerin nahm meine Bestellung wortlos und missmutig entgegen, knallte die Speisen/Getränke auf den Tisch mit der bloßen Bemerkung "Miso-Suppe, Jasmintee" - kein Bitteschön oder Guten Appetit, nichts dergleichen -dann setzte sie sich hin und starrte mich an beim Essen. Ich hatte den Eindruck, dass sie keine Lust hatte zu arbeiten und schon nach Hause wollte - obwohl es erst 22.10h war und noch viele Gäste dort waren. Ich hatte auch vorher gefragt, ob das Lokal noch Küche hat, da sie theoretisch nur bis 22.30 offen haben. Der Herr (Geschäftsführer?? Chefkoch??) hatte mir zugesichert, dass es noch gut eine halbe Stunde Küche geben würde.
Wie kommt man dazu, dass man als Gast eines Lokals die schlechte Laune der Kellnerin abkriegt? Und nein, ich habe ihr nichts getan - außer wohl ein Essen zu bestellen, das war für sie anscheinend schon eine Zumutung. Dann hat sie auch noch kassiert, bevor ich mit dem Essen fertig war - die Hauptspeise bekam ich erst um ca. 22.35 und sie wollte schon 10 Minuten später kassieren! Ich sagte ihr in einem ruhigen Ton, dass ich das eigentlich unhöflich finde, darauf redete sie sich aus damit, dass sie so weit nach Hause habe. Als ich ihr erklären wollte, dass ich selbst sehr weit nach Hause habe und nur deswegen dort essen wollte, meinte sie schroff: "Dann fahren Sie doch nach Hause!" Ich finde sowas eine absolute Unverschämtheit einem Gast gegenüber - eine derart manierlose und arbeitsunwillige Person hat als Kellnerin in einem Restaurant eigentlich nichts zu suchen. Ins "Damoa" gehe ich sicher nicht wieder hin!

Das Essen - ich hatte ein Tofu-Bento bestellt - war schön angerichtet, schmeckte ganz gut, abgesehen von einigen angebrannten Krautstücken - das restliche Gemüse war teilweise wiederum zu hart. Die Portion war aber trotz des riesigen Tellers wohl eher klein - ich fühlte mich danach nicht wirklich satt - und ich bin nur eine kleine, zierliche Person, also nicht eine "große Esserin" sozusagen. Bei diesem Gericht bekommt man je eine kleine Portion Reis sowie Gemüse mit Tofu in Sauce, 3 Mini-Frühlingsröllchen, einen Mini-Mischsalat mit Dressing und als Dessert 2 Orangenspalten. Im Jasmintee schwammen die Teeblätter herum - der war nicht gefiltert.

12. April 2012 um 14:38|Gefällt mir|Antworten

wie war das Essen?

12. April 2012 um 12:47|Gefällt mir|Antworten
am 17. November 2009
rikyu

sehr gute Küche besonders Kim Sambok (Kimchi mit Schweinefleisch und Tofu)

am 21. Oktober 2009
aaliyah1344

Schickes lokal, aber wenn sie hingehen dann bitte nehmen sie sich viel zeit , den ich hatte das glück ein stunde auf mein essen zu warten, die hatten auf meine speise total vergessen, sowas geht schon gar nicht, ich war geschockt sowas habe ich noch nie erlebt.
und es kann auch vorkommen das es speisen die auf der karte stehen nicht mehr serviert werden weil sie aus sind lol
ich bin total enttäuscht

Laut der KArte sind die eigentlich auch recht teuer! Ein Pad Thai um € 10(!!!) ist wirklich zuviel.

16. März 2012 um 10:54|Gefällt mir|Antworten

Gut und schön aber die Kenllerin von Damoa hat meine Bestellung entgegen genommen und dann kommt sie nach 15 min und teil mir mit das es diese Speise nicht mehr gibt und dann nach diesen 15 min habe ich noch ne stunde gewartet auf einer harmlose speise. Hätte sie mir von anfang an mitgeteilt das es die Speise nicht mehr gibt wäre das kein problem und ich denke es gehört sich so.

23. Oktober 2009 um 09:49|Gefällt mir|Antworten
Damoa - Karte