RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gartencafe - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. August 2011
Experte
Gourmeuse
59
12
19
5Speisen
4Ambiente
4Service

Nun gut, wer meine Einträge verfolgt, weiß inzwischen, dass ich in der Gegend von Klosterneuburg wohne, und ich sukkzessive die Lokale in meiner Gegend ausprobiere.

Diesmal geht es um Frühstück. Das Gartencafe ist für mich eine Oase, wenn es darum geht. Gastgarten liegt zwar an der Straße, man hört aber nur den Lärm, da man durch eine Hecke von der Straße getrennt ist. Auch das Innere ist nett und kaffeehausmäßig eingerichtet, aber Garten ist ja immer feiner.

Das Frühstücksangebot ist groß; vom Nutellasemmerl über alle möglichen Ei- und Kaffeevarianten gibt es alles Erdenkliche. Ich *begnüge* mich meistens mit einem Hauskafee und einem Buffet (unter der Woche). Diese ist für den Wochentagshunger mehr als ausreichend; es gibt Käsweckerl, Salzstangerl, Kornspitz und Semmerl zur Auswahl, dazu Schinken, Salami und Käse, Paradeiser und Paprika, sowie die obligatorischen Portiönchen an Marmelade, Nutella und Honig. Ahja, Cornflakes und Müsli auch. Es gibt zwar immer dasselbe, aber bei dem Preis von ich glaube € 4,80 wird man mehr als satt.

Die Speisekarte umfasst jedoch viel mehr, auch kleine und größere Snacks. Dort ist sicher auch am Abend einiges los, weswegen die Bezeichnung *Kaffeehaus" auch nicht wirklich zutreffend ist.

Nun aber zu meinem Higlight, dem Sonntagsbrunch. Endlich ging es sich zeitmäßig aus, dort letzten Sonntag hinzuschauen. Das Buffett kostet um die € 13,00, und wer dort nicht satt wird, ist selber schuld! Zusätzlich zu den vorhin schon aufgezählten Sachen vom normalen Buffett gbt es zusätzlich jede Menge an schön angerichteteten kalten Platten mit Lachs, Schinkenröllchen, viel Käse, Carpacchio, eine Obstplatte gab's ebenfalls, dazu Eierspeis, Kaiserschmarrn, Gulaschsuppe, Minipizzen, Brötchen, ach ich weiß gar nimmer alles. Als Gertränk wird stark verdünnter Orangensaft geboten, aber das ist gut so, man muss eh Kalorien sparen ;-)

Kellnerin Natascha ist ein Original, auch alle anderen sind freundlich und höflich. Die Gäste sind immer dieselben, was einem ein gewisses *Heimgefühl* verleiht.

Empfehlenswert! Wenn man vorhat brunchen zu gehen, unbedingt vorreservieren!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir3Lesenswert1

Kommentare (4)

gästin am 7. September 2013 um 17:33

Weiters ist diese Review 2 Jahre alt; es soll schon vorgekommen sein, dass sich Dinge ändern.

Gefällt mir
gästin
Kein Tester
gästin am 7. September 2013 um 17:31

_Wenn_ du die vorige Review gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass es dabei in erster Linie um den Brunch ging, aber soweit reicht es bei dir wohl nicht....

Gefällt mir
gästin
Kein Tester
am 6. September 2013 um 11:57

Ich war gestern Mittag in der Gegend, das Lokal schaut nett aus, hab auch reingeschaut, das bescheidene Speisenangebot hat mich dann doch bewogen, mein Glück woanders zu versuchen, abgesehen davon, dass der Deppenapostroph ziemlich üppig auf der Karte wuchert ("Pizza's, Tee's, Kaffee's...) Ob man allerdings Berner Würstel, Hawaiibaguette und Putenschnitzel so fulminant zubereiten kann, dass sie 5 Sterne verdienen, wäre allerdings vielleicht interessant gewesen, zu überprüfen.

Gefällt mir
19
2
am 7. August 2011 um 10:00

danke! ich werd in zukunft mehr darüber nachdenken. obwohl, in sooo super restaurants werde ich eh nie kommen, kann ich mir gar nicht leisten. und in meinem bescheidenen rahmen passt die wertung schon so :-) hoffe, du liest "mich" trotzdem weiterhin.

Gefällt mir1
Experte
59
12
Gartencafe
Greifensteiner Straße 46
3423 St. Andrä-Wördern
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
50
37
37
3 Bewertungen
Gartencafe - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK