Sa, 27. April 2024

Gartencafe, St. Andrä-Wördern - Bewertung

Gourmeuse
am 6. August 2011
Nun gut, wer meine Einträge verfolgt, weiß inzwischen, dass ich in der Gegend von Klosterneuburg wohne, und ich sukkzessive die Lokale in meiner Gegend ausprobiere.

Diesmal geht es um Frühstück. Das Gartencafe ist für mich eine Oase, wenn es darum geht. Gastgarten liegt zwar an der Straße, man hört aber nur den Lärm, da man durch eine Hecke von der Straße getrennt ist. Auch das Innere ist nett und kaffeehausmäßig eingerichtet, aber Garten ist ja immer feiner.

Das Frühstücksangebot ist groß; vom Nutellasemmerl über alle möglichen Ei- und Kaffeevarianten gibt es alles Erdenkliche. Ich *begnüge* mich meistens mit einem Hauskafee und einem Buffet (unter der Woche). Diese ist für den Wochentagshunger mehr als ausreichend; es gibt Käsweckerl, Salzstangerl, Kornspitz und Semmerl zur Auswahl, dazu Schinken, Salami und Käse, Paradeiser und Paprika, sowie die obligatorischen Portiönchen an Marmelade, Nutella und Honig. Ahja, Cornflakes und Müsli auch. Es gibt zwar immer dasselbe, aber bei dem Preis von ich glaube € 4,80 wird man mehr als satt.

Die Speisekarte umfasst jedoch viel mehr, auch kleine und größere Snacks. Dort ist sicher auch am Abend einiges los, weswegen die Bezeichnung *Kaffeehaus" auch nicht wirklich zutreffend ist.

Nun aber zu meinem Higlight, dem Sonntagsbrunch. Endlich ging es sich zeitmäßig aus, dort letzten Sonntag hinzuschauen. Das Buffett kostet um die € 13,00, und wer dort nicht satt wird, ist selber schuld! Zusätzlich zu den vorhin schon aufgezählten Sachen vom normalen Buffett gbt es zusätzlich jede Menge an schön angerichteteten kalten Platten mit Lachs, Schinkenröllchen, viel Käse, Carpacchio, eine Obstplatte gab's ebenfalls, dazu Eierspeis, Kaiserschmarrn, Gulaschsuppe, Minipizzen, Brötchen, ach ich weiß gar nimmer alles. Als Gertränk wird stark verdünnter Orangensaft geboten, aber das ist gut so, man muss eh Kalorien sparen ;-)

Kellnerin Natascha ist ein Original, auch alle anderen sind freundlich und höflich. Die Gäste sind immer dieselben, was einem ein gewisses *Heimgefühl* verleiht.

Empfehlenswert! Wenn man vorhat brunchen zu gehen, unbedingt vorreservieren!
gästin

Weiters ist diese Review 2 Jahre alt; es soll schon vorgekommen sein, dass sich Dinge ändern.

7. Sep 2013, 17:33Gefällt mir
gästin

_Wenn_ du die vorige Review gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass es dabei in erster Linie um den Brunch ging, aber soweit reicht es bei dir wohl nicht....

7. Sep 2013, 17:31Gefällt mir
Apicius

Ich war gestern Mittag in der Gegend, das Lokal schaut nett aus, hab auch reingeschaut, das bescheidene Speisenangebot hat mich dann doch bewogen, mein Glück woanders zu versuchen, abgesehen davon, dass der Deppenapostroph ziemlich üppig auf der Karte wuchert ("Pizza's, Tee's, Kaffee's...) Ob man allerdings Berner Würstel, Hawaiibaguette und Putenschnitzel so fulminant zubereiten kann, dass sie 5 Sterne verdienen, wäre allerdings vielleicht interessant gewesen, zu überprüfen.

6. Sep 2013, 11:57Gefällt mir
Gourmeuse

danke! ich werd in zukunft mehr darüber nachdenken. obwohl, in sooo super restaurants werde ich eh nie kommen, kann ich mir gar nicht leisten. und in meinem bescheidenen rahmen passt die wertung schon so :-) hoffe, du liest "mich" trotzdem weiterhin.

7. Aug 2011, 10:00Gefällt mir1